Eine Formalie, die mal eben 100€ p.P. kostet.
Ich meine, dass man 72h ohne Visa dort sein kann, ich weiß jetzt nur nicht, wie es bzgl. der Weiterreise nach NK aussieht...
Bei 1-3 Tagen schaffst du nicht jedes Detail, wirst aber einen guten Überblick bekommen. Ich kann dir die Tour wärmstens empfehlen, da du innerhalb eines Tages, die wichtigsten Attraktionen von Peking gemacht hast und somit noch 2 Tage zur freien Verfügung hast. Es gibt natürlich noch etliche Tempel und Parks zu sehen, wir haben damals alle abgeklappert. Letztendlich ein Fehler, da irgendwann alle gleich aussehen. Ich würde mir den Sommerpalast und Temple of Heaven angucken, die beiden Orte sind wirklich schön und lohnen sich.
Des weiteren solltest du einmal Wangfujing hoch und runter gelaufen sein, mit einem kurzen Abstecher auf den Food Market. Wenn du noch ein neuen Anzug brauchst, solltest du den Silk Market unbedingt besuchen. Und hier bitte nicht verarschen lassen, wenn sie dir 50% Rabatt geben machst du ein schlechtes Geschäft, ab 70-80% solltest du einen normalen Preis haben. Mehr als 120€ für ein Maßgeschneiderten Anzug inkl. Hemd, sollte man nicht bezahlen.
Weißt du schon, in welches Hotel du gehst?