Geld sparen oder doch lieber Rimowa?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.330
7.971
irdisch

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.970
653
unweit LSTA
Die ganzen verdengelten Rimowa-Alutueten kann ich nicht mehr sehen.

Victorinox :)
Hab ich mir mal am ZRH einen gekauft. Auf dem Weg zum Zug wurde mir klar, dass die mir (mutmasslich wissentlich) ein fehlerhaftes Produkt angedreht hatten (furchtbares Rollverhalten). Ich hab das Teil zurückgebracht, auf refund bestanden und meinen Zug noch erreicht.
Seither ist Victorinox bei den Koffern für mich ein no-go.
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.128
705
ausser wenn im alter die ansprüche fallen , natürlich ausschliesslich Marke kaufen , deshalb rimowa.
wer billig kauft , kauft zweimal
Stimmt, nur ist man bei den Preisen von Rimowa dann immer noch wesentlich preiswerter unterwegs. Irgendwo ist es nun mal doch ein Verhältnis von Qualität und Preis, das halbwegs stimmen muß.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.693
1.030
MUC, BSL
Ich bin mit den bisher von mir genutzten Alternativen nicht zufrieden. Aktuell habe ich einen Travelite Next Alu - das Ding (insbesondere die Rollen) geht gar nicht.

Ich bin am Überlegen dem Samsonite Lite-Box eine Chance zu geben, 650€ ist aber auch eine ziemliche Ansage. Tumi wäre sicherlich eine Alternative aber die sind a) auch nicht billiger als Rimowa und b) finde ich diese Dinger potthässlich
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
65
416
Rimowa ist grundsätzlich super, die Preise ziehen aber seit der Übernahem von LVMH weiter an, und der Fokus verlagert sich von "Funktion/Technik" auf "Lifestlye/Luxury". Wird spannend, die nächsten Jahre zu sehen, wie gut das klappt.

Der Alu-Koffer wäre mir als Kabinengepäck klar zu schwer, da muss nicht viel rein und er ist schon über den 8kg, und dann fliegt immer das Risiko der Gepäckaufgabe am Schalter mit...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.380
3.711
Hamburg
Aber gilt das nicht auch für Tumi, seit dem die übernommen wurden? Ich habe noch den alten Salsa Air und bin super happy. Alle Koffer sind viel in gebrauch und halten. Ausschlaggebend war das leichte Gewicht. Nur der Bordtrolley hat einmal ein Schlosswechsel gehabt, kostenlos. Das ist aber leider nicht so doll. Müsste mal ausgetauscht werden und KLM oder Brussels bzw. deren Groundhandling hat dieses Jahr meinem Handgepäcktrolley bei er Griffstange einen weg. Aber, das kann man ja in HH am Jungfernstieg reparieren lassen. Die Metaldinger würde ich mir persönlich nicht holen. Zu schwer. Würde ich noch mal nach LVMH Rimowa kaufen, ne. Aber Kollegen sagen ähnlichesn zu Tumi...

Ich denke, dass da heute Samsonite und Travellite ganz gute Optionen sein können.