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Gerade von KLM die Mitteilung bekommen, dass mein Flug von AMS zurück nach BER am Ostersonntag (31.3.) von deren Partner „German Airways“ durchgeführt wird. (Verbindungflug zurück von einer Interkontinentalverbindung, also Teil eines Segments)
Hatte vorher gar nicht auf dem Schirm, das die bis zu fünf Embraer für KLM fliegen und bin trotz der KLM-PR („wir können Ihnen versichern, dass Sie an Bord von GERMAN AIRWAYS in den besten Händen sind“) auch nicht unbedingt amused. Vielleicht übertreibe ich, aber outgesourcetes Wetlease hat für mich (immer noch) den leisen Geruch von Zweitklassigkeit, Unterbezahlung und nicht ganz so guten Standards bezüglich Service oder gar Sicherheit. Ich hatte bisher nur vor Jahren einen Fall und der war nicht bei KLM.
Spannend finde ich allerdings, warum von KLM schon jetzt (2 ½ Monate vor diesem Flug) auf ein doch, wenn ich es richtig sehe, auch deutlich kleineres Flugzeug „gewetleast“ wird. Üblich ist auf der Strecke die 737-800.
Sind die Buchungszahlen so mies am Ostermorgen oder kann es da noch andere Gründe geben und ist, wenn jetzt schon angefangen wird, an dem Flug herumzubasteln, mit noch weiteren Überraschungen rechnen, auch was z.B. die Flugzeiten betrifft? (Bis 14 Tage vorher können sie ja…)
Eigentlich ist AMS-BER m.w: immer gut gefüllt – weil für alle die, die (wie ich) ein Problem mit LH-Group und/oder ihren Homebases wie FRA und dem widerwärtigen MUC haben - von Berlin aus die Alternative.
(Für wen das hier alles in Richtung China-Sack-Reis-Relevanz geht, bitte ignorieren bzw. meine Ignoranz entschuldigen).
Hatte vorher gar nicht auf dem Schirm, das die bis zu fünf Embraer für KLM fliegen und bin trotz der KLM-PR („wir können Ihnen versichern, dass Sie an Bord von GERMAN AIRWAYS in den besten Händen sind“) auch nicht unbedingt amused. Vielleicht übertreibe ich, aber outgesourcetes Wetlease hat für mich (immer noch) den leisen Geruch von Zweitklassigkeit, Unterbezahlung und nicht ganz so guten Standards bezüglich Service oder gar Sicherheit. Ich hatte bisher nur vor Jahren einen Fall und der war nicht bei KLM.
Spannend finde ich allerdings, warum von KLM schon jetzt (2 ½ Monate vor diesem Flug) auf ein doch, wenn ich es richtig sehe, auch deutlich kleineres Flugzeug „gewetleast“ wird. Üblich ist auf der Strecke die 737-800.
Sind die Buchungszahlen so mies am Ostermorgen oder kann es da noch andere Gründe geben und ist, wenn jetzt schon angefangen wird, an dem Flug herumzubasteln, mit noch weiteren Überraschungen rechnen, auch was z.B. die Flugzeiten betrifft? (Bis 14 Tage vorher können sie ja…)
Eigentlich ist AMS-BER m.w: immer gut gefüllt – weil für alle die, die (wie ich) ein Problem mit LH-Group und/oder ihren Homebases wie FRA und dem widerwärtigen MUC haben - von Berlin aus die Alternative.
(Für wen das hier alles in Richtung China-Sack-Reis-Relevanz geht, bitte ignorieren bzw. meine Ignoranz entschuldigen).