Germanwings „Super-Mega-Giga-Deals“

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.518
ANZEIGE
...und dafür lohnt es sich schon nach Malpensa zu fliegen. Ob es allerdings 4U sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LTU
A

Anonym38428

Guest
Ich glaub beim nächsten Mal teste ich FR nach Bergamo ;)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Germanwings hat es auf der Strecke CGN-MXP geschafft Gepäck verschwinden zu lassen - Service war aber super und alles hat geklappt, kein Unterschied zur LH...

Ich würde nicht mit Ryanair fliegen bei geringer Ersparnis.


Generell ist bei Germanwings aber der LIDL-Sale zu empfehlen, da dieser in dem Smart Tarif einbucht! :)
 
A

Anonym38428

Guest
Siehst du - ich würde nie wieder Germanwings fliegen bei noch so grosser Ersparnis.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
FR ja die kommen auch bald zu mir :) ... Manchester steht schon auf der Liste
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das Produkt sagt mir nicht zu. Das Personal ist zwischen rotzfrech und unfähig. Pünktlichkeit indiskutabel.

Was konkret am Produkt stört dich?

Ich seh das selektiv je nach Strecke (wobei ich grundsätzlich Smart buche):
- Der Sitzabstand vorne ist unschlagbar gut
- Das Catering bis max 2 Stunden Flugzeit ist eher besser als bei LH, mit Abstrichen beim Getränkeservice
- Dass es kein zweites Freigepäck mit Status gibt stört manchmal

Bei Pünktlichkeit und Freundlichkeit sehe ich auf meinen Strecken keine Probleme, 4U ist da auf LH-Niveau.

Was ich mit 4U möglichst nicht fliegen würde sind längere Strecken und Umsteigeverbindungen.
 
A

Anonym38428

Guest
Mit Ausnahme eines Fluges kenne ich 4U nur opby EW. Wenn du zu spät bist gibts mit Smart keinen Platz am Exit. 4U 319 hinterm Exit finde ich selbst mit 1,65m mies. Die Stulle juckt mich nicht. Sitzreservierung auf 220er Stock nur über eine kostenpflichtige Hotline. Sitzauswahl beim CI von EW Flügen nicht online möglich, am Schalter heisst es dann "müssen sie halt zahlen". Die U/EW Kombi mag meinen Eindruck verstärken ...

Auf längeren Strecken würde ich gerne Best buchen. Wird nicht angeboten.

Freundlichkeit und Pünktlichkeit sind zugegeben Zufallsprodukte, aber mit meinen 2-3 Flügen im Jahr erlaube ich mir hier "Standardabweichungen" beurteilen zu können.

Ich hab keine Lust mehr mich zu ärgern. Also buch ich was anderes. Ich flieg aber auch nur son bisschen zum Spass und bin frei in meiner Entscheidung.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
4U op by EW hatte ich noch nie und gibt es ex TXL meines Wissens auch nicht - insofern ist unsere Stichprobe möglicherweise zu unterschiedlich um zu vergleichen.

Die fehlende Möglichkeit, auf 220er Stock Sitzplätze selbst auszusuchen stört ein wenig, aber da ich zuverlässig immer vorne und nie auf einem Mittelplatz lande nehme ich das hin. Bei Flugzeiten von rund 1 Stunde kann ich damit leben, mir den Platz nicht selbst aussuchen zu können.
 
A

Anonym38428

Guest
Siehst du, bei EW landest du in Smart zuverlässig in der letzten oder vorletzten Reihe. Wenn ich schon einen Aufpreis für irgendwas zahle, dann erwarte ich auch dass das funktioniert. Aber es stört bei dem Verein ja nichtmal irgendwen.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
177
101
Am schlimmsten an 4U finde ich allerdings die ständigen "Flugplanänderungen", ist ja auch hier genug drüber zu lesen. Einerseits werden Flüge mir niedriger Auslastung regelmäßig gestrichen, dann zeigt sich 4U allerdings wenig kulant und bietet nur unter Androhung von Rechtschritten Umbuchung auf andere Airline an.
 
A

Anonym38428

Guest
Am schlimmsten an 4U finde ich allerdings die ständigen "Flugplanänderungen", ist ja auch hier genug drüber zu lesen. Einerseits werden Flüge mir niedriger Auslastung regelmäßig gestrichen, dann zeigt sich 4U allerdings wenig kulant und bietet nur unter Androhung von Rechtschritten Umbuchung auf andere Airline an.

Das ist das Geschäftsmodell. Im Zweifel stellt man sich auf die Position, dass man ja nicht auf OAL umbuchen kann und fertig.

Dieser sog. "Service" auch im Falle von kurzfristigen Annullierungen wegen Wetter, Technik o.ä. haben mich bewogen Buchungen ohne vernünftige Alternative (LEJ-DUS geht zur Not auch mit der Bahn ...) nur auf 220er Stock anzulegen, um mir hier gewisse Möglichkeiten offen zu halten, die reine Ticketless 4U-Buchungen bei Irrops womöglich noch an einer Außenstation ohne LH Personal nicht haben. Scheint aber auch nichts zu bringen, wenn das 4U Segment auf 220er Stock erstmal eingecheckt ist - dann kann LH Personal an dem Ticket auch nichts mehr machen. Also kann die Lehre für mich nur sein: Finger weg von dem Kram.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Werden die neuen Langstrecken Eurowings Flüge über die HP auch wie 4U ticketless ausgestellt?