Österreich hat kein Girocard!gibt es, z.B.
Guten Tag,
Warum gibt's kein Girocard Co Branding mit Visa oder Mastercard direkt, sondern nur über deren Vpay und Maestro?
Es wäre doch viel praktischer alles in einer Karte zu haben, anstatt immer 2 mitnehmen zu müssen...
MasterCard und Visa am Besten in den CC, nach meinem letzten Informationsstand hatten auch die was gegen Cobrand.Frag die Deutsche Kreditwirtschaft... Adresse findest du bei Google, genau wie die Telefonnummer...
(2) Geht ein Verbraucher ein Vertragsverhältnis mit einem Zahlungsdienstleister ein, so kann der Verbraucher verlangen, dass er zwei oder mehrere unterschiedliche Zahlungsmarken auf seinem kartengebundenen Zahlungsinstrument erhält, vorausgesetzt sein Zahlungsdienstleister bietet diesen Dienst an. Rechtzeitig vor der Unterzeichnung des Vertrags informiert der Zahlungsdienstleister den Verbraucher in klarer und objektiver Weise über alle verfügbaren Zahlungsmarken und deren Eigenschaften, einschließlich ihrer Funktionsweise, Kosten und Sicherheit.
Welches Angebot soll das denn sein? In allen abgelaufenen und aktuellen Aktions-Girokonten ist immer eine vollwertige Charge-Kreditkarte (i.d.R. Mastercard Classic) enthalten.
- dauerhaft kostenlose Mastercard Debit (optional; in der Filiale zu beantragen)
FALSCH! Debit MC nur im ersten Jahr kostenfrei!Wem die Schufa egal ist und sich zur Commerzbank "traut", dem rate ich auch dessen Konto:
Konditionen des Girokontos:
- kostenloses Girokonto bei belegloser Kontoführung = 0€ / Monat
- kein Mindestumsatz nötig
- kostenlose Commerzbank girocard
- dauerhaft kostenlose Mastercard Debit (optional; in der Filiale zu beantragen)
- Google-Pay für Android-Nutzer
- Bargeldabhebungen: kostenlos bei der Cash Group + Supermärkten mit Bargeldservice ab 10€ / 20€ Einkauf + Tankstellen
- Bargeldeinzahlungen: kostenlos bei Commerzbank
FALSCH! Debit MC nur im ersten Jahr kostenfrei!
Was es nicht richtiger macht... Kostenlos, auch nach dem ersten Jahr!
https://www.commerzbank.de/portal/d...karten/mastercard-debit/mastercard_debit.html
Maestro ist m.E. keine "verkrüppelte Idee". Ich habe einige Jahre eine mit Maestro co-branded Sparkassencard ohne Auslands-/Fremdwährungsentgelt in Europa verwendet. Die einzige Ablehnung, woran ich mich erinnern kann, war bei Burger King in Sankt Petersburg.mit verkrüppelten Ideen wie Maestro und Vpay (die es teilweise nur wegen der DKW, den Franzosen und den Holländer gibt (letztere haben es schon wieder aufgegeben) dieses Loch zu stopfen. Nichts halbes nichts ganzes...
Vielleicht hast du da irrtümlicherweise deine AOK Gesundheitskarte gezückt, und die lehnen Fastfood Zahlungen grundsätzlich ab.Die einzige Ablehnung, woran ich mich erinnern kann, war bei Burger King in Sankt Petersburg.
Vielleicht hast du da irrtümlicherweise deine AOK Gesundheitskarte gezückt, und die lehnen Fastfood Zahlungen grundsätzlich ab.
Halt nur mit EMV-Chip, ohne Magstripe.Visa praktiziert weiterhin eine Markteinführung auf den Rücken der Kunden. Die Akzeptanz ist weltweit deutlich schlechter als die von Maestro.
bleib lieber bei den Krokos.Was es nicht richtiger macht... Kostenlos, auch nach dem ersten Jahr!
https://www.commerzbank.de/portal/d...karten/mastercard-debit/mastercard_debit.html
Wenn ich richtig verstehe, dann funktioniert Girocard ja „konstruktionsbedingt“ nur mit verknüpftem Giro, über das dann die Abrechnung per spezieller (Art) Lastschrift stattfindet (und ich meine damit nicht ELV).trotzdem kann man nirgendwo eine Bankkonto-unabhängige Girocard beantragen. Früher gab es zumindest die Air Berlin Girocard. Jede andere Zahlkarte kann man ohne Bankkonto bekommen, aber wenn man eine Girocard braucht ist man gezwungen ein Bankkonto mit Girocard zu eröffnen und dann auf dieses Bankkonto Geld einzuzahlen.
Wo liest du denn da, dass der Kunde vorgeben kann, welche Kombination die Bank ihm ausstellen muss?
(2) Geht ein Verbraucher ein Vertragsverhältnis mit einem Zahlungsdienstleister ein, so kann der Verbraucher verlangen, dass er zwei oder mehrere unterschiedliche Zahlungsmarken auf seinem kartengebundenen Zahlungsinstrument erhält, vorausgesetzt sein Zahlungsdienstleister bietet diesen Dienst an. Rechtzeitig vor der Unterzeichnung des Vertrags informiert der Zahlungsdienstleister den Verbraucher in klarer und objektiver Weise über alle verfügbaren Zahlungsmarken und deren Eigenschaften, einschließlich ihrer Funktionsweise, Kosten und Sicherheit.