ANZEIGE
unter Android ebenso, habe von Systemsprache auf Deutsch umgestellt. Passiert aber leider nichts.
Und sofort zur Verfügung steht. Auch am WE oder AbendsWenn man vom TG-Konto der Norisbank auf das Referenzkonto (Girokonto der Norisbank) Geld transferiert (oder umgekehrt), so sollte man dies nicht als Überweisung, sondern als „interner Kontoübertrag“ beauftragen. Dann wird dies nicht auf das Online-Tageslimit angerechnet.
also 7/24?Und sofort zur Verfügung steht. Auch am WE oder Abends
Ja, auf dem Norisbank Girokonto. Dauert aber so 10-60 Sekunden. Hatte das Konto quasi nur als Tagesgeld genutzt.also 7/24?
Nicht ganz: Man sollte den internen Übertrag vor 21 / 22 Uhr machen, weil der Betrag sonst erst am Folgetag gebucht wird / verfügbar ist.also 7/24?
Leider nein, auch nicht im PC-Onlinebanking.welchen Zinssatz mein Top-Zinskonto hat?
hier fehlt noch das Startpasswort, auch toll...Wie lange dauert die Zusendung der PIN zu den Karten? Habe vor einer Woche eine physische Debit- MasterCard direct zugesandt bekommen und in der diversen übrigen Norisbank-Briefpost noch keinen PIN entdeckt.
ja, nur von der Master (die hier auch noch fehlt, nur die Debit ist angekommen...).Und wenn ich es richtig sehe, ist ein Abruf der PIN per App auch nicht möglich, oder?
wenn ich eine zweite Nutzer-ID in der App eintrage, muss ich dann allen Ernstes wieder auf einen Brief mit neuem BestSign warten, oder kann ich das auch mit dem schon vorhandenen verbinden?
Ich bin gerade etwas genervt ob der Wartezeiten, weil natuerlich das erste Passwort als letzter Brief kam und jetzt muss man noch mal warten bis irgendwann Post kommt...
Du musst dann erneut auf einen Brief warten ...wenn ich eine zweite Nutzer-ID in der App eintrage, muss ich dann allen Ernstes wieder auf einen Brief mit neuem BestSign warten, oder kann ich das auch mit dem schon vorhandenen verbinden?
Wieso sollte ein anderer Kontoinhaber seine PIN nicht auch per Brief bekommen?anderer Kontoinhaber.
Ich bin gerade etwas genervt ob der Wartezeiten, weil natuerlich das erste Passwort als letzter Brief kam und jetzt muss man noch mal warten bis irgendwann Post kommt...
nicht bei Postident...Im Rahmen der Kontoeröffnung erhälst Du nach der Videolegitimation doch sofort Deine Norisbank-ID und das Startpasswort (per SMS auf die angegebene Nummer).
nicht bei Postident...
wer nicht zum Videoident (mehr) in der Lage ist, und den Rest von seinen Kindern vorgekaut bekommt, ist froh wenigstens Postident (halbwegs reproduzierbar) kapiert zu haben...
oooh ja, manche sind da extremer zickig...Videoident muß man alleine machen, Souffleuse ist streng verboten.
Formular ausfuellen? Meinst Du den Noris-Antrag, oder was?Postident geht auch in Begleitung, also das Formular ausfüllen und zur Post begleiten.
liegt dann aber an Noris, kann mich an Tagesgeldkonten erinnern, die schon fix und fertig freigeschaltet waren, noch bevor man aus der Filiale raus war.Aber Postident dauert auch länger, das ist ganz einfach so.
kommt auf die Kinder an, und auch den vergangenen Frust mit der oertlichen Sparkasse incl. deren Gebuehrenwahnsinn... Bei 150+ Euro Kosten pa vs Anfang vierstellig Zinsertrag kann Omma wieder rechnenschaut diese Gruppe von Senioren zwischenzeitlich auch aufs Geld und wird Kunde bei einer Bank wo man Videoident / Postident machen muss?
Müsste aber nicht so sein; die Bank bekommt die Identifizierung per Postident ebenso instantan mitgeteilt wie bei Videoident. Wenn sie ihre Prozessstrecke da anders gestaltet, ist es ihr Manko.Videoident muß man alleine machen, Souffleuse ist streng verboten. Postident geht auch in Begleitung, also das Formular ausfüllen und zur Post begleiten.
Aber Postident dauert auch länger, das ist ganz einfach so.
Videoident geht auch gemeinsam, natürlich darf da eine Hilfsperson dabei sein. Hab ich gerade noch mit meiner Mutter gemacht.Videoident muß man alleine machen, Souffleuse ist streng verboten.