FVW Interview mit M&M GF: "Miles & More"-Neuerungen - Was Status-Kunden künftig geboten wird

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
ANZEIGE
Hat jemand zufällig ein FVW Abo und kann zusammenfassen was in diesem Artikel von heute steht?

 

Simon1996

Neues Mitglied
09.07.2019
12
6
Status for a day klingt wirklich interessant. Wäre perfekt, wenn man sich den Tag vorher aussuchen kann, wenn man HON sein möchte.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.713
1.333
Und wie kann man diese gazette wieder kündigen?
über das kündigungs-formular muss man eine auftragsnummer eingeben, die es für das probeabo nicht gibt.
 

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Status for a day klingt wirklich interessant. Wäre perfekt, wenn man sich den Tag vorher aussuchen kann, wenn man HON sein möchte.
Das wird bereits ausgerollt. Man bekommt eine Mail mit Link und kann dann den Buchungscode eintragen, für den der Status for a day gelten soll. Man kann auch Buchungscode von jemanden anderen quasi als Geschenk eintragen. Status for a day ist wortwortlich falsch, denn es gilt für die komplette Flugbuchung mit allen enthaltenen Flugsegmenten, also H&R und Zu- bzw. Abbringer, falls vorhanden. Im System wird angeblich auch nicht vermerkt, dass es ein HON oder SEN for a day Status ist, man wird für die Buchung als vollwertiger HON / SEN im System hinterlegt. Wer genau dieses Benefit bekommt, haben die allerdings bisher niemanden verraten.
Wurde vor paar Monaten im CoCreation Hub vorgestellt.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
Also ihr könnt mich ja arrogant nennen, aber ich glaube, dass ich nicht bis zum Endes Jahres brauche, um eine Funktion zu implementieren, die ausrechnet wieviele Punkte ich bis zum nächsten Status benötige. Wenn das wirklich das Feature 2024 ist… wow!
Was kommt dann 2025 erst?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
Im alten System wurde dies (wie viele Prozent zum Status hat man erreicht) in der App klar angezeigt.

Das neue System muss so kompliziert sein, dass man nun bis Ende des Jahres dafür braucht die alte Funktion von
(Meilen_erreicht/Meilen_notwendig)*100
anzupassen auf die Funktion
(Punkte_notwendig–Punkte_erreicht).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
„Mehr Informationen“

Da wird eine Selbstverständlichkeit, was es bei anderen Airlines auch für Statuslose mit billigst-Tickets gibt, als tolle Neuerung verkauft…
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Das neue System muss so kompliziert sein, dass man nun bis Ende des Jahres dafür braucht die alte Funktion von
(Meilen_erreicht/Meilen_notwendig)*100
anzupassen auf die Funktion
(Punkte_notwendig–Punkte_erreicht).
Wenn die mathematisch so begabt sind wie du, wird's in der Tat länger dauern.

Hint: Neue Formel sollte Punkte erreicht / Punkte notwendig * 100 sein. Wäre allerdings potentiell irreführend, weil Prozentsatz für QP und P unterschiedlich sein kann.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
die ausrechnet wieviele Punkte ich bis zum nächsten Status benötige
Neue Formel sollte Punkte erreicht / Punkte notwendig * 100 sein.
Schau vielleicht nochmal, wie das zusammen passt. User blublub hat wohl absolute Punkte gemeint. Und deine Formel zeigt den Fortschritt an, nicht wie viele (Prozente) fehlen.

Und klar, mit P und QP macht es das noch komplizierter, da grübeln die bei M&M nun schon länger, wie sie das in eine Funktion packen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Schau vielleicht nochmal, wie das zusammen passt. User blublub hat wohl absolute Punkte gemeint.
Tja, dann lästere ich jetzt halt über ihn! Wer kann denn die Differenz aus zwei runden, idR maximal vierstelligen natürlichen Zahlen nicht im Kopf ausrechnen? Geht gar nicht, da brauche ich unbedingt ne App für!! Tja und die Jobs wandern ins Ausland

;)
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
425
602
Also ihr könnt mich ja arrogant nennen, aber ich glaube, dass ich nicht bis zum Endes Jahres brauche, um eine Funktion zu implementieren, die ausrechnet wieviele Punkte ich bis zum nächsten Status benötige. Wenn das wirklich das Feature 2024 ist… wow!
Was kommt dann 2025 erst?
Wird auch schwierig bis Ende 2024 dafür zu brauchen, weil die Funktion in der App ja schon drin ist....will man die erst wieder abschaffen?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Das wird bereits ausgerollt. Man bekommt eine Mail mit Link und kann dann den Buchungscode eintragen, für den der Status for a day gelten soll. Man kann auch Buchungscode von jemanden anderen quasi als Geschenk eintragen. Status for a day ist wortwortlich falsch, denn es gilt für die komplette Flugbuchung mit allen enthaltenen Flugsegmenten, also H&R und Zu- bzw. Abbringer, falls vorhanden. Im System wird angeblich auch nicht vermerkt, dass es ein HON oder SEN for a day Status ist, man wird für die Buchung als vollwertiger HON / SEN im System hinterlegt. Wer genau dieses Benefit bekommt, haben die allerdings bisher niemanden verraten.
Wurde vor paar Monaten im CoCreation Hub vorgestellt.
waere ja mal schoen es leuten zu senden die schon bei 4k HON meilen sind....
bis jetzt nix bekommen...
 

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
waere ja mal schoen es leuten zu senden die schon bei 4k HON meilen sind....
bis jetzt nix bekommen...
Um ehrlich zu sein, hatten wir (ich glaube es waren +-20) auch gehofft, ausgewählt zu werden, als wir im CoCreation Hub das "Produkt" besprochen, weiterentwickelt und bewertet hatten. Aber bisher eben leider auch nix.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Und was soll dieser Status für eine Flugbuchung bringen ? Langstrecke fliegst du sowieso in F oder B und da wird man sowieso wie ein Hon behandelt oder zumindest sehr gut. Und wenn du Eco fliegst ist es eher unangenehm mit dem Auto zum Flieger gebracht zu werden, nur um am Ende neben Mareike zu sitzen, welche 2.50 für das Ticket gezahlt hat und nach dem Start ihrer Frikadellen Brötchen auspackt. (Kein Bashing gegen Eco, fliege ich selbst, aber da brauche ich den Zirkus drum herum nicht)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Und was soll dieser Status für eine Flugbuchung bringen ? Langstrecke fliegst du sowieso in F oder B und da wird man sowieso wie ein Hon behandelt oder zumindest sehr gut. Und wenn du Eco fliegst ist es eher unangenehm mit dem Auto zum Flieger gebracht zu werden, nur um am Ende neben Mareike zu sitzen, welche 2.50 für das Ticket gezahlt hat und nach dem Start ihrer Frikadellen Brötchen auspackt. (Kein Bashing gegen Eco, fliege ich selbst, aber da brauche ich den Zirkus drum herum nicht)
Es gibt sicher mehr oder weniger lohnenswerte Fälle. Wenn ich aber ab und zu C fliegen muss, dann wäre HON for a day schon schön, v.a. wegen der Bodendienste: Check in am FCT bzw. an Outstations oft Eskorte durch die (im Idealfall separate und wartezeitfreie) Sicherheitskontrolle, bessere Lounge mit i.d.R. hochwertigerem Abgebot, Transport zum Flieger (was mir nicht so wichtig ist), an bestimmten Flughäfen schneller durch die Einreisekontrolle mit Eskorte etc. -- Warum nicht?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Und was soll dieser Status für eine Flugbuchung bringen ? Langstrecke fliegst du sowieso in F oder B und da wird man sowieso wie ein Hon behandelt oder zumindest sehr gut. Und wenn du Eco fliegst ist es eher unangenehm mit dem Auto zum Flieger gebracht zu werden, nur um am Ende neben Mareike zu sitzen, welche 2.50 für das Ticket gezahlt hat und nach dem Start ihrer Frikadellen Brötchen auspackt. (Kein Bashing gegen Eco, fliege ich selbst, aber da brauche ich den Zirkus drum herum nicht)

also wenn du jemals in der Service bekommen hättest, dann wüsstest du dass dies definitiv Vorteile hat wenn du in C oder Y fliegst.
 

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Und was soll dieser Status für eine Flugbuchung bringen ? Langstrecke fliegst du sowieso in F oder B und da wird man sowieso wie ein Hon behandelt oder zumindest sehr gut. Und wenn du Eco fliegst ist es eher unangenehm mit dem Auto zum Flieger gebracht zu werden, nur um am Ende neben Mareike zu sitzen, welche 2.50 für das Ticket gezahlt hat und nach dem Start ihrer Frikadellen Brötchen auspackt. (Kein Bashing gegen Eco, fliege ich selbst, aber da brauche ich den Zirkus drum herum nicht)
Ich finde, es bringt schon was. gerade wenn ich mir einen Privaten Trip raussuche mit +1 und ggf. noch minderjährigem Kind / Kinder. So kann man das FCT oder die FCL's nutzen. Beim Umsteigen den Limo Service, wenn man mag. PA bei der Ankunft bei Long Haul und schneller durch die Passkontrolle. Gerade in ZRH von A nach E statt Heidebahn und oftmals langen Passkontrollschlangen. Find ich gar nicht dumm. Und da es nix kostet, schon ein schönes Ding.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.295
10.202
irdisch
F-Lounge? Da fände ich eine C-Lounge-Einladung ab und zu mal besser. Das wäre aber nur für Leute interessant, die C und Eco im Wechsel fliegen und wenn die gerade ein Eco-Ticket haben. Das widerspräche dem "sanften Druck", lieber nicht in billigen Klassen gebucht zu haben.