Gemeinsamer Strandurlaub in 2018

ANZEIGE

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
ANZEIGE
Warum net? Klaro gibts keine 40 Grad. Aber genau DAS macht die Sache ja interesant. Wer wie ich keine Tropentemperaturen mag sondern eher auf Deutsche, warme Frühlingstage steht ist hier sehr gut aufgehoben. Klaro regnet es. Und auch oft. Aber NIE sehr lang. Innerhalb von 30min kannst vdu vom Regenschauer über Sonnenschein und bewölkt durchaus alles haben.

Das Wetter ist angenehm, die Strände fast Menschenleer (abseits Dublin), die Natur ist gigantisch, das Essen und die Menschen (ok vom Guinness mal abgesehen, aber auch das mag ich) sind ein sehr nett und gut...Du hast halt (abseits von Dublin) halt eben nie das Gefühl das du als typischer Touri angesehen wirst. Du brauchst keine umzäunten und bewachten Clubanlagen, kannst überall hingehen, jeder ist nett, du wirst ausserhalb von Dublin auch net irgendwo beschissen, Sträne sind super sauber, ebenso das Wasser etc. Gut das Wasser hat keine 25 Grad und ist auch nicht immer glatt wie ein Blatt Papier. Wiegesagt als "mal ne andere Alternative" kann man sich das schon mal überlegen. Galway (als Beispiel) im Juli/August ist Wettertechnisch wie Hamburg im Mai/Juni.

Kleiner Schwank: Uns ist in irgend so nem Kaff an der Westküste das Bussle verreckt. Bis dann der Ortsansässige ADAC aufgeschlagen ist war mein Vorschlag: "Komm wir gehen da drüben in die Kneipe und warten da." Das Pinte hat sich dann irgendwie als "ein bissle IRA lastig" rausgestellt. Alle meinten das es vielleicht keine sooooo gute Idee war da rein zu gehen. Nachdem man sich dann erkundigt hatte woher man den stammt und was man hier eigendlich wolle war dann alles bestens. Man hat uns mit Freigetränken umsorgt, der eine hat seinen Kumpe seines Schwagers der einen kannte angefunkt und uns wurde bei der provisorischen Reperatur des Bussles geholfen. Oder wen Abends im (IMMER!) vollen Pub sitzt sind wir nahezu immer angesprochen worden ob wir uns nicht zu den anderen dazu setzen wollten, man hat mit total fremden Menschen zusammen gefeiert als wir spontan zu einer Hochzeit eingeladen wurden oder als man dann mitbekommen hat dass wir "blöde Touris" sind wurde auch schon rumtelefoniert, das halbe Dorf zusammen getrommelt und zusammen musiziert etc.

Keine Frage mir hat Irland auch extrem gut gefallen. Wir hatten 10 Tage ein Boot gemietet und waren noch 4 Tage in der Nähe von Galway unterwegs. Alles top, keine Frage. Aber OP suchte explizit 10-14 Tage Strand und Sonne, da fällt mir jetzt Irland nicht als erstes ein. :D

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
er fragte auch nach Südostasien und da habe ich Irland noch nie verortet.

Wer Ohren hat, soll hören!

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Der Thread passt sehr gut zu uns mit kleinen Abweichungen:
+1 & +0,5
Für ca. 10 Tage Strandurlaub mit etwas Sightseeing
Budget niedriger
Welche Tips habt ihr da? Ein paar Hotels hatte ich mir in Thailand angeschaut, da war die Umgebung allerdings recht fad. Hotels dafür nett.

Irland steht auf der Agenda für max. eine Woche, da ist Strandurlaub nicht der Hit. Landschaft, Essen und Pubs sind cool. Bloss nicht so sehr für 0,5.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Der Thread passt sehr gut zu uns mit kleinen Abweichungen:
+1 & +0,5
Für ca. 10 Tage Strandurlaub mit etwas Sightseeing

Ihr wollt für 10 Tage Urlaub mit kind 11 Std oder länger einfache Strecke fliegen? Jeder wie er will. Schau dir mal Srilanka an, hat auch tolle Strände, ist bei kleinerem Buget für mein Gefühl gerade eher günstiger als Thailand . An Sehenswürdigkeiten gibt es viele Tempel und Naturreservate mit wilden Elefanten und Tieren.
Ich würde mein Urlaubsziel von der Reisezeit abhängig machen. Regenzeit in Asien kann nervig sein.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Wie jung ist den +0,5 genau. Ist schon ein Unterschied ob 2 Jahre oder 7

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni
Kind wird 5 und hat schon 14 h Flug mitgemacht.

Sri Lanka sieht auch nett aus. Im Mai/Juni sollen es dort 18/19 Regentage geben, so wie in Thailand.
auf den ersten Blick sieht es so an, als gäbe es preislich kaum Unterschiede.. bzw. ist Thailand günstiger.
Flugzeiten-Technisch gibt es auch keine Unterschiede? nach Sri Lanka ca. 12 h, nach Phuket ca. 14 h.
Thailand und Sri Lanka sind im Mai/Juni nicht so gut, wegen der Regentage und der wenigen Sonnenstunden.. :(

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.800
2.015
Wenn es Mai / Juni sein soll, würde ich mir Zypern oder Portugal mal ansehen. Sonne satt bei angenehmen Temperaturen und keine ewig langen Flugzeiten und keine grossen Zeitverschiebungen. Ob es in Budget passtm, könnt nur ihr entscheiden.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Im Mai, Juni kann ich die Gegend um Kho Samui empfehlen, kaum Regen, als wir im Juni dort waren.

Die Gegend um Phuket ist um die Zeit wohl deshalb so günstig, weil wegen dem vielen Regen keiner hin will (um diese Zeit war ich noch nicht dort, Bekannte haben aber schon im April gejammert) .

In Srilanka wäre die Gegend um Trinkmalee, Ostküste gut. Dürfte wegen der langen Anreise vom Flughafen bei eurer kurzen Reisedauer eher nicht nicht passen.

Die Westküste von Srilanka im August wäre auch nicht schlecht, ist zwar offiziell Regenzeit, regnet aber kaum (haben es selbst 2 x getestet und wurde uns vielfach berichtet).

Ich würde entweder das Reiseziel oder die Reisezeit ändern.

• Like
Reaktionen: vielfliegerei

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Wir würden gerne ausserhalb der regulären Ferien reisen. Nachher klappt nicht, also bleibt nur vorher. Ende Mai ist dann auch noch Pfingsten..