*G-Loune in GVA: "Zeigen Sie mir bitte Ihre Senator-Karte!"

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Kleine Randnotiz:

Die Gäste der *G-Lounge in GVA müssen laut Auskunft der Damen am Empfang hier seit heute beim Betreten neben dem BP auch die VF-Karte zeigen. Als ich überrascht sagte: "Das ist aber ganz neu, oder?" zeigte man mir ein Schreiben, auf dem diese Anweisung mit heutigem Datum kommuniziert wurde.

Ich finds ein klein wenig lästig und hoffe, dass es jetzt nicht an allen Stationen zur Pflichtveranstaltung wird. Zuletzt war es ja wirklich eine absolute Ausnahme (zumindest bei mir), wenn man die Karte wirklich mal vorzeigen musste. Meistens reichte es bei LX in CH aus, die Frage nach "Ist die Karte von Swiss oder der Lufthansa" entsprechend zu beantworten.

Naja, wäre letztlich kein Drama, aber ohne Kartenspielchen an der Lounge wäre es mir schon lieber. Mal sehen, wie es gleich am Empfang in ZRH ausschaut.

In diesem Sinne........ keep flying!

DUS

F

Flugfreak

Guest
Ich hab auch als FTL schon öfter zusätzlich meine Karte zeigen müssen.

Ich verstehe aber nicht wirklich wo das Problem ist diese rauszuholen zum Zeigen.

Finde ich etwas übertrieben wenn man sich darüber so aufregt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das war doch immer mal wieder so, je nach Station unterschiedlich. In MUC geht es ohne, in BRE normalerweise nur mit Karte, es sei denn Du bist schon persönlich bekannt...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Finde das nicht schlimm ...

Ich hab auch oft den BP gegeben, wollte gerade die Karte aus dem Portemonnaie holen und dann kam ein "ist nicht noetig".

Bloed waere es nur, wenn man die Vorteile nutzen will, gerade den Status erflogen hat aber die Karte noch nicht hat ;).

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Lol, wer hat sich denn beschwert oder drüber aufgeregt? :confused:

Es war, ist und bleibt eine Randnotiz, wie oben schon im Eingangspost geschrieben. Aber zurück zum Thema: in Zrh alles beim alten, keine Karte zeigen und soeben noch nicht einmal die Nachfrage mehr von wegen Swiss oder LH.

Damit dann ein over und out ...

DUS

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Und wo liegt nun das Problem? Ich halte meine Karte sowieso immer bei den Reiseuntensilien.

Hmm ich hab die im Portemonnaie, das in der Laptoptasche. Den BP habe ich in der Aussenseite der Laptoptasche und wenn ich da noch kleine Plastekärtchen mit dabei hätte, wäre die im Nullkommanix verloren. Die VF-Karte benötige ich nur beim Checkin und wenn ich am Computer einchecke eigentlich niemals beim fliegen. Ich wedel doch nicht ständig mit irgendwelchen Statuskarten vor mir rum.... :p

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
Ich finde das auch nicht tragisch, frage mich aber trotzdem warum.
Man hat kurze zeit vorher eingecheckt und das "System" hat den Status überprüft und entsprechend auf dem BP vermerkt bzw gedruckt.
Warum musst das an der Lounge mittels Statuskarte nochmals überprüft werden?
Kann der Status zwischen CI und Lounge verloren gehen? ;-)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das war doch immer mal wieder so, je nach Station unterschiedlich. In MUC geht es ohne, in BRE normalerweise nur mit Karte, es sei denn Du bist schon persönlich bekannt...

Auch nicht immer. Letztlich mit TK Biz BP in MUC Non-Schengen. LD: die Business Lounge ist da rechts (obwohl auf dem BP *G drauf stand, war das wohl nicht im System).

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Kann der Status zwischen CI und Lounge verloren gehen? ;-)

Das wohl nicht, durchaus aber zwischen Buchung und CI....... So steht m.W. nach jener Status auf dem BP, der zum Zeitpunkt der Buchung vorhanden war. Und der kann dann durchaus zum Zeitpunkt des Abfliegens des Tickets nicht mehr gültig sein.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
Das wohl nicht, durchaus aber zwischen Buchung und CI....... So steht m.W. nach jener Status auf dem BP, der zum Zeitpunkt der Buchung vorhanden war. Und der kann dann durchaus zum Zeitpunkt des Abfliegens des Tickets nicht mehr gültig sein.

Wieder was gelernt...

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Finde das nicht schlimm ...

Ich hab auch oft den BP gegeben, wollte gerade die Karte aus dem Portemonnaie holen und dann kam ein "ist nicht noetig".

Bloed waere es nur, wenn man die Vorteile nutzen will, gerade den Status erflogen hat aber die Karte noch nicht hat ;).
Dann druckt man sich das Ding von online aus und gut ist. (y)

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH

Und dann? In jedem Airport gibt es auch andere Verpflegungsmoeglichkeiten. Und in die Lounge wg. den Zeitschriften gehen ja die wenigsten von uns, oder?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Der Grund des vorzeigens ist, dass man jede Vielfliegernummer ein seine Buchung schreiben kann und auch jemand mit anderem Namen als SEN oder HON fliegen kann. Erst bei der Meilengutschrift erfolgt ein Abgleich der beiden Namen und wird dann nicht gutgeschrieben. Gibt Airlines, die bei einmaligen Vorfällen schon die Kunden abmahnen...

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Der Grund des vorzeigens ist, dass man jede Vielfliegernummer ein seine Buchung schreiben kann und auch jemand mit anderem Namen als SEN oder HON fliegen kann. Erst bei der Meilengutschrift erfolgt ein Abgleich der beiden Namen und wird dann nicht gutgeschrieben. Gibt Airlines, die bei einmaligen Vorfällen schon die Kunden abmahnen...

Bist Du sicher? Dann koennte ja jeder mit der noetigen Praefixen der MM nummer ein GOLD HON Tag auf seinem BP vorgaukeln. Und wird dies auch in der Paxliste dann so gelistet? Das denke ich wohl kaum. Folglich scheint mir da schon vorab ein Check zu passieren. Oder?