Gerücht: Executive Lounge wird für alle Hiltons Pflicht ?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.620
1.115
MUC/EDMM
Gerade eben in einer Hilton Club Lounge ein längeres Gespräch mit einer HH-Representive gehabt:
Bis 2016 sollen alle Hilton's eine Lounge bekommen. Allerdings wird die Auswahl an Speisen eher einem Snack-Angebot entsprechen ("Enhancement"). Alkoholika müssen vom jeweiligen Hotel nicht verpflichtend während der gesamten Lounge Working Hours verfügbar gemacht werden. Man will damit auf den "Kundenwunsch" reagieren, DASS Zugang zur Club Lounge als Statusbenefit gewährt wird und finanziert das über ein preisgünstigeres Angebot an Speisen + Getränken gegen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
also wird es auch zukünftig vom Hotel abhängen, was man in der Exec. Lounge anbietet ...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.620
1.115
MUC/EDMM
Sei wohl die Antwort auf die Entwertung des Gold-Status, der für 4€/m Kreditkartengebühr schon zu haben ist.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.267
1.282
Sei wohl die Antwort auf die Entwertung des Gold-Status, der für 4€/m Kreditkartengebühr schon zu haben ist.

Loungezugang ist offiziell nur ein Benefit fuer die DIAs. Wenn es um die Golds ginge, koennen die Hotels ihre Upgrade Policy entsprechend anpassen.

Noch eine Ergaenzung, geradezu Kontrastprogramm:
Das Doubletree Kuala Lumpure ist in mancherlei Hinsicht etwas Besonderes. Seit gestern (11. April) ist das Speisenangebot zur CocktailHour signifikant aufgewertet. Eine Managerin erklaerte, die asiatischen Gaeste wuerden hohe Standard hochschaetzen (erwarten).

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.620
1.115
MUC/EDMM
Loungezugang ist offiziell nur ein Benefit fuer die DIAs. Wenn es um die Golds ginge, koennen die Hotels ihre Upgrade Policy entsprechend anpassen.
(...)

Das ist korrekt.
Der Gold bekommt aber ein garantiertes Upgrade. Bucht er also eins unter Lounge-berechtigter Zimmerrate, vola. Es ging darum, für wie wenig KK-Gebühr bereits der Goldstatus erfreulicherweise/bedauerlicherweise vergeben wird.

• Like
Reaktionen: Wolke7

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Der Gold bekommt aber ein garantiertes Upgrade. ...

In welchem Paralleluniversum? Auf ERDE-S. Auf Erde 1 gibt es:

All upgrades are granted on a space-available basis for the entire stay, as determined at the time of check-in.

Nixe available, nixe upgrade

Vor allem wenn man noch die folgenden Bedinungen kennt:

Upgrades exclude executive suites, villas and specialty accommodations (which may include, but not limited to, "Vista" and "Villa" accommodation types), subject to the discretion of the hotel.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.620
1.115
MUC/EDMM
Lieber Mr. G. Warum so rüde??
Was hältst Du davon ins Hilton Danube zu spazieren und der dortigen HH-Managerin die T&C zu erklären??
Ich gebe nur weiter, was ich gestern im Gespräch erfahren habe. Mag sein, dass derzeit ein garantiertes Upgrade nicht vorgesehen ist. Vielleicht ist es bis 2016 erst geplant?
Vielleicht ist das garantiert doppelte Upgrade für Dia auch erst in der Planung?
Vielleicht sucht HH erst noch nach einem Pendant zum IHG Amb und RA, wo eben diese Upgrades garantiert sind?

Last but not least:
Ganz bewusst habe ich mein Posting unter das Thema "Gerücht: ..." gesetzt und nicht in "Ich kenne mich mit HH aus und gebe gerne hierzu Ratschläge"
:-q

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Gerade eben in einer Hilton Club Lounge ein längeres Gespräch mit einer HH-Representive gehabt:
Bis 2016 sollen alle Hilton's eine Lounge bekommen. Allerdings wird die Auswahl an Speisen eher einem Snack-Angebot entsprechen ("Enhancement"). Alkoholika müssen vom jeweiligen Hotel nicht verpflichtend während der gesamten Lounge Working Hours verfügbar gemacht werden. Man will damit auf den "Kundenwunsch" reagieren, DASS Zugang zur Club Lounge als Statusbenefit gewährt wird und finanziert das über ein preisgünstigeres Angebot an Speisen + Getränken gegen.

Vielen Dank!!!
Noch eine Bestätigung mehr :)
Wollen wir mal hoffen, dass die Enhancements nicht zu schlimm ausfallen...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Mag sein, dass derzeit ein garantiertes Upgrade nicht vorgesehen ist. ...

Du vermischt halt einfach Erfahrung, Gerücht und Vorgabe. Ja, eigentlich bekommt man als Gold immer ein Upgrade. Aber es hat auch schon welche gegeben, die keines bekommen haben. Selbst Diamonds. Letzere bekommen aber auf jeden Fall Loungezugang. Gold nicht garantiert, und sie müssen sich das Frühstück über das entsprechende MyWay Benefit sichern.

Du hast nicht geschrieben, Du glaubst ab 2016 wird ein Gold auf jeden Fall ein Upgrade erhalten. Sondern geschrieben es sei ein garantiertes Benefit.
Ich habe es klar gestellt, wie es "in echt" aussieht. Nichts weiter.

K

Krematorium

Guest
Werden diese abgespeckten Lounges dann auch offiziell gegen Bezahlung für andere Gäste angeboten oder sind sie reine Benefits für Statusgäste? Denn wer will für ein paar billige Snacks und Getränke schon einen Aufpreis zahlen?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Werden diese abgespeckten Lounges dann auch offiziell gegen Bezahlung für andere Gäste angeboten oder sind sie reine Benefits für Statusgäste? Denn wer will für ein paar billige Snacks und Getränke schon einen Aufpreis zahlen?

Also das alles ist doch wie hier von mehreren erwähnt ein "Gerücht". Seit ich bei Hilton absteige hat es geheißen, in Hinkunft müssen alle Hiltons (bis auf Resorts) eine Lounge haben. Das ist mal mehr, mal weniger gepuscht worden. Dann hieß es wieder, mit Lounge > Hilton, ohne Lounge > Doubletree. Dann hieß es wieder, es muss einen ExecFloor geben, dann wieder es kann auch eine Lounge geben, muss aber keinen ExecFloor geben. Dann wieder, dass man das Angebot zurückfahren werde. Dann ausbauen.

Fakt ist, dass Angebot richtet sich vor allem nach Land und Leuten. Und der Konkurrenz. Ich kenne Hiltons mit fantastischem Essen in der Lounge. Andere mit trockenen Keksen und das wars. Gilt übrigens auch für fast alle anderen Ketten ...