ANZEIGE
Das Vergnügen ist ganz meinerseitsSolche Vulgär-Teutonen wollen die Briten bestimmt nicht.

Das Vergnügen ist ganz meinerseitsSolche Vulgär-Teutonen wollen die Briten bestimmt nicht.
Die Zeitspanne für Settled Status von 5 auf 10 Jahre zu erhöhen, ist schon viel. Die Vorgaben für Englischkenntnisse für Familienangehörige sind eher für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten ein Problem. Ansonsten sollten A1 bei Einreise und A2 nach 2-3 Jahren keine allzu große Hürde sein. Nach 5 oder 10 Jahren B2 ... Das bedeutet eine Unterhaltung und Zeitungsberichte verstehen und inhaltlich wiedergeben können.![]()
Großbritannien verschärft Regeln zur Visa-Vergabe - Auch Deutsche sind massiv betroffen
Die britische Regierung kündigt massive Änderungen bei der Visa-Vergabe an, bei denen auch deutsche Staatsbürger mit Komplikationen rechnen müssen. | TAG24www.tag24.de
"Das Privileg dort zu leben muss man sich verdienen". Also manchmal frag ich mich, ob es nur noch Clowns in der Politik gibt
Meine 3 Cent... soller sich seine Fisch& Chips in den Arsch schieben...
Wo die deutschen Staatsbürger jetzt mit Komplikationen rechnen müssen wird mir aus dem Artikel irgendwie nicht klar.
Schon, wer settled oder pre-settled status hat, braucht kein ETA. Und darauf wartet der deutsche Staatsbürger demnächst länger....und hat mit dem Thema hier herzlich wenig zu tun
Meinem Verständnis nach ist das der Anfangsphase geschuldet. Mein Aufenthaltstitel wurde am e-gate nicht erkannt. Vor mir war ein Deutscher, der kein ETA hatte. Das ist dann (noch) im Ermessen des Beamten. Ob BA meinen Titel erkannte, weiß ich nicht. Ggf. kann/muss man das ja mit einem Zahlencode belegen,der online generiert wird und einmalig gültig ist.
Danke. Findet man das auf Anhieb? Irgendwo stand etwas von Lilafarbenen Schildern, denen man folgend soll.Funktioniert, mache ich regelmäßig. Shuttlebus und erneute Siko, aber keine Einreise notwendig.
Genau das - folge den lilafarbenen Transferschildern. Auch für Wege zwischen Terminals (mit den Bussen). Deren Wegeführung hält einen von der Einreise fern.Danke. Findet man das auf Anhieb? Irgendwo stand etwas von Lilafarbenen Schildern, denen man folgend soll.
Nö, paßt gut hier.Aber das ist jetzt OT, da nicht UK Einreisebezogen, sondern gehört mehr in das Unterforum 'Airport & Lounges'
Das dürfte sich sehr schnell einspielen und ist in Timatic hinterlegt.Die Frage ist, ob man bei einem Flug mit Transfer in LHR Probleme beim Checkin (am Ausgangsflughafen) bekommen könnte, wenn man kein ETA vorweisen kann, oder ob die Fluggesellschaften da alle ausreichend Bescheid wissen.
Das habe ich aber letzte Woche Montag in CGN anders erlebtGenau das - folge den lilafarbenen Transferschildern. Auch für Wege zwischen Terminals (mit den Bussen). Deren Wegeführung hält einen von der Einreise fern.
Aber das ist jetzt OT, da nicht UK Einreisebezogen, sondern gehört mehr in das Unterforum 'Airport & Lounges'
Hätte er nicht noch versuchen können, das eben online zu machen? Ich hatte mein "approved" binnen 1 Minute ... (aber von zuhause, nicht schon am Flughafen stehendkeine Ahnung was passiert ist, aber am ende saß der Herr nicht auf BA931