Gestriger F Flug ging total schief (JFK-FRA-VRN) was nun?

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.531
54
HAJ
ANZEIGE
Anspruch auf eine Kompensation mag juristisch bestehen, aber verlangt wirklich jemand bei einem Award eine Ausgleichszahlung?

Das war aus meiner Sicht tadelloses Irrop-Handling und die Mitarbeiterin in JFK verdient den Vorschlag zur Mitarbeiterin des Monats, wenn der TE mit dem Heulen ueber den entgangenen A380 fertig ist und die Traenen trocken sind. Auch ein Award ist ein Befoerderungsvertrag von A nach B, bestimmte Muster und Umsteigeflughaefen sind nicht Teil davon.
Verstehe nicht wieso sie Mitarbeiterin des Monats werden soll? Sie hat ihren Job gut gemacht, das wird von jedem Mitarbeiter erwartet.
Und gerade weil ein Awardflug ein Beförderungsvertrag ist, kann man auch ruhig Kompensation fordern, wenn dieser Vertrag nicht erfüllt wurde.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Betonierung liegt auf dem anderen Wort ;)

Ansonsten: Es heisst doch "Die First Class", ist also weiblich. Daher passt es. Oder so. Oder so ähnlich.

Stimmt. Die First Class und die Swiss. Nirgends ein der. Militärischer geprägter Nationalismus ginge auch noch.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kann den TO ein bisschen verstehen. Er hat sich halt den A380 und das FCT gewünscht. Vielleicht ein "once in a lifetime"-Erlebnis. Klar, wer schon x-mal First Class geflogen ist, stört dies weniger. Abgesehen davon, die First Class in der Swiss ist klasse. Auch im A330 und der "Kaviarersatz" aka Balik-Lachs ist etwas ganz Feines und kostet ähnlich viel wie Kaviar (glaub rund CHF 40 100g, bin mir aber nicht mehr sicher).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Er hat sich halt den A380 und das FCT gewünscht. ...

Also ich wünsche mir immer zuerst heil und sicher anzukommen und danach überhaupt anzukommen. Ich denke von allen möglichen Ausgängen, die so ein "technical" haben hätte können, ist das, was dann heraus kam, wohl noch im oberen 5% der möglichen Lösungen anzusetzen. "Total schief" ist das bei weiten nicht, bin mir nicht einmal sicher ob es "schief" ist.

So wie beim gestrigen Sturm in D - verspätet heimkommen ist besser als verspätet und klitschnass heimkommen ist besser nicht heimkommen ist besser als Baum auf Kopf.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Zur "Ehrenrettung" des Betroffenen sollte man nicht vergessen, dass er eigentlich sehr fair und objektiv berichtet hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Beschwerde-threads.

Man kann ja durchaus mehrere Gefühle parallel empfinden: Einerseits die Freude, dass es dank des guten Service trotzdem noch einigermaßen geklappt hat; andererseits der Ärger, falls man da "Herzblut" in die ursprüngliche Planung gesteckt hatte.

• Like
Reaktionen: MisterG und Anonyma

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Verstehe nicht wieso sie Mitarbeiterin des Monats werden soll? Sie hat ihren Job gut gemacht, das wird von jedem Mitarbeiter erwartet.
Und gerade weil ein Awardflug ein Beförderungsvertrag ist, kann man auch ruhig Kompensation fordern, wenn dieser Vertrag nicht erfüllt wurde.

Sie hat ihren Job anscheinend besonders gut gemacht, der TE bezeichnet sie als "Engel", und hier wird so viel gemeckert, dass das viele Mitarbeiter nicht tun. Also warum nicht mal ein Lob!?

Die zweite Frage ist eine individuelle Entscheidung und eher eine Stilfrage, das darf jede(r) gern so halten wie sie/er will.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.183
3.137
... letztendlich können Dir dabei genauso zusätzliche Kosten für umsonst getätigte Hotelübernachtungen, verlorene Arbeits- (oder Urlaubs-) Tage, entgangene Termine usw. entstehen.

Die Frage von Kosten spielt bei der EU-Entschädigung gar keine Rolle, weil es sich nicht um eine Schadensersatzzahlung handelt.

Ob ich den Flug in Euro oder in Meilen bezahlt habe, macht da keinen Unterschied. Insofern fände ich das per se nicht so verwerflich, wenn jemand die verlangt.

100% agree und ich gehe noch weiter: Ich fände es nicht nur nicht verwerflich, sondern total hirnrissig, auf die Zahlung zu verzichten, nur weil es ein Prämienflug (kein Freiflug!) war. Aus welchem Grund sollte ich darauf verzichten, wenn die Bedingungen für den Anspruch erfüllt sind?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Wenn es schon unbedingt A380 sein musste und der A330 von LX nicht genehm ist, warum dann nicht Umbuchung auf SQ25 ? Hätte vermutlich sogar noch wertvolle A Meilen gegeben ;-)