GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
ANZEIGE
Hallo

Ich habe Anantara Gutscheine die ich im Anantara Desaru anwenden wollte jetzt sagt man mir das würde nicht gehen kann sich das jemand erklären? da sammelt man Monate lang Gutscheine...

"
Bitte beachten Sie, dass das Resortguthaben in Höhe von 150 MYR ein Vorteil ist, der Titanium-Mitgliedern gewährt wird, die direkt über unsere offizielle Website oder unser Reservierungsteam buchen. Dieser Vorteil gilt nicht für Buchungen, die über Plattformen von Drittanbietern vorgenommen werden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anantara-Gutscheine ebenfalls nur für Direktbuchungen über unsere offizielle Website gültig sind. Der Gutscheincode muss zum Zeitpunkt der Buchung in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden, damit er erfolgreich angewendet werden kann. "

"

Kindly be informed that the room upgrade benefit for Titanium Members is only applicable for bookings made directly with us or through our official website. Please note that this benefit does not apply to bookings made via third-party agents or platforms."

Was kann man da machen mein Titanium Status ist hinterlegt man legt einen Haufen Geld hin für das Hotel und dann wird der status nicht anerkannt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.541
2.790
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Gutscheine gehen nur über Anantara Website aber du hast nicht über Anantara gebucht oder willst nicht buchen?

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.204
6.386
BSL
Hast Du die nach diesem Schreck die vollständigen Teilnahmebedingungen für die Gutscheine parat? Vielleicht gehen sie doch für andere Ausgaben im Hotel, nur nicht für die Zimmerrate.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Hast Du die nach diesem Schreck die vollständigen Teilnahmebedingungen für die Gutscheine parat? Vielleicht gehen sie doch für andere Ausgaben im Hotel, nur nicht für die Zimmerrate.
eGeschenkgutscheine - Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. eGeschenkgutscheine sind nicht übertragbar und können nur von dem Empfänger eingelöst werden, der zum Zeitpunkt des Gutscheinkaufs auf dem eGeschenkgutschein angegeben wird.
  2. eGeschenkgutscheine können von Hotelgästen für die Gesamtkosten des Hotelaufenthalts eingelöst werden, sofern diese zum Zeitpunkt der Einlösung in einem teilnehmenden Hotel oder Resort der Anantara Hotels & Resorts
  3. eGeschenkgutscheine können auch von Gästen ohne Hotelreservierung für teilnehmende Hotelerlebnisse eingelöst werden, einschließlich Speisen und Getränke in ausgewählten Restaurants oder anderen Hotel-Services. Bitte kontaktieren Sie das teilnehmende Hotel für weitere Informationen zu berechtigten Verkaufsstellen.
  4. Die eGift Cards können für jede verfügbare Online-Rate eingelöst werden, die im Hotel bezahlt und über die Website derAnantara Hotels & Resorts (www.anantara.com), mit Ausnahme von ausgehandelten Tarifen. Ausgehandelte Tarife (einschließlich volumenabhängiger Tarife, vereinbarter Tarife, Reisebürotarife oder anderer Tarife, die zuvor ausgehandelt und direkt vereinbart wurden, unabhängig davon, ob sie auf kollektiver oder individueller Basis gezahlt werden) können nicht mit eGift Cards genutzt werden.
  5. Der Gutscheinwert wird anhand des örtlichen Wechselkurses berechnet.
  6. eGeschenkgutscheine können für mehrere Transaktionen verwendet werden. Der eingelöste Betrag wird vom Gesamtwert des Gutscheins abgezogen.
  7. eGeschenkgutscheine sind mit anderen Zahlungsarten kombinierbar. Kosten, die über den aktuellen Gutscheinwert hinausgehen, können in bar oder mit einer gängigen, vom Hotel oder Resort akzeptierten Kreditkarte beglichen werden.
  8. eGeschenkgutscheine können nicht bar ausgezahlt werden und haben keinen eigenen Wert, sofern sie nicht eingelöst werden.
  9. Die Anantara Hotels & Resorts und ihre Hotels und Resorts haften nicht für verloren gegangene oder gestohlene eGeschenkgutscheine.
  10. eGeschenkgutscheine können nicht verkauft werden, sind nicht übertragbar und dürfen nicht illegal gehandelt, versteigert, verlost, verpfändet oder als Anreiz oder Belohnung von Dritten beworben werden, um natürliche oder juristische Personen dazu zu bringen, geschäftliche oder andere Vereinbarungen mit dieser dritten Partei einzugehen. Wird ein eGeschenkgutschein über einen dieser Wege bezogen, wird er nicht eingelöst und gilt als ungültig.
  11. eGeschenkgutscheine sind für eine Dauer von 36 Monaten gültig. Das Ablaufdatum ist auf dem Gutschein selbst zu finden. Leider ist es nicht möglich, Gutscheine zu verlängern.
  12. Die Anantara Hotels & Resorts behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Jegliche Änderung tritt unmittelbar in Kraft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner Meinung nach müsste das gehen steht ja auch da so drin.

Ich sehe es auch nicht ein das ,dass Anantara Desaru aufeinmal den Titanium Status ignorieren will komplett

Und jetzt auch noch die Gutscheine nicht annehmen will obwohl das gehen müsste.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.204
6.386
BSL
Wegen des ignorierten Titanium Status: über welche Webseite hast Du denn das Anantara Desaru gebucht?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Wegen des ignorierten Titanium Status: über welche Webseite hast Du denn das Anantara Desaru gebucht?
Reisebüro mit hinterlegter GHA Nummer und wurde auch gesagt wäre oki bei der Buchung.

Fühle mich ehrlich gesagst verarscht jetzt hat man den Status und probieren jetzt alles um einen keine Benefits zu geben und wollte nicht mal die Gutscheine akzeptieren glaube das gibt beim Urlaub erstmal mächtig ärger.

Habe die Titanium E Mail Adresse mal angeschrieben vielleicht können die da was Regeln sehe das nicht ein keine Statusvorteile zu bekommen wenn man den höchsten Status hat in der Kette. Und dann noch nicht mal die Gutscheine annehmen

obwohl sie dazu verpflichtet sind weil die in allen Anantara Hotels gelten

Hab schön öfters gelesen das viele Mitarbeiter schlecht geschult sind und probieren den Status zu ignorieren weil sie einfach die guten Zimmer nicht geben wollen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.204
6.386
BSL
Reisebüro mit hinterlegter GHA Nummer und wurde auch gesagt wäre oki bei der Buchung.

Fühle mich ehrlich gesagst verarscht jetzt hat man den Status und probieren jetzt alles um einen keine Benefits zu geben und wollte nicht mal die Gutscheine akzeptieren glaube das gibt beim Urlaub erstmal mächtig ärger.

Habe die Titanium E Mail Adresse mal angeschrieben vielleicht können die da was Regeln sehe das nicht ein keine Statusvorteile zu bekommen wenn man den höchsten Status hat in der Kette. Und dann noch nicht mal die Gutscheine annehmen

obwohl sie dazu verpflichtet sind weil die in allen Anantara Hotels gelten

Hab schön öfters gelesen das viele Mitarbeiter schlecht geschult sind und probieren den Status zu ignorieren weil sie einfach die guten Zimmer nicht geben wollen.
Hoffe, dass die Buchung durch das Reisebüro nicht das Problem ist. Das hätte ich so nicht gemacht.
Aber vielleicht kannst Du ja was erreichen über den GHA Service.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Hoffe, dass die Buchung durch das Reisebüro nicht das Problem ist. Das hätte ich so nicht gemacht.
Ist meine erste Buchung mit GHA nehme gleich 2 Hotels der Kette mit. Habe den GHA Service schon angeschrieben

Gebe eine Menge Geld aus glaube funktioniert das nicht hat sich das mit GHA auch erledigt ....habe doch nicht den Titanium Status und dann ignoriert man den Status und dazu noch die Gutscheine

Wie hättest du es den gemacht das ich das fürs nächstes mal weiss. Ich lese immer Virtuoso Reisebüro wäre gut aber habe mich nicht getraut darüber zu buchen.

Und Reisebüro bucht Flug nicht alleine musste ein Hotel mit dabei sein....

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.541
2.790
Man kriegt bei keinem Statusprogramm über Drittbuchung Vorteile. Das ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt und absolut verständlich

• Like
Reaktionen: Chemist

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Man kriegt bei keinem Statusprogramm über Drittbuchung Vorteile. Das ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt und absolut verständlich
Naja musste Flug usw auch haben dahin deswegen bin ich diesen Weg gegangen

Hoffe das ich etwas bekomme sonst ist der Titanium Status nutzlos wenn man dafür keine Benefits bekommt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.204
6.386
BSL
Einloggen bei ghadiscovery.com und dort das Hotel buchen.
Den Flug buche ich immer separat. Wie man zu günstigen Preisen kommt, ist ausführlich in diesem Forum beschrieben.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Und wenn man über Virtuoso bucht bekommt man die Vorteile?

Naja dann freue ich mich auf das Schrott Hotel wenn man keine Vorteile bekommt ....grrr

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.204
6.386
BSL
Virtuoso sollte die Vorteile geben. Habe selbst aber keine eigene Erfahrung.

Du hättest aber vor dem Gang ins Reisebüro auch kurz hier im Forum fragen können...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Virtuoso sollte die Vorteile geben. Habe selbst aber keine eigene Erfahrung.

Du hättest aber vor dem Gang ins Reisebüro auch kurz hier im Forum fragen können...
Ist nee 10 Tage Reise über Kuala Lumpur nach Singapur nach Desaru deswegen wollte ich das es auch klappt.

Verdammt viel Geld ins Klo gesteckt wusste das einfach nicht. Naja vielleicht gewähren sie den Status ja doch rede mal mit dem GHA Service kann ja nicht sein das man Titanium ist und keinen Vorteil bekommt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Wann bist du denn im Anantara? Wäre auf deinen Bericht gespannt.
Werde einen Bericht schreiben bin aber von Anantara Desaru schon sehr bedient ....kein Statusvorteil keine Upgrades und wohl auch die Gutscheine wollen sie nicht annehmen...obwohl sie laut der Anantara Gutscheinseite das müssten.

Bin jetzt schon sehr angepisst wenn man für 0 Leistung viel Geld auf den Tisch legen soll

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Ich finde GHA Klasse.
Sehr einfach zu erhalten und das DS System benutze ich regelmäßig und habe schon viele Hotelaufenthalte dadurch bezahlt. Im Gegensatz zu Marriott, da spare ich immer noch auf eine Nacht. Das DS System ist doch dann wirklich viel besser, man kann es jederzeit einsetzen egal bei welchem Hotel und egal für wie viel.
Außerdem implementieren die immer mehr Hotels die das auch bereits im Buchungsprozess haben.

Frühstück für GHA Titanium sind auch immer mehr Hotels dazu gekommen letztes Jahr. Niccolo Hotels, Pan Pacific, Marco Polo...

Upgrades waren mit GHA bisher immer die besten die ich bekommen habe. Weit besser als Hilton Diamond. Bei Kempinski meistens so 3-4fach ungefragt, genauso wie 16 Uhr Checkout und 11 Uhr Checkin.
Pan Pacific gibt auch super Upgrades, genauso wie Anantara. Nur eben NH Hotels weiterhin nur eine Kategorie.

Kann nicht meckern und kann nur hoffen dass der Titanium weiterhin mit 3 Brands bestehen bleibt.
Upgrades waren mit GHA bisher immer die besten die ich bekommen habe. Weit besser als Hilton Diamond. Bei Kempinski meistens so 3-4fach ungefragt, genauso wie 16 Uhr Checkout und 11 Uhr Checkin.
Pan Pacific gibt auch super Upgrades, genauso wie Anantara. Nur eben NH Hotels weiterhin nur eine Kategorie.

Na dann bin ich mal gespannt wie mein Urlaub wird bin im Pan Pacific in Singapur und im Anantara Desaru ....ich befürchte der Urlaub wird eher schlecht als gut werden

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.541
2.790
Sorry aber warum genau bist du sauer auf das Hotel? Der Fehler liegt bei dir. Kann doch das Hotel nichts dafür dass du dich nicht an die Regeln hälst?

Virtuoso gilt als Direktbuchung, genau wie Amex FHR. Da gibt's alle Statusvorteile.

• Like
Reaktionen: Nitus

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.204
6.386
BSL
Wie hattest Du denn Kempinski und PanPacific gebucht? Doch wahrscheinlich nicht über ein Reisebüro?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Bei allem Verständnis, aber mit deiner Einstellung tust du jedenfalls alles dafür, dass das so Realität wird.
Naja bei meiner Einstellung wenn man Titanium Member ist kann man auch die Benefits erwarten werde mal sehen ob ich die bekomme

Sorry aber warum genau bist du sauer auf das Hotel? Der Fehler liegt bei dir. Kann doch das Hotel nichts dafür dass du dich nicht an die Regeln hälst?

Virtuoso gilt als Direktbuchung, genau wie Amex FHR. Da gibt's alle Statusvorteile.
Naja das war mir nicht bekannt hat nichts mit mich nicht an die Regeln halten zu tun. Probiere mal über den GHA Service was zu Regeln vielleicht mit einem aufpreis machbar.

Wenn nicht nehme ich die Zimmer halt so hin wie sie sind.

Aber werde dann auch ganz genau überall hinschauen ob ich Fehler finde

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.541
2.790
Naja bei meiner Einstellung wenn man Titanium Member ist kann man auch die Benefits erwarten werde mal sehen ob ich die bekomme
Nochmal: du bekommst sie auch, wenn du dich an die Regeln vom Statusprogramm hälst. Deine Erwartungshaltung ist halt komisch. Warum sollte das Hotel Provision an Drittanbieter zahlen und sich bei dir dann dafür noch mit Upgrades und Geschenken bedanken?

• Like
Reaktionen: Nitus

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
590
112
Nochmal: du bekommst sie auch, wenn du dich an die Regeln vom Statusprogramm hälst. Deine Erwartungshaltung ist halt komisch. Warum sollte das Hotel Provision an Drittanbieter zahlen und sich bei dir dann dafür noch mit Upgrades und Geschenken bedanken?
Meine Erwartungshaltung ist die wenn ich einen Status habe das ich Benefits dafür bekomme. Ist jetzt nicht schlimm wenn ich diese nicht bekomme habe dafür extra viel Geld ausgegeben damit ich diese bekomme aber egal

Bin mal gespannt ob die Hotels vom Service zumindest was können Pan Pacific und auch Anantara Hotel wenn sie schon keine Upgrades geben ansonsten glaube ich wird es schlechte Bewertungen Hageln