Geburtstag im Flieger

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Ich bin einmal an meinem Geburtstag geflogen, das war damals glaub ich noch mit 4U. Wie zu erwarten war, gab es nichts. ;)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.443
Hatte 2 legs auf LX an meinem letzten Geburtstag. Auf dem Zubringer kam die cabin crew nach dem Start vorbei und hat gratuliert. MdC überreichte mir eine Flasche Schampus.
Auf der Langstrecke in F wurde ich mit "ah, da kommt unser Geburtstagskind" im Flieger begrüsst. MdC und mehrere FBs kamen vor dem Start vorbei um zu gratulieren. Ich bekam 3 Runden Balik-Lachs vor den anderen Vorspeisen serviert. Dann gab es noch eine Flasche Schampus zum Mitnehmen und 2 Schachteln Pralinen.

• Like
Reaktionen: Anne

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.471
FRA/QKL
Ich habe es bisher einmal nicht vermeiden können. War auf YVR-FRA und ich war der einzige Gast in F (damals noch 16 Sitze im 744 UD). Eine kleine Abordnung der Crew kam vorbei zum Gratulieren. Eingedeckt wurde mit bunten Schnipseln, es gab extra einen kleinen Kuchen (ohne Kerze) und ich durfte mir wahlweise eine Flasche Wein aus dem Angebot oder den Champagner als Geschenk wählen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Geburtstag bei Emirates (der meiner Begleitung, ich konnte fliegen am Geburtstag bisher auch vermeiden ;) )

ImageUploadedByTapatalk1398314273.859904.jpg

Zusätzlich gab es einen Flasche 2004er DOM als Geschenk und eine Karte mit Crew-Unterschrift...

• Like
Reaktionen: Anne

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Lh-C Muc-sfo dieses jahr im März gab auch nichts

Scheint das übliche LH-Problem zu sein, mal ist man begeistert (bei mir als SEN: Gratulation vom Piloten, Flasche & Schoki für den Heimweg, und das bei ner domestic Kurzstrecke in Y), mal werden selbst einfachste Erwartungen (C-Langstrecke sollte wohl wenigstens irgendwas drin sein) enttäuscht.

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Swiss JFK - ZRH im März 14 in Eco, Start 5pm;
Getränkeservice ca. 60 Minuten nach dem Start, wir ordern zu Zweit 4 Rotwein, Erstaunen der Stewardess, 2 für uns und 2 für die Pax hinter uns mit dem Hinweis, just in diesen Minuten hat der Herr nach europäischer Zeit Geburtstag;
Rückfrage der Stewardess, wie heißt denn das Geburtstagskind ? .... und mit einem 'Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Herr .... (Vornamen) " eine gelungene Überraschung.
Später wurde nochmal extra Rotwein mit Pralinen und einem kleinen Plüschtier nachgereicht.
... als Aufmerksamkeit für einen 'Statuslosen' noch dazu in Eco sehr nett, danke Swiss !

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.180
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vor ein paar Jahren VIE-DUS-NCL: null auf VIE-DUS (OS op by LH, während dem Betriebsübergang), auf DUS-NCL gab es dann eine Gratulation von der Crew samt prall gefüllter Kotztüte mit kleinen Naschereien aus der C (ich flog in Y).

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Ich bin in meinen letzten runden Geburtstag hineingeflogen (Nachtflug) mit SA in C. Keine Reaktion, außer dass ich durch Turbulenzen geweckt wurde genau in meiner Geburtsminute. Also haben wohl wenigstens die Wettergötter an mich gedacht =;

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

Ich packe meine Frage einfach mal hier rein:

Steht das Geburtsdatum auf der PaxListe ( kenne nicht den Fachausdruck, aber auch den wird mir sicher gleich ein Fachmann oder eine Fachfrau um die Ohren hauen) für die Flugbegleiter. OttoNormalo muss es ja nicht zwingend angeben, und ansonsten kann es nur aus dem Datensatz eines VielfliegerProgramms entstammen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Danke! Kannst du auch noch eine Aussage zum Geburtsdatum machen? (y)(y)

Keine Ahnung, ob es dafür feste Standards gibt. Habe nie ein Geburtsdatum darauf gesehen, manchmal glaube ich aber das Alter (in USA?). Es gibt aber stets eine Spalte für Kommentare/Zusatzinfos. Schätze, dass dort einfach ein Vermerk auf den Geburtstag steht. Alle Geburtsdaten nach eventuellen Geburtstagen zu durchforsten wäre der Crew auch kaum zumutbar ;-)

Evtl. gibt es auch einfach ein Zusatzzettelchen?

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wertschätzung durch die Crew? Persönliche Begrüßung von Vielfliegern an Bord

Evtl. gibt es auch einfach ein Zusatzzettelchen?

Könnte ein noch echter "Loungedrache", nicht Türsteher, hier ihre Finger im Spiel gehabt haben? Zettel ist unwahrscheinlich. War nicht mein Startflughafen und auch nicht erstes Segment gestern. Dennoch wunderte ich mich über den zusätzlichen Besuch auf 1F. innerdeutsch auf der 2. Strecken. Irgendwie muss diese Info mich also begleitet haben.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
Ich habe auf der PIL oder "Paxliste" noch keine Geburtsdaten gesehen.

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Ich werde in diesem Jahr an meinem Geburtstag fliegen. Da der Pass abgeglichen wird, wird spätestens dann aber ein Vermerk in meiner Buchung auftauchen, dass ich ein Geburtstagskind bin. Der Rest wird sich zeigen an Bord ;-)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.297
2.982
Ich werde in diesem Jahr an meinem Geburtstag fliegen. Da der Pass abgeglichen wird, wird spätestens dann aber ein Vermerk in meiner Buchung auftauchen, dass ich ein Geburtstagskind bin. Der Rest wird sich zeigen an Bord ;-)

Ich fliege gefühlt jedes zweite Jahr an meinem Geburtstag -- das ist bisher nur einem Zollbeamten in Tel Aviv aufgefallen. Das war 1986 :eek:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.002
451
im Paralleluniversum
Kann ich bestätigen. Erwarte nichts und freue Dich, wenn wider Erwarten doch Dein Geburtstag wahrgenommen werden sollte.
Ich würde die Chance aber eher bei kleiner 1% sehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.184
5.255
Paralleluniversum

Ich bin schon öfters an meinem Geburtstag geflogen. Langstrecke und auch Kurzstrecke. Hat niemanden, aber auch gar niemanden interessiert. Weder die Airline noch den Einreisebeamten.
Habe sogar einen runden Geburtstag in der SQ21 verbracht. Nichts.

Warum auch?