Heute auch mal wieder Chaostage in Griechenland...
Generalstreik in Griechenland: 24 Stunden Stillstand | tagesschau.de
Eigentlich wollte ich heute mit A3 nach Santorin. Allerdings wurde gestern der Flug ATH-JTR gestrichen.
Das gesamte Hinflugrouting war MUC-SKG/SKG-ATH/ATH-JTR
Was etwas blöd war, war die Infomail von A3:
Dear MANAL,
Thank you for choosing Aegean Airlines for your travel.
Kindly note that due to strike of the Civil Aviation Authority personnel on 12 November 2015, announced by the federation of associations of HCCA (OSYPA), the following flight has been cancelled.
We would like to present you the following alternatives:
A.You may use your ticket until a week after your original booking, according to seat availability of your preferred flight.
B.You may request and receive full refund of your ticket(s).
Please contact us as soon as possible, in order to provide you with further details depending on your request.
In der Mail war halt kein Wort von einem Generalstreik die Rede, nachdem SKG-ATH nicht storniert wurde habe ich mir erst auch keine großen Gedanken gemacht. Nachdem ich von früh morgens bis spät abends auf Dienstreise war und so gut wie keine Zeit hatte mir größere Gedanken darüber zu machen habe ich meinen Kumpel mit dem ich unterwegs war gebeten das zu übernehmen. Wir haben dann nur den Flug ATH-JTR auf den nächsten Vormittag umbuchen lassen um nicht zu viel Zeit auf Santorin zu verlieren (es geht bereits am SA wieder zurück). Übernachten wollten wir dann in Athen. A3 hat das alles anstandslos umgebucht.
Nachdem ich spät abends zuhause war, habe ich mir alles mal genauer angeschaut und von dem Generalstreik erfahren was wohl auch bedeutet, dass es sicher nicht so leicht wird in Athen vom Flughafen in die Stadt zu kommen und dass vielleicht auch noch mehr Flüge gestrichen werden.
Da ich auf keinerlei Abenteuer aus war, haben wir uns dann entschieden uns auf den Freitag umbuchen zu lassen. Abends um 23 Uhr war allerdings bei der Hotline kein Supervisor verfügbar der das machen konnte, ich wurde gebeten ab 7 Uhr morgens wieder anzurufen (übrigens griechischer Zeit, d.h. man kann es schon vor 7 Uhr machen).
Heute morgen wurde ich dann ohne Diskussion auf morgen umgebucht. Die Business-Flüge über Upgrade-Voucher wurden soweit möglich auch noch umgebucht, allerdings war nicht mehr überall was verfügbar.
Einzig der Webchecking der Buchung an der mehrfach rumgedoktert wurde funktioniert wegen "Ticketproblem" nicht mehr. Mal sehen was morgen früh beim echten Checkin passiert...