A3 Miles&Bonus: Gepäckbestimmungen Aegean bei C-Upgrade

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Kurze Frage zu Anzahl der aufgegebenen Gepäckstücke:

Ich (A3*G) bin mit +1 (ohne Status) gebucht auf A3 Blech: MUC-ATH-JTR, JTR-ATH-SKG-MUC. Die ursprüngliche Buchung erfolgt im Tarif GoLight, Buchungsklasse P. Laut Buchungsbestätigung darf ich wegen *G ein Gepäckstück mitnehmen, die +1 keines.

Wir haben nun per Voucher die Strecken MUC-ATH und SKG-MUC auf Business upgegradet, diese Legs jeweils in "I". Haben wir dadurch auf beiden Gesamt-Strecken nun zusätzliche Gepäckstücke frei? Ich erinnere mich, dass die Regelungen bei gemischten Flügen sich am längsten Leg orientieren. Damit müßten es jeweils 2x32 kg + 1 x 32 (wegen *G) sein, oder?

Wir würden mit 1 x 23 kg wohl auch hinkommen, mehrere Gepäckstücke wäre in dem Fall aber für uns einfacher.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Auf den geupgradeten Flügen gelten die Gepäckbestimmungen der Business class. Auf den Inlandsflügen gelten die Gepäckbestimmungen des Economy Tarifs GoLight, wie gekauft.

Die MSC Rule gilt um herauszufinden welche Gepäckbestimmung gewählt wird, wenn auf einem Ticket mehrere Carrier involviert sind. Dann gilt die Bestimmung des längsten Fluges. Check in baggage - Carrier rules | Baggage information

Es ist gut möglich, dass A3 je 1 Gepäckstück pro Person für das Gesamtrouting durchwinkt. Aber ich würde mich darauf einstellen, für das Gepäck deiner/s +1 die Gepäckgebühr bezahlen zu müssen (€ 35 am Flughafen / € 18 im Voraus).

Zuletzt bearbeitet:

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Im Normalfall müsstest du nach dem Upgrade ein E-Mail bekommen haben, in dem die nun gültigen Gepäcksmengen stehen (Punkt "Baggage Allowance"). Beim Upgrade der Teilstrecken VIE-ATH/ATH-VIE des Tickets VIE-ATH-LCA-ATH-VIE galten bei mir die 2 Gepäcksstücke (+1 *G) auf allen 4 Segmenten. Bei dir sollte es dann auch so sein.

Zur Sicherheit auf der Aegean Internetseite deine PNR ansehen unter dem Punkt "Meine Buchung". Dort stehen die gültigen Werte für den Hin- und Rückflug.

• Like
Reaktionen: darthvader

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Danke, das war der richtige Hinweis. Unter "meine Buchung" finde ich tatsächlich 3 + 2 Gepäckstücke. Danke für Eure Hilfe.