GHA Discovery: GHA - Global Hotel Alliance Platin

ANZEIGE

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Ich habe gerade per Zufall gesehen, dass zu den Benefits für Platinum bei Kempinski ab Q3/2018 ein "3. Nacht Kostenlos"-Gutschein gehören soll.

Weiß jemand genaueres darüber? Konnte sonst nichts dazu finden; käme mir allerdings sehr gelegen, dass ich gerade sowieso für November einen 3-Tage-Aufenthalt in einem Kempinski buchen wollte.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich habe gerade per Zufall gesehen, dass zu den Benefits für Platinum bei Kempinski ab Q3/2018 ein "3. Nacht Kostenlos"-Gutschein gehören soll.

Weiß jemand genaueres darüber? Konnte sonst nichts dazu finden; käme mir allerdings sehr gelegen, dass ich gerade sowieso für November einen 3-Tage-Aufenthalt in einem Kempinski buchen wollte.
Den Benefit gibt es schon länger (genauso wie den Suite-Upgrade Gutschein für Black), die Einführung wurde jedoch seit Anfang des Jahres für Quartal um Quartal verschoben - scheinbar haben sie es jetzt im Q3 auch nicht geschafft. Gemäss einer früheren Meldung sollte der Gutschein im Profil ersichtlich sein.

• Like
Reaktionen: Lindbergh

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Weiß zufällig einer von euch, ob eine Buchung von zwei Zimmern zur gleichen Zeit auch zwei qualifying nights bringt?

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
1
Weiß zufällig einer von euch, ob eine Buchung von zwei Zimmern zur gleichen Zeit auch zwei qualifying nights bringt?
Einfach die AGBs durchlesen, dann ist die Frage hinfällig. Du bekommst beide Zimmer gutgeschrieben, allerdings ist nur das Hauptzimmer Benefitsfähig. D.h. early check in, late check out, upgrade usw. ist nur möglich, wenn der Karteninhaber im Zimmer übernachtet. In Kulanz gehen aber meistens beide Zimmer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
541
1.242
Corinthia Lisboa

Level: Platinum
Gebucht: Executive Queen
Erhalten: Executive Suite(2x Upgrade)

Sonst aber außer einer hangeschriebenen Karte keine weiteren Aufmerksamkeiten, aber auch nicht nötig. Upgrade und Zimmer super, Hotel auch sehr gut insgesamt. Tolles Gym was 24/7 offen hat, entspannte Lounge mit hochwertigen Speisen und Getränken und Bahnstation direkt vor der Tür quasi.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Und die Suite bzw 3. Nacht für Kempinski Black ist anscheinend auch weiterhin in die Zukunft verschoben oder hat jemand etwas im Account entdeckt?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Hat jemand Erfahrung mit dem Platinum Status beim Kempinski Frankfurt Gravenbruch gemacht? Habe den Status allerdings nur durch die Amex Platinum...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Jetzt antworte ich mir mal selber:

Haben ein Grand Deluxe Zimmer gebucht und eine Junior Suite samt Minibar (alkoholfrei) und Late-Check Out bis 15 Uhr erhalten. Wirklich ein tolles Haus.

Die Suite war im alten Trakt und direkt zum See hin gerichtet. Die Minibar bestand aus ca. 2 Litern Wasser (2 große und 2 kleine Flaschen) und je eine kleine Flasche Fanta, Cola und ein paar Säfte. Der Spa Bereich mit sieben Saunen und beheizten Innen- und Außenpool war gestern gut gefüllt. Heute nach 12 Uhr waren wir aber fast alleine. Es war schon ziemlich cool heute mittag bei strömenden Regen nach der Sauna im Außenpool zu plantschen.

Der Service im Restaurant und Bar ist schon wirklich gehobener Natur. Der Kellner war von sich aus der Ansicht wir haben auf unsere Getränke beim Abendessen zu lange gewartet und hat diese einfach so erlassen.

Das Hotel ist zumindest von der Nacht Samstag auf Sonntag schon sehr gut mit Wellnesspärchen und Frauenwochenden gebucht. Dem Service tut dies aber keinen Abbruch.

Habe leider keine Fotos gemacht, da ich absichtlich keinerlei Smartphone oder andere Rechner mitgenommen hatte. Neudeutsch "digital detox". Zudem ist das Hotel mit dem Bus aus Frankfurt sehr schnell zu erreichen. Es muss nicht immer der PKW sein :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
541
1.242
Corinthia Prague

Status: PlatinumGebucht: Executive Queen im Sale
Erhalten: Executive Suite im obersten Stock (tolle Aussicht), Early Check-In um 10h und Late-Check-Out um 15h.

Im Netz findet man ja viele nicht so tolle Meinungen zu dem Haus, glaube schon das da vieles zutreffen kann wenn man in einem normalen Zimmer ist, nur unten im großen Saal frühstücken kann, extra für SPA und Gym zahlen muss und auch keine tolle Aussicht hat.

Die Executive Suite war sehr geräumig, man sah das Alter aber sehr sauber und gepflegt, Bad ok. Die Lounge ist von der Qualität sehr gut, es gibt z.b. viel bessere Käse oder Aufschnitt Varianten als unten am normalen Buffet. Happy Hour drei warme Gerichte u.v.m.

Mit der Ubahn ist man in 2 Stationen in der City (90 cent ca.) oder mit dem uber bequem für 3,5€.

Für Preise unter 150€ für mind. Executive also eine klare Empfehlung.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Avani Riverside Bangkok

Status: Platinum
Gebucht: Panorama Room
Erhalten: Suite, 500 THB Gutschrift auf Minibar/Restaurants/Room Service etc., ein Gutschein für "High Tea" und ein Gutschein für "Social Hour".

Waren durchaus zufrieden, der Pool ist ein Traum und die Lage dank Shuttleboot auch nicht so schlecht.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Corinthia Budapest

Status: Black
Gebucht: Executive Room (2x, 1 davon als BRG)
Erhalten: 1 x Executive Suite, 1 x Deluxe Suite.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
691
697
Tivoli Oriente Lissabon

Gebucht: Superior City View (Tarif: DISCOVERY Best Value with Breakfast)

Erhalten: Junior Suite River View

Tolles Haus direkt an der Oriente Metro-Station/Bahnhof mit sehr gutem Frühstück und einer Omelette-Station
Einziger Kritikpunkt von +1:"Kaffee könnte besser sein!" - Ich als Teetrinker hatte da kein Problem.

Beim Check-In wurde ich direkt auf den Platinum-Status angesprochen und das Suite-Upgrade von selbst gegeben.
Jeden Tag gab's übrigens zwei Flaschen Wasser umsonst.
Ob das nun mit der Suite selbst zusammenhängt oder prinzipiell so ist, kann ich nicht sagen, da ich das erste Mal in einem Tivoli Hotel übernachtete.

Das Hotel sieht mich definitiv wieder.

IMG_6831.jpg IMG_6832.jpg IMG_6833.jpg

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
35
2
Kempinski das Tirol

Gebucht: 2x Superior Room (niedrigste Kategorie)
Erhalten: Upgrade wurde angeboten für ein Zimmer auf Deluxe Room, habe abgelehnt (lieber beide Zimmer nebeneinander), dafür late checkout bis 16 Uhr für beide Zimmer. Zudem gab es noch Gutscheine für die Bar (Champangner und Kaffee), Handgeschriebene Karte, süßes Gebäck
,

bonvoyed

Neues Mitglied
06.04.2019
3
0
Kempinski Hotel Soma Bay

Status: Black
Gebucht: Sea View Room (Half Board Early Booker Rate)
Erhalten: Deluxe Suite

Wirklich schönes Haus, hervorragendes Personal. Sehr familienfreundlich und gleichzeitig mit genug Rückzugsgebiet für Leute, die lieber ihre Ruhe haben. Fühlte sich trotz hoher Auslastung zu keinem Moment überfüllt an. Gutes Hausriff zum Schnorcheln. Status Benefits wurden vom Hotel proaktiv angesprochen und gewährt. Upgrade war top, aber auch mit dem gebuchten Zimmer wären wir sehr zufrieden gewesen (waren da kurz drin, bevor die Suite frei wurde).

Kleine Anekdote: Einmal ist beim Betreten des Fahrstuhls der Strom kurz ausgefallen. Wir haben dann halt die Treppe genommen, aber meine Kleine hatte sich so erschrocken, dass ein paar Tränchen kullerten. Der GM, der die Gäste beim Abendessen gerne persönlich begrüßt, hat sich sofort nach dem Grund erkundigt, sich entschuldigt und ihr als Trostpflaster eine süße Überraschung auf's Zimmer schicken lassen. Vorbildlich.

Wenn man Ressort-Urlaub mag: Vorbehaltlose Empfehlung.

• Like
Reaktionen: mariomue

mcguinness

Neues Mitglied
08.05.2018
6
0
Kurzes Update zum 3rd night voucher: Ich habe ein e-mail an Discovery geschrieben. Die Voucher sind noch nicht verschickt worden, aber dies soll in den nächsten Wochen nun definitiv geschehen. Let's see.

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
105
583
Also mein Voucher ist schon längst eingelöst :)

Wo war der Voucher denn bei dir ersichtlich?
War Anfang des Monat für 2 Nächte im Adlon. Nächte wurden bei DISCOVERY bereits gutgeschrieben, jedoch finde ich weder in meinem Kempinski Discovery als im regulären Discovery Account eine Information auf den Voucher.

Gibt es da noch eine Info per Mail oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;-)

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
1
Habe eine SBD-MO Buchung im Kempinski getätigt und nach kurzer Email and Hotel konnte ich bereits am FR in der Früh einchecken. Auf der Rechnung stand dann was von Black Member Promo. Also einfach 2 Nächte buchen und dann das Hotel mit dem Wunsch kontaktieren.
Wo war der Voucher denn bei dir ersichtlich?
War Anfang des Monat für 2 Nächte im Adlon. Nächte wurden bei DISCOVERY bereits gutgeschrieben, jedoch finde ich weder in meinem Kempinski Discovery als im regulären Discovery Account eine Information auf den Voucher.

Gibt es da noch eine Info per Mail oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;-)

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
691
697
Kann mich auf discoveryloyalty.com nicht mehr einloggen.

"
We found errors in the following:
Invalid Username: We could not find a DISCOVERY member account with that username
"

Via App (iOS) geht's - allerdings sind meine bisherigen Nächte auf Null gesetzt.

EDIT: Wählt man eine vergangene Reservierung unter "Past Reservations" aus, crasht die App.

Jemand hier ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Bei mir funktioniert alles. Meine glorreichen drei Stays dieses Jahr tauchen auch ohne Absturz auf.

• Like
Reaktionen: rschulz76