Gewicht Handgepäck

ANZEIGE

JamesNormio

Neues Mitglied
09.08.2016
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie genau ist es eigentlich mit dem Gewicht des Handgepäcks? Es sind ja 8 KG. Aber was zählt da alles mit rein?
Ich dachte nur das Handgepäcks Stück, also z.B. der Trolleys, aber nicht die Laptoptasche.

Dem ist anscheinend nicht so? Jetzt sollte ich meinen Trolley einchecken, weil ja das Gewicht zusammen mit der Laptop Tasche über 8KG ist.

Das hatte ich vorher noch nie.
Wie ist da eure Erfahrung?

Die Maße waren kein Problem. Hat wunderbar reingepasst. Es geht nur ums Gewicht. Der Flug war übrigens nicht voll. Also, ich würde sagen 30% war unbesetzt.

Danke im Voraus!

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
572
386
Wohr der Hinweis auf "LH"??? James Normio hat keinen Carrier genannt. Und keine Buchugnsklasse / nichts von "erster, zweiter oder Holzklasse.
Je nachdem ist zB "eine kleine Handtasche" erlaubt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.189
5.271
Paralleluniversum
Wohr der Hinweis auf "LH"??? James Normio hat keinen Carrier genannt. Und keine Buchugnsklasse / nichts von "erster, zweiter oder Holzklasse.
1700053353075.png

Und da explizit vom OP 8 kg erwähnt wurden, scheidet Business Class bzw. First Class bei Lufthansa aus, weil dort 2x 8 kg erlaubt sind.
Ergänzend dazu ist LH eine der wenigen Airlines, die die sinnfreie und willkürliche 8 kg-Grenze hat.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.740
8.536
FRA / FMO
In welchem Forenbereich sind wir hier nochmal? Ahhh der LH Bereich. Wenn es sich nicht um Lh handelt hat der TO was falsch gemacht und nicht die anderen User.

JamesNormio

Neues Mitglied
09.08.2016
6
0
Ja, Lufthansa, Holzklasse (Economy). War ja auch heute bei mir das erste mal. Fliege fast wöchentlich, daher wundert es mich extrem.
Zumal ich auch noch Sachen aus dem duty free im Gepäck hatte, das locker 1kg wog. Das zählt dann ja anscheinend auch.