ANZEIGE
Liebe Leute, ihr verwirrt mich. Laut Wiener Linien und eigener Erfahrung kostet eine Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt (und das möchte ja der OP) 3,60 Euro. Wie soll man jetzt auf einmal für 1,80 in die Stadt kommen?
Was ich weis garnicht oder maximal paar Min aber das reicht maximal sich den eingang von aussen ansehen.Wie lange darf man denn eine Fahrt Stadtmitte-Flughafen unterbrechen?
Ich mache es immer so ich kaufe mir am Rennweg oder in Wien Mitte 1ne Zone da steht zwar ab Wien Mitte oder ab Wien Rennweg aber wenn der Schaffner meine Jahreskarte sieht zwickt er es ohne Probleme.Oder kann man sie quasi auf Vorrat kaufen und erst dann abstempeln, wenn man in der anderen Zone angekommen ist?
Wenn man eine Tagekarte hat (wovon ich mal ausgehe) kostet es nur 1,80€ ab Schwechat.denn jetzt kostet eine Fahrt Zentralfriedhof-Flughafen 3,60 statt zuvor 1,80.
Es ist so:Laut Wiener Linien und eigener Erfahrung kostet eine Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt (und das möchte ja der OP) 3,60 Euro.
Diese essentielle Info zur 1,80-Kalkulation ist auf dem Weg zu mir untergegangen ...So da fast alle in Wien auch mit den Öffis weiter fahren wollen ist es inteligenter wenn man sich gleich eine Tageskarte oder ähnliches kauft.
Ich würde es eher folgendermaßen ausdrücken wollen: "Also stimmen die 1,80€ nur teilweise."Also stimmen die 3,60€ nur teilweise.
Du kannst die Trafik am Flughafen anrufen und fragen ob sie welche haben wenn nicht kannst gleich unten am Automat ne normale Tageskarte kaufen sind nur 1,..€ mehr.Also schau ich ob ich eine Tageskarte ( Shoppint Karte ) bekomme.
Entweder du kaufst dir nur "1 Zone" oder gibst am Automat ein von Flughafen -> Zentralfriedhof = 1,80€.Dann kaufe ich noch eine Zone bis Schwechat.
Nein bei der Bim brauchst nie ein extra Ticket ist alles inkl. (ACHTUNG die WLB = Wiener Lokalbahn -> Blau, Gelb kostet ausserhalb von Vösendorf irgendwas extra).Dort frage ich den Fahrer ob ich bis Zentralbahnhof ein zusätzliches Ticket benötige.
und beim Retour fahren ieder ne Zone für 1,80€Ich meinte eine Tageskarte + 1Zone 1,80 €.
Es will hin ... Wien ist eben eine Morbide Stadt.Was habt ihr denn nur alle mit eurem Zentralfriedhof?
Es gibt laut VOR aber 2 grenzen je nach Zone wo du anfängst.Die Grenze ist Schwechat.
Das ist leider sehr schlecht überall ausgedrückt.