GHA Disvovery - Erfahrungen und Upgrades in Hotels

ANZEIGE

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
227
111
ANZEIGE
Ich denke, das Thema könnte mal aufgesetzt werden. Bisher fand ich nichts solches zum GHA Discovery Programm.

Hotel: xxx
Status: xxx
gebucht: xxx
erhalten: xxx
Lounge vorhanden (ja/nein):
Aufenthaltsdauer: xxx
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
xxx

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.262
34.097
MUC
Auch wenn der Titel des Threads vielleicht diesbezüglich nicht ganz so eindeutig ist, werden Upgrade- und allgemeine Erfahrungen mit GHA-Hotels bereits hier gepostet:

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
227
111
Ich fang auch mal an:

Hotel: Grand Hotel Des Bains Kempinski St. Moritz
Status: Titanium (Minor)
gebucht: Signature Doppelzimmer
erhalten: Executive Doppelzimmer (zwei Kategorien Upgrade)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Meine Empfehlung ist gegeben, das Hotel gefiel mir sehr gut
+ Upgrade erhalten, obwohl mit einem Voucher gebucht, also eigentlich keine Benefits.
+ Zudem eine handgeschriebene Willkommenskarte vom Direktor, ein kleines Essens-Amenity im Zimmer und Late Check-Out um 14 Uhr.
+ gehobene Atmosphäre und moderner Wellnessbereich mit einem Indoor- und einem Outdoor-Pool
+ ausgezeichnetes Frühstücksbuffet (Qualität und Auswahl)
- ganz schlimm fand ich die Betten (zu hart, ich konnte kaum schlafen)

Anhänge

• 20250714_134113.jpg
    20250714_134113.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20250713_135209.jpg
    20250713_135209.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • 20250713_144725.jpg
    20250713_144725.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • 20250713_152656.jpg
    20250713_152656.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20250714_100725.jpg
    20250714_100725.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • 20250714_100955.jpg
    20250714_100955.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20250713_142243.jpg
    20250713_142243.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 12

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.675
726
MUC
Hotel: Shaza Doha
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal sehr gut und freundlich
Frühstück als Titanium gratis, Frühstücksraum zu klein, dann wird nebenan Restaurant geöffnet
Nähe Souq und U-Bahn

Zuletzt bearbeitet:

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.675
726
MUC
Hotel: Al Najada Doha Hotel Apartments by Oaks
erhalten: Suite mit kompletter Küche
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Management/Verwaltung Al Najada Doha Hotel, großes Apartment eher für längeren Aufenthalt
Durchgang innerhalb des Gebäudes, Zustand: Sauber, aber Renovation an einigen Stellen notwendig, insbesondere im Bad
Frühstück im Al Najada, hat in den letzten Jahren nachgelassen
Standort genial, direkt am Souq

Zuletzt bearbeitet:

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
227
111
Hotel: Anantara Hua Hin Resort
Status: Titanium (Minor)
gebucht:
Deluxe Sea View Balcony
erhalten: Anantara Suite mit Meerblick
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 5
Nächte
- Hotel wird zur Zeit renoviert, keine grosse Beeinträchtigung durch Lärm
- Nach Renovierung sind gemäss dem GM die Hälfe der Zimmer mit Club Zugang
- Hotel hält die zwei-Stufen-Regelung beim Upgrade ein
- Lagoon Pool war offen für alle Gäste. Kinder werden normalerweise nicht akzeptiert dort, wir konnten unser Baby dennoch mitnehmen
- Lounge nicht mehr beim Lagoon Pool, sondern neben Rezeption
- Wir buchten die "Dine & Unwind"-Rate. Zwei Mahlzeiten inklusive, also Frühstück und Abendessen. Abendessen ist eine Portion für zwei Personen. Huh!? Sie waren aber flexibel und reichten nach bei Bedarf. Angebot war ok aber gespart haben wir dadurch nichts. Nächstes mal werden wir allenfalls à-la-carte Restaurant nehmen.
- Insgesamt sehr toll, vor allem bequemes Bett

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.675
726
MUC
Hotel: NH Wien City
gebucht: Superior-Zimmer
erhalten: Family room (Suite mit kleiner Anrichte+Microwelle)
Aufenthalt: 9/25
Aufenthaltsdauer:
4 Nächte
Anschrift: Mariahilfer Straße 32-34, erreichbar über Passage mit direktem Zugang zur U3 „Neubaugasse“.
Tatsächlicher Eingang/Zufahrt Lindengasse 9
Etwas verwinkeltes Gebäude im Innenhof,
sehr ruhig aber gleichzeitig maximal zentral gelegen.
Etwas älter, Bad mit Badewanne, aber ordentlicher Zustand (***)
Sehr sauber und freundliches Personal
Frühstück i.O.
Handschriftliche Karte und Obstteller
Doppelte D$ Promotion

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.675
726
MUC
Hotel: Grand Hotel Kempinski Riga
gebucht: Besenkammer (Superior Room)
erhalten: Junior Suite with Park View
Aufenthalt: 8/25
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Benefits: Karte, Obstteller und Schokolade
Doppelte D$ Promotion
Schönes und großzügiges Hotel mit Stil,
gut gelegen, sehr freundliches Personal, Frühstück sehr gut, mit Eierkoch,
uneingeschränkte Empfehlung.
PS: Riga ist eine Reise wert.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.675
726
MUC
Hotel: Kempinski Portoroz
gebucht: Superior Room
erhalten: Deluxe Room Sea View im „historischen Flügel“
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Karte, Früchteteller
Doppelte D$ Promotion
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundliches und kompetentes Personal,
Frühstück umfassend mit frischen Eiergerichten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: NH Triest
gebucht: Standard Room
erhalten: Superior Room with View
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Mini-Früchteteller + Karte
Doppelte D$ Promotion
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles sauber und 2023 komplett renoviert.
Frühstück i.O. Lage: sehr gut, fußläufig wenige Minuten zum Bahnhof und zur Innenstadt.
Preis/Leistung passt.
Parken: In Triest generell hoch problematisch.
Direkt um die Hausecke besteht eine private Parkgarage: https://www.parcheggiotrieste.com/
Nur mit Voranmeldung über Web-Seite, Anmeldung wird per email bestätigt.
Keine Vorauszahlung, €30,00 per day, night included. Please be so kind and cancel if you are not coming.
Fahrzeug wird geparkt. Alles freundlich und hat einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

minirgendwo

Erfahrenes Mitglied
03.03.2021
253
418
BER
Hotel: Niccolo Changsha
gebucht: Besenkammer N1 Cityview
erhalten: N2 Deluxe Riverview (seitlich)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Als Titanium gibt’s Frühstück als Benefit, Lixian Grapes, Pralinen und noch was zum Aussuchen. Unser Zimmer lag im 86. Stock. Die Lobby und Frühstück ist im 93. Das Hotel befindet sich im IFS 1 in Changsha (452m, 20. höchates Gebäude der Welt lt. Wikipedia), die Aussicht entsprechend… würden wiederkommen.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
79
66
Hotel: Pan Pacific Singapur
gebucht: Executive Marina Bay King
erhalten: Premier Suite
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Wir sind seit 14 Jahren in diesem Hotel, das erste Jahr als Titanium.
Gebucht waren drei Mal die selben Zimmer. Eine Woche vor der Anreise kam eine kurze Begrüßungsmail,
auf die wir reagiert haben. Zum einen Hinweis auf Titanium, zum anderen Anreise bereits um 11 Uhr und alle Zimmer auf der selben Etage.
Wir waren bereits um 10 Uhr im Hotel, alle Zimmer waren da schon fertig!
Da man mir aber ein Doppel Upgrade auf die Premier Suite geben wollte, konnte die dann um 11 Uhr bezogen werden. (alles selbe Etage (y))
Die Executive Zimmer beinhalten das Studio 26 und die Minibar, welches auch für die Suite galt.
Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, diese Jahr war auch das Bier inclusive.
Für meine Suite gab es täglich 2x Frühstück kostenfrei, wobei man hier die Zimmernummer und Namen nennen musste. ;)
Ein Hinweis zur Anmeldung: Als Titanium sollte man am Eingang, rechte Seite ganz nach Hinten gehen, dort kommt das Separee "VIP + Discovery", nur dort erhält man die zusätzlichen Godis, wie Kekse 😁

Wir sind dann noch eine Nacht eingekehrt, gebucht 2x das Pacific Club Zimmer, 1x die Premier Suite und als Reserve ein Tageszimmer zur Abreise zw. 08:00 und 18:00 Uhr (220,- Euro).
Beim ersten Besuch konnten wir im Separee handeln 😁
Man wollte mir wieder ein Doppel Upgrade auf die Panoramic Suite geben, da ich aber alle Zimmer auf der selben Etage wollte, habe ich mich mit der Skyline Suite zufrieden gegeben. Weiterhin gab es Anreise bereits 10 Uhr für alle drei Zimmer und ein Club Zimmer konnten wir bis 19 Uhr behalten, die anderen beiden wurden 12 Uhr zurück gegeben. Das Tageszimmer wurde kostenfrei Storniert.
Alles in allem kann man sagen, das Hotel hat einen sehr guten Job gemacht und sämtliche Godis wurden ohne Diskussion gewährt.
Noch ein Hinweis: Das Hotel nimmt seit diesem Jahr für das bestellen eines Taxis 75,- Singapur Dollar (das Taxi kommt noch oben drauf)!
Wir haben mit der GRAB-App gearbeitet.
Interessanter weise reisten wir um 19 Uhr ab und ließen das Gepäck (16 Koffer) vom Zimmer holen, da fragte der Kollege ob wir ein Taxi brauchen.
Zum einen brauchen wir mindestens zwei, zum anderen nicht für 75 Glocken.
Und plötzlich bot er uns einen Großraumtransport für alle, für insgesamt 65 SD zum Flughafen an.
Bar versteht sich, ich schätze mal der Chef hatte schon Feierabend. 😁

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.763
1.706
Hotel: Pan Pacific Singapur
gebucht: Executive Marina Bay King
erhalten: Premier Suite
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

[...] Zum einen Hinweis auf Titanium, zum anderen Anreise bereits um 11 Uhr und alle Zimmer auf der selben Etage.
[...]
Glaubst Du das Hotel sieht Deinen Status nicht oder was war Deine Intention auf den Status hinzuweisen?

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
79
66
Ich glaube schon, dass das Hotel den Status sieht, Frage ist nur ob sie ihn auch mit dem nötigen Ernst sieht.
Unabhängig davon habe ich bisher auch noch nicht gehört, dass das dezente Platzieren schadet, vor allem nicht wenn ich wie in den Fall etwas erreichen möchte. ;)

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.300
2.094
Hotel: NH Sandton Johannesburg
Status: Platinum
gebucht: Standard King
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein):ja
Neben dem upgrade haben wir auch ein late check out erhalten. Sehr guter Concierge, der uns als Ersatz für unsere gebuchte, aber dann doch ausgefallene Tour, extrem kurzfristig einen sehr guten Ersatz besorgt hat. Extrem umfangreiches und schmackhaftes Frühstück (inkl. Nudelsuppe, frischgepressten Säften, Eierstation etc.) Ich hatte - was ich nicht mehr wusste - halfboard gebucht, das uns als Randbetrag zur Verfügung gestellt wurde und inklusive sehr großzügigen Tip für ein gutes Abendessen für zwei gereicht hat (insgesamt bezahlt € 125). Hotel ist nicht das schickste und die Lounge eher zum Vergessen, aber das Gesamtpaket war imponierend. Sehr empfehlenswert.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.196
799
ZRH
Hotel: Kempinski Soma Bay
gebucht: Junior Suite Side Sea View
erhalten: Junior Suite Side Sea View (Hotel ausgebucht), dafür kostenlose Minibarfüllung und gefühlt jeden Tag viel zu viel Essen auf dem Zimmer, Early Checkin, Late Checkout
Lounge vorhanden (ja/nein): Ja (mehr dazu unten)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einfach nur wow das Hotel. Nach vier Tagen in Hurghada, kommt man hier in eine völlig andere Welt. Vom Service über das Essen zur Hotelanlage ist alles wirklich aussergewöhnlich. Soma Bay ist eine gated Community, die sich vom Ägypten das man kennt (und nicht mag), komplett unterscheidet: Niemand quatscht einem an, in den Läden kann man enstpannt einkaufen, niemand bettelt um Trinkgeld, alles ist ruhig und entspannt. Man kann Golfen, Tauchen, Schnorcheln, am Sandstrand baden und vieles mehr. Hervorzuheben ist die „Lounge“, der Laguna Club. Das Hotel selbst nennt es Limited All Inclusive (es gibt beim Hotel selbst kein All Inclusive, was einige nervtönde Gäste fern hält). Von 07:00 - 22:30 gibts dort Getränke, Frühstück, Lunch, Tea Time und Abendessen. Wir reden aber von einem vollwertigen Buffetrestaurant. Am ersten Abend gab es unter anderen frisch zubereiteten Lobster und Rinderfillet. Es lohnt sich daher wirklich, den Zugang mit dem Zimmer zu buchen. Für uns ist es sogar vom Preis/Leistungverhältnis eine Alternative zum geplanten Malediven Urlaub.

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
52
11

Mir ist besonders Late Check-out wichtig und da gibt es immer Probleme und nervige Blicke. Auch so dumme Kommentare, ich soll am Abreisetag fragen.
Das geht auf keinen Fall so.

Auch schon mehrfach erlebt: In Barcelona und Amsterdam gab es kein Willkommenspräsent („Genießen Sie bei Ihrer Ankunft ein von der Region inspiriertes Willkommenspräsent“) auf dem Zimmer, also was Süßes und so.

Nach Reklamation gab es das, aber es ist immer nervig, nachträglich zu fragen. Man kommt sich wie ein Bettler vor.

Wie war eure Erfahrung mit Late Check-out und dem Willkommenspräsent?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
643
1.445
Hotel: NH Ingolstadt
Status: Platinum
erhalten: Superior Besenkammer
Mangels Alternativen in Ingolstadt das NH gebucht, Raten am WE sehr niedrig, unter 100€ mit Frühstück für 2 Erwachsene und 1 Kind. Nicht viel erwartet unnd positiv überrascht worden. Zwar alles sehr altbacken aber sauber und geräumig. Frühstück war auch sehr gut. Es gab ein Welcome Gift in Form von 2x Wasser, Pralinen und Raumduft. Das Hotel hat kein Gym, hat mich überrascht, dafür eine Sauna. Konnte beim Check-In mit D$ bezahlen. Parken 15€ wenn man an der Strasse nichts finden sollte.
Es gibt keine Suiten im Hotel, nur normale Zimmer, bei Superior gibt es wohl Bademantel und Slipper ;)