Gastfamilie USA 2024/2025: Kennt jemand eine nette Familie,

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.537
4.163
DTM
ANZEIGE
Viel Glück mit dem Wechsel der Gastfamilie! Manchmal passt es halt nicht. Vollkommen normal und nichts ungewöhnliches.
Danke für das Wecken von Erinnerungen durch das Foto der Familie Bundy.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns 🏈 in einem Spiel gemacht hat und damit den Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft 🏆 verholfen hat!

• Like
Reaktionen: blub1010

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.067
1.645
Ich könnte zwar uneingeschränkt die beiden Gastfamilien, bei denen ich vor 10-15 Jahren untergebracht war, empfehlen, aber das wäre auch nicht zielführend und würde ich nie machen. Denn dann würde ich hier jemanden vermitteln, den ich nicht kenne auf Grund einer Geschichte in einem Internetforum und meinerseits evtl. das noch gute bestehende Verhältnis gefährden.

Daher gibt es meiner Meinung nach nur einen sinnvollen Weg: Mache es über die Agentur, denn die ist dafür da und meiner Erfahrung nach immer sehr bemüht, dass alles passt und seine Ordnung hat. Solche Fälle sind für die Agenturen auch nichts ungewöhnliches, denn es gibt immer mal wieder schwarze Schafe. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "da muss sie durch" oder "das muss sie aushalten" zu tun. Selbst wenn alles in Ordnung ist, kann es manchmal einfach nicht passen und man fühlt sich unwohl. Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen sind so vielfältig und gerade ein Kind in einem fremden Land und Kultur muss sich aufgehoben und aufgefangen fühlen und nicht abgeschoben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.073
Europa
@USA 2024
Mein Sohn war letztes Jahr in Napa (Kalifornien) und vor Ort war immer ein Ansprechpartner der Agentur
Die hat sich auch mehrmals die Woche bei meinen Sohn gemeldet und hat ihn alle 2 Wochen besucht und uns immer per Email informiert
Aber wir hatten sehr viel Glück mit der Familie, besser konnten wir die nicht haben

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
684
STR
Da die Tochter Vegetarierin ist würde ich als Vater umgehend mit einer Kiste Biomöhren nach Kentucky düsen damit das Kind nicht hungern muß .
Darfst Du nicht - da gibt es ein Besuchsverbot. Das Kind Solls ich ja abnabeln und einleben. Ständiger Kontakt hilft da nicht weiter. Durchbeissen und das Problem selbst lösen. das ist die Devise. Daran wächst die Tochter.

Das war bei meinem Sohn nicht anders. Im Nachhinein that es ihm gut.

Die Vorstellung aus DE mit einem Familienvorschlag in den USA aufzutauchen finde ich Panne - die Eltern werden vorab ja geprüft und gebrieft. Im Nachgang können sie sich ein Kind "aussuchen".

Manchmal habe ich echt Probleme mit Eltern die ihre Kinder nicht wachsen lassen können. Diese jungen Erwachsenen bekommst Du dann im Berufsleben and ie Backe. Aber das ist ein anderes Thema ...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.073
Europa
Aber wir hatten schon 6 Monate bevor mein Sohn in die USA ging Kontakt mit der Gastfamilie und mein Sohn hat öfters mit den Gastbruder über iMessage Kontakt gehabt und wir haben die Familie über FaceTime kennengelernt mit iE International

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Juser , ich habe keine Tochter der fraglichen Alterskohorte, weiß aber eins ganz ganz sicher: bevor ich die nach USA in letztlich unbekannte Gefilde entlassen würde, hätte ich tod-tod-sicher ein Fallback arrangement mit der Agentur falls das in die Hose gehen sollte. Man muss hierbei berücksichtigen , daß ungefähr die Hälfte der dortigen Einwohner an einer Geisteskrankheit leiden , wie sonst könnte man eine unsägliche Figur wie den Trump wählen .

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.732
10.770
CPT / DTM
Mutter und Vater reden auch nicht miteinander, sondern schauen die ganze Zeit fern und spielen Computerspiele. Gegessen wird auch einzeln vor dem Fernseher.

Das ist in den USA nicht unüblich...

Dazu wohnt sie 16 km von einem grösseren Ort entfernt und kann ohne die Gasteltern nichts unternehmen.

Wenn man nach Kentucky, North Dakota oder Wyoming geht, sollte man kein High-Life erwarten, dass ist dort einfach so....

Und mit dem heimischen Helikopter kommt man nicht bis dorthin.....

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.601
1.974
Man könnte sich fast fragen, wer das eigentliche/größere Problem hat/ist. Die Gastfamilie oder die eigene Familie ... :unsure:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.137
10.823
FRA/QKL
Juser , ich habe keine Tochter der fraglichen Alterskohorte, weiß aber eins ganz ganz sicher: bevor ich die nach USA in letztlich unbekannte Gefilde entlassen würde, hätte ich tod-tod-sicher ein Fallback arrangement mit der Agentur falls das in die Hose gehen sollte. Man muss hierbei berücksichtigen , daß ungefähr die Hälfte der dortigen Einwohner an einer Geisteskrankheit leiden , wie sonst könnte man eine unsägliche Figur wie den Trump wählen .
Womit sich der Kreis schliesst zum Forum, da sich hier ja einige User nichts mehr wünschen als dass der Trump gewählt wird. Man stelle sich vor die Tochter gerät an einen solchen A$#?xX§1&%$... :oops:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
732
1.469
?
Wenn ich vom Durchschnittsalter der Vft-Stammtisch-Teilnehmer ausgehe, dürften eventuelle Gasteltern der Foristen mittlerweile eher in einer Pflegeeinrichtung verweilen,
denke mal , wohl nicht nur die die bekannten stammtisch - foristen , das stutenbissige kukident - geschwader mit mein ( reihen ) haus , ( dacia ) auto , ( gummi ) boot ist weit verbreitet . das schoene an anonymen foren ist ja , dass jeder weltmeister sein darf und sich dementsprechend als solcher gerne praesentiert und jedes betreute wohnen hat ja heutzutage wlan 😅

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Juser , abgesehen davon , daß der Thread natürlich von einem Troll inszeniert wurde , darf ich ausnahmsweise mal auf den Sachverhalt als solchen zurückkommen .

Jetzt weiß ich nicht mehr , was ich sagen wollte . Lassen wir es dabei . War aber wichtig .

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
684
STR
Juser , ich habe keine Tochter der fraglichen Alterskohorte, weiß aber eins ganz ganz sicher: bevor ich die nach USA in letztlich unbekannte Gefilde entlassen würde, hätte ich tod-tod-sicher ein Fallback arrangement mit der Agentur falls das in die Hose gehen sollte.
Da wäre Deine nicht vorhandene Tochter erst gar nicht geflogen. Die Agentur bastelt wegen einem Interessenten aus DE sicher nicht an den Verträgen rum. Man glaubt es natürlich kaum, aber die USA sind als High School-Jahr-Land ausgesprochen beliebt.
Wenn es um Englisch geht wäre Indien eine Alternative. Ob ich aber meine imaginäre Tochter dort hin schicken würde ...
Man muss hierbei berücksichtigen , daß ungefähr die Hälfte der dortigen Einwohner an einer Geisteskrankheit leiden , wie sonst könnte man eine unsägliche Figur wie den Trump wählen .
Mein Sohn hat derartigen Einwohnern der USA mehrfach, d.h. auch nach dem High School-Jahr, eine tolle Zeit gehabt. Ich habe sie alle als nette, freundliche Menschen kennengelernt.
Man sollte da manchmal einfach verbal abrüsten. Es geht um Menschen die im Grund nur die Wahl zwischen A und B haben.

Unabhängig davon finde ich es erstaunlich wie Harris vom "blassen grau" praktisch über Nacht zur Lichtgestalt wurde.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
die bereit wäre, ein Mädchen, 15 Jahre, spontan bei sich aufzunehmen? Meine Tochter ist bereits drüben in Kentucky, vor ein paar Tagen hingefolgen. Sie ist total unglücklich mit ihrer Familie (Mutter, Vater, 7jähriges Kind): es wird nicht mit ihr geredet, Mutter und Vater reden auch nicht miteinander, sondern schauen die ganze Zeit fern und spielen Computerspiele. Gegessen wird auch einzeln vor dem Fernseher. Dazu wohnt sie 16 km von einem grösseren Ort entfernt und kann ohne die Gasteltern nichts unternehmen. Es ist einfach schrecklich für uns zu hören, wie unglücklich unsere Tochter ist. Sie ist sehr vernünftig, eine gute Schülerin, sportlich und hilfsbereit. Wir wären sehr dankbar, wenn jemand eine nette Gastfamilie kennt.
Wie ging das Thema eigentlich weiter?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.204
1.691
Kennt man doch: Angemeldet, Frage gestellt, nie wieder gesehen ... Gibt es in anderen Foren leider auch 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: red_travels

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.937
11.022
Kennt man doch: Angemeldet, Frage gestellt, nie wieder gesehen ... Gibt es in anderen Foren leider auch 🤷‍♀️
Fragt wohl eher dann hier unter einem anderen Nick wie man ganz schnell viele Meilen mit KK generieren kann und wie man sie am besten für einen Flug in die USA einsetzen kann. Problem mit den Verfügbarkeiten kommt dann später mit neuen Nick.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
22
5
Gibt es eigentlich auch Plattformen, auf denen man allgemein einen Austausch mit Leuten aus z.B. USA planen kann?

Also nach dem Schema; man besucht die Leute, sofern sie einem Sympathisch vorkommen in den USA und die entsprechend einen in DE.

Das wäre wirklich mal interessant zum Austausch.