Liegt im Handschuhfach.Was macht ihr eigentlich mit eurem Fahrzeugschein.
Fahrzeugschein lasse ich immer im Fahrzeug.Was macht ihr eigentlich mit eurem Fahrzeugschein.
Ich suche immer noch nach einer optimalen Lösung den mitzunehmen.
Ansonsten nutze ich nur ApplePay sowie Ausweis, Führerschein und eine Kreditkarte im Apple MagSafe Wallet.
Ich glaube eine wirklich optimale Lösung gibt es dafür nicht.Was macht ihr eigentlich mit eurem Fahrzeugschein.
Ich sehe hier halt das Problem, dass bei einem Diebstahl, sich weigern könnte zu zahlen. Gibt hier eine unterschiedliche Rechtsprechung. Ich werde jetzt den Fahrzeugschein zu Hause lassen.+1 für liegt im jeweiligen Auto. Falls ein Auto aufgebrochen/geklaut werden sollte, hätte ich eh ein größeres Problem, da kommt es auf den Papierlappen auch nicht mehr an.
Und so hat ihn der jeweilige Fahrer des jeweiligen Autos immer auf jeden Fall parat.
Solltest du im Inland übrigens auch mit dem Führerschein so halten.Ich sehe hier halt das Problem, dass bei einem Diebstahl, sich weigern könnte zu zahlen. Gibt hier eine unterschiedliche Rechtsprechung. Ich werde jetzt den Fahrzeugschein zu Hause lassen.
Kostet 10€ Strafe, wenn man bei einer Kontrolle Pech hat.
Naja, da kann man 10 Anwälte zu fragen und erhält 10 verschiedene Antworten. Es wird ja ein Szenario skizziert, was so in der Realität zu 99% niemals vorkommt. Was sowohl generell grundsätzlich eine Kontrolle bzw. auch der damit verbundenen Abnahme des Führerscheins betrifft.Solltest du im Inland übrigens auch mit dem Führerschein so halten.
Warum man besser seinen Führerschein nicht dabei hat…. | Rechtsanwälte Nierenz & Calik
Rechtsanwälte – Fachanwalt – Notarwww.kanzlei-nierenz.de
Ich dachte im MagSafe Wallet passen nur zwei Karten rein.Was macht ihr eigentlich mit eurem Fahrzeugschein.
Ansonsten nutze ich nur ApplePay sowie Ausweis, Führerschein und eine Kreditkarte im Apple MagSafe Wallet.
Super! Dann kann ich mich ja auf Weihnachten freuen.
auf der Seite keine Info über RFID Schutz gesehen. Wird beim Zahlen mit Apple Pay unerwartet eine andere Karte abgelesen?
Ist der Magnet stark bzw. ist das Wallet schon locker geworden, nachdem du das iphone Indie Hosentasche gesteckt hast?Das Magsafe Wallet ist wirklich praktisch und mittlerweile im Alltag absolut ausreichend. Perso, Führerschein, eine Kreditkart/Girokarte nach Wahl. Mehr brauche ich so nicht mehr.
Fairerweise muss ich dazu sagen das ich es nahezu ausschließlich mit einer Apple Lederhülle am iPhone nutze, da ist mir noch nichts abgefallen. Ohne Hülle ist es nach meinem empfinden deutlich schwächer.Ist der Magnet stark bzw. ist das Wallet schon locker geworden, nachdem du das iphone Indie Hosentasche gesteckt hast?
Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert. Ich habe nach einem Konzert ein Merch Artikel ins Auto gelegt und wollte danach wieder auf die party, die dort danach stattfand.Naja, da kann man 10 Anwälte zu fragen und erhält 10 verschiedene Antworten. Es wird ja ein Szenario skizziert, was so in der Realität zu 99% niemals vorkommt. Was sowohl generell grundsätzlich eine Kontrolle bzw. auch der damit verbundenen Abnahme des Führerscheins betrifft.
Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert. Ich habe nach einem Konzert ein Merch Artikel ins Auto gelegt und wollte danach wieder auf die party, die dort danach stattfand.
eine Streife hat mich dann angesprochen und hat mir präventiv meinen Führerschein abgenommen, um, so Wortlaut, eine Trunkenheitsfahrt zu vermeiden. Ich konnte den Führerschein dann am nächsten Tag abholen.
Hätte ich keinen Führerschein dabei gehabt, hätte ich heimfahren können, getrunken hatte ich nämlich nicht.
Mir gefällt meine Fritzvold nach wie vor. Aktuell sind "nur" 10 Karten drin, aber 12 gehen locker und vermutlich noch ein paar mehr.Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen, welches so 12-16 Karten halten kann?