Nun ich bin zum Glück noch nicht gestrandet, aber hier noch einmal ein Vergleich:
Heute Gebucht, für Übermorgen, Montag der 05.07.2010, Verweildauer in London 11:00 - 16:00 Uhr:
MUC - LHR in Eco:
09:15 Uhr hin und zurück in MUC um 20:00 Uhr
Kosten 910,- €, 3124 Meilen (für einen FTL oder besser)
MUC - GVA - LHR - ZRH - MUC in Business:
07:00 Uhr hin und zurück in MUC um 21:40 Uhr
Kosten 907,- €, 10000 Meilen
Da muss jeder selber entscheiden, ob einem 7000 Meilen und 3,- € reichen, um dafür auf 4 Stunden (Privat-)Leben zu verzichten.
Ich "durfte" diese Verbindung in den letzten 12 Monaten 5 mal fliegen, und war eigentlich froh, wenn ich den die Direktverbindung hatte.
Wobei wegen der Kürze der Vorbuchungszeit, es beim zweiten mal der Direktflug MUC- LHR in Business für 974,- € (5000 Meilen) wurde!
Beim Dritten Flug insgesamt, dem zweiten über ZRH auf dem Rückweg, waren wir auch zu spät. Als die Maschine auf ihrer Parkposition stand, waren es noch exakt 5 Minuten bis zum geplanten Abflug des Anschlusses. Wir waren zu zweit. Wir wurden bereits vor der Landung vom "Maitre de Cabin" darauf angesprochen, dass wir bitte als erste die Maschine verlassen sollten, man würde auf uns warten. Nicht schwer, wenn man auf 2A, bzw. 1F sitzt! Unten vor der Maschine wartete eine S-Klasse auf uns, mit der wir zur Passkontrolle gefahren wurden, wo wir kurz unsere Personalausweise vorzeigen mussten. Dann ging es mit der Limo weiter zum wartenden Flieger, wo nach meinem Besteigen der Maschine "Bording is completed" und "All doors in flight" ertönte und der Flieger losrollte, bevor ich mich anschnallen konnte. Der Flieger verließ seine Parkposition 5 Minuten nach der Zeit, kam in München aber 21:35 Uhr, also 5 Minuten vor der Zeit an. Die Limo war sicherlich erheblich preiswerter, als zwei Hotelübernachtungen in Zürich!