Nein, es ist nur bei den Älteren eine "Minderheitenposition". Und wer das mit Transvestiten gleichsetzt, kann spätestens in den 70ern sozialisiert worden sein.Was hat das mit dem Thema zu tun?
Vorurteile im Namen der Vorurteilsfreiheit?
Naja, und was ist denen, die in den späten 50ern sozialisiert wurden.Nein, es ist nur bei den Älteren eine "Minderheitenposition". Und wer das mit Transvestiten gleichsetzt, kann spätestens in den 70ern sozialisiert worden sein.
Ich glaube eh, dass der CEO von Alaska geagt hat "wir müssen sparen".Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte, nicht gleiche Kleidung. Da wird die Hülle mit dem Inhalt verwechselt.
Hach, welchem Jugendlichen geht nicht das Herz auf bei einem 60jährigen Mann mit lackierten Fingernägeln!Nein, es ist nur bei den Älteren eine "Minderheitenposition". Und wer das mit Transvestiten gleichsetzt, kann spätestens in den 70ern sozialisiert worden sein.
Denen ist das schlicht egal, das ist ja das Ziel.Hach, welchem Jugendlichen geht nicht das Herz auf bei einem 60jährigen Mann mit lackierten Fingernägeln!
Egal, wie bitte? Du weißt wohl nicht, dass Gleichgültigkeit bereits ein Form von Diskriminierung ist? Wie bei den Hautfarben: Color blindness is racism. Mach dich mal schlau!Denen ist das schlicht egal, das ist ja das Ziel.
Tstststs…. So geht das aber nicht! Das biologische Geschlecht wird einem doch nur als aufoktroyiertes soziales Geschlecht verkauft. Es gibt lt. Genderforschung kein vorgegebenes biologisches oder soziales Geschlecht. Damit ist das mit dem Körperbau auch blödsinn. Denn wenn ich heute aufgrund einer inneren Einstellung feststelle, dass ich Frau bin, dann habe ich als Frau den gleichen Körperbau wie ein Mann. Und nicht die 146 Geschlechter vergessen, die neben cis-Mann (also total igitt) und cis-Frau (nur etwas igitt) noch existieren, die ich je nach psychischer Verfassung jederzeit annehmen könnte. Da bedarf es der Einheitsschnitte. Und was nicht passt, wird halt passend gemacht. Hier könnte sich also farbenfrohe braun-graue Kartoffelsäcke anbieten (körperformneutral), die je nach Gusto mit einem braun-grauen Indoorschal aus garantiert gewaltfrei geklöppelter Jute aufgepeppt werden.Frauen und Männer haben nun mal einen unterschiedlichen Körperbau. Entsprechend brauchen sie unterschiedliche Schnitte. Beide können ja gerne Hosen anhaben, aber was bringt es, sich der biologischen Realität aus ideologischen Motiven heraus zu verweigern?
Dann schon mal viel Spaß beim Lernen:Und unabhängig davon - aber es wird halt in einem Rutsch gemacht - möchte man dafür sorgen, dass sich das Personal auch die Anrede aussuchen darf, die die jeweilige Person für richtig empfindet. Es gibt halt nun mal einen gewissen (wenn auch offensichtlich kleinen) Anteil an Personen, denen das wichtig ist und da es ja niemanden schadet, kann man das ja auch einfach machen.
Ich bleibe dabei: ist jetzt nicht wirklich ein Problem oder?