Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
ANZEIGE
Das wäre ja sehr interessant, wenn der Bot auf Fremdmetall in Revenue-BK umbuchen würde. Ich dachte immer, der Bot bucht nur gemäß SKCHG-Policy um.
Fairerweise: Fremdmetall auf Fremdmetall. Ex MNL geht das ja nicht anders. Glaube dennoch nicht, dass das so gewollt war.

Ursprünglich: MNL-SIN-AMS-MUC in I.

Nach geringfügiger 10min Verschiebung des letzten Hüpfers bot der Bot zu meiner Überraschung MNL-HND-MUC auf NH an, Datum frei auswählbar. Nun - vorbehaltlich Ticketausstellung - in J statt I. Sage nicht nein.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
146
46
Hab mal folgende Frage: möchte Dus -Muc-Den-Jac (Jackson Hole) buchen. Suche ich das online, gehen Eco und PE mit Meilen. Bis Denver gibt es aber auch Business und First, aber nicht mit dem Flug nach Jac. Einzeln gibt es Den-Jac nicht mit Meilen.

Der erste Mitarbeiter der Hotline hat es nicht geschafft, Business/First mit dem letzten Eco-Segment zu kombinieren. Gibt es eine Chance, dass erneute Anrufe helfen oder wird das nicht gehen? Sonst buche ich bis Denver, zahle Den-Jac Cash und hoffe, dass 2,5h in Denver ausreichend sind.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
594
622
Wäre interessant zu wissen, ob diese Umbuchung in J Meilen gibt, denn die Miles & More Website sagt hierzu:

"Für Flugbuchungen über das Buchungssystem einer Airline der Lufthansa Group (...) gilt:

Meilen = Flugpreis x 4 (oder x 6 für Teilnehmende mit Vielfliegerstatus)

Diese Berechnungsmethode gilt auch für Flüge, die über ein Reisebüro oder Online-Reisebüro gebucht wurden, sofern Ihre Ticketnummer mit den Ziffern 220 (Lufthansa) beginnt.

Nachdem der Flugpreis auch nach Umbuchung bei 0 liegen dürfte, wäre ein Erfahrungsbericht nach dem Flug spannend zu hören.

• Like
Reaktionen: scherrar

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.130
Wäre interessant zu wissen, ob diese Umbuchung in J Meilen gibt, denn die Miles & More Website sagt hierzu:

"Für Flugbuchungen über das Buchungssystem einer Airline der Lufthansa Group (...) gilt:

Diese Berechnungsmethode gilt auch für Flüge, die über ein Reisebüro oder Online-Reisebüro gebucht wurden, sofern Ihre Ticketnummer mit den Ziffern 220 (Lufthansa) beginnt.

Nachdem der Flugpreis auch nach Umbuchung bei 0 liegen dürfte, wäre ein Erfahrungsbericht nach dem Flug spannend zu hören.
Nach Umbuchungen von Awards in eine revenue BK habe ich die Prämienmeilen entsprechend Buchungsklasse/Entfernung bekommen.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
345
400

Wir wurden im Juni von MUC-KiX in I bei LH auf MUC-BKK-KIX in Z bei TG umgebucht. Ticketpreis 0 EUR, Ticketnummer mit 220.

Ich erhielt die Meilengutschrift, als wäre es ein Z Ticket auf TG gewesen (automatisch), bei meinem Mann passierte nichts und die Gutschrift wird von M&M abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Mojoe

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
Da werde ich leider passen müssen, da ich bei M&M raus bin. In anderen Programmen würde mich sehr überraschen, wenn es bei der Gutschrift zu Problemen käme.

• Like
Reaktionen: Mojoe

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
594
622
ANZEIGE
300x250
Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!
Es ist sicherlich kein Schaden, in so einem Fall bei einem Programm gutschreiben zu lassen, das nicht Revenue Based agiert.