Gabelflug und Teilestrecken in unterschiedliche Klassen?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.356
LEJ
ANZEIGE
Also ich suche immer per Google Flights, und dann kann man eh meistens zu tripado oder kiss & fly klicken, und kontrolliere ob dort die Strecke und der Gesamtpreis die gleiche ist.
Reisebüro werde ich versuchen, nur irgendwie habe ich da halt Vorurteile - aber mal sehen was sich ergbiebt.
Das ist der Bginn, bei einer Buchung voll in die Scheiße zu langen. Entschuldige den Klartext.
Gerade bei solchen "komplizierten" Buchungen solltest du dringend die Finger von OTA lassen.
Was du machst, ist aber deine Entscheidung und mancher will bewußt Lehrgeld zahlen. Die 50€ mehr über ein Reisebüro könnten dir einige 100€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
122
10
Ok, verstanden :D
Aber kann mir wer erklären : Welche Probleme könnten mir entstehen, wenn ich den Flug direkt auf der swiss.com buche?
Ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher, wenn ich den Flug im ganzen buche, und das direkt bei der Airline, das dann nicht mehr viel falsch laufen kann?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.069
DUS
Ich buche auch oft direkt bei der Airline und habe damit selten Problem bzw. mir wird dann schnellstmöglich an der Hotline geholfen.

Allerdings buche ich auch nur bei "großen" Airlines direkt, wo mMn Swiss/LHG dazu gehört.

LG

• Like
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.379
FRA / FMO
Aber kann mir wer erklären : Welche Probleme könnten mir entstehen, wenn ich den Flug direkt auf der swiss.com buche?
Ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher, wenn ich den Flug im ganzen buche, und das direkt bei der Airline, das dann nicht mehr viel falsch laufen kann?
Direkt Buchung ist eigentlich das beste was du machen kannst aus meiner sicht. Problematisch wirds bei OTA wie Kiwi und konsorten die quasi keinen Support anbieten.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.356
LEJ
Naja ,ein Beispiel: ein Leg wird verschoben, so dass du deinen Anschlussflug nicht erreichst. Ansprechpartner ist dann der OTA und nicht die Airline. Jetzt versuche mal deinen OTA zur Kärung zu erreichen. Wenn du aber direkt bei der Airline buchst, wie du schreibst, wäre der Ansprechpartner die Airline.
Grüße aus Arequipa

• Like

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
122
10
dh. nur um sicher zu sein das ich es verstehe.
Ich suche auf Google Fligts den Flug Maun->Wien, der von Maun nach Johannesburg, dann nach Zürich und dann nach Wien geht.

Option A: Wenn ich bei Google Flights auf kiss and fly drücke und dort kaufe, und der Flug von Maun nach Johannesburg etwas Verspätung hat, dann muss ich mit kiss and fly Kontakt aufnehmen (auch wenn die Flüge haarscharf genau die selben sind wie in Option B)

Option B: Auf swiss.com finde ich genau den selben Flug (alle 3 Teilflüge haarscharf gliech) und auch zu dem genau selben Preis.
Wenn hier nun der Flug Maun->Johannesburg verspätet, dann muss swiss.com in Johannesburg dann sich meiner annehmen (und die werden da ja einen Schalter haben)