Gast hat anderen vorname ein Problem ?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Obwohl heute wohl eher unüblich, ist dennoch möglich, auch ohne Kreditkarte, einzuchecken.
Hatte ja gerade meine KK verloren und es dauert so 6 Tage bis die neue da ist.

Auch früher hatte ich diese schon mal zuhause vergessen.

50 Euro Pfand ( bzw. noch die Zimmerkosten, wenn nicht vorher schon bezahlt) und alles ist klar!

Bei dieser Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob eigentlich immer der Vor- und Zunahme einer Person auf der Kreditkarte stehen muss?

Man kann ja auch Partnerkarten bestellen - also beispielsweise eine Kreditkarte für die Frau, vom eigenen Kreditkartenkonto. Steht dann da NUR der Name der Frau?

• Like
Reaktionen: LFCorsten
H

HGFan

Guest
50 Euro Pfand ( bzw. noch die Zimmerkosten, wenn nicht vorher schon bezahlt) und alles ist klar!
Beim InterConti lege ich immer demonstrativ einen 10er hin mit den Worten mehr ist die Minibar eh nicht wert *gg*.
ob eigentlich immer der Vor- und Zunahme einer Person auf der Kreditkarte stehen muss?
Auf meiner Prepaid KK steht auch kein Name was in Kanada zu einer grossen verwunderung geführt hat und ich habe natürlich nicht meinen Namen angeben und mit einen X unterschrieben.

• Like
Reaktionen: jalapene

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.279
14.075
Meiner Ansicht nach sollte es dem Hotel egal sein, ob ich an allen 7 Nächte in der Suite bin oder nur an 2. Ist das Deiner Ansicht nach eine Straftat gemäß §263 StGB?
Dann zeige ich mich gleich an um Strafmilderung zu erzielen. Oder ich wechsel zu einem anderen Hotel, welches den Bedürfnissen meiner Familie entspricht.

Kopfschüttelnd über Deine Vorwürfe,
yawnie

Jetzt betreiben wir aber ein bisschen Sachverhaltsquetschung. Urspruenglich war die Rede von der Buchung auf eigenen Namen mit Punkten/Stays auf eigenes Konto aber Uebernachtung durch Dritte. Insoweit der Betreiber des Punkteprogrammes dies durch seine AGB ausschliesst (also bei Kenntnis des tatsaechlichen Sachverhaltes keine Punkte/Stays vergaebe), ist 263 rein formal gegeben. Dass es in real life total pillepalle ist, ist selbst Juristen klar.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Jetzt betreiben wir aber ein bisschen Sachverhaltsquetschung. Urspruenglich war die Rede von der Buchung auf eigenen Namen mit Punkten/Stays auf eigenes Konto aber Uebernachtung durch Dritte.

Richtig, nur das mir dummerweise jemand Betrug unterstellt hat, nur weil ich mir die Mühe gemacht habe, eine Anleitung zu geben, wie sowas gehen könnte. Selbst wenn ein Prozedere gegen die AGBs eines Unternehmers verstössen könnte, heisst das nicht automatisch Betrug. Die Festlegung der AGBs durch eine Firma ist ein willkürlicher Akt; dabei können einige der Bestimmungen nach dt. Recht durchaus nichtig sein.

Ausserdem kann man im Vergleich zum amerikanischen Recht von einer moralischen Verfehlung in Deutschland nicht auf eine Straftat schliessen. Ohne rechtliche Prüfung kann man daher von der Ausnutzung der Lücken in den AGBs nicht auf Betrug schliessen.

Wenn Du immer noch der Ansicht bist, ich hätte jemanden betrogen, kannst Du gerne von mir Name und Adresse haben und mich des Betrugs anzeigen. Bitte mach Dir die Mühe, die Namen und Adressen aller anderen Teilnehmer ausfindig zu machen, die das Thema aufgegriffen haben und durch ihre Beiträge weitere Tipps für betrügerisches Verhalten gegeben haben. Wenn da nicht die halbe Mannschaft zusammenkommt :)

Mit freundlicher Empfehlung,
yawnie