Girokonto Norisbank

ANZEIGE
10.02.2012
6.371
4.113
ANZEIGE
unter Android ebenso, habe von Systemsprache auf Deutsch umgestellt. Passiert aber leider nichts.

10.02.2012
6.371
4.113
gibt es eine Chance ausserhalb 'im Terminkalender eintragen und am passenden Tag eintippen', vom Noris-TG per Terminueberweisung Geld zu transferieren?

Und wo ich gerade dabei bin, kann ich das Referenzkonto auch nach extern umstellen?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.376
1.031
Wenn man vom TG-Konto der Norisbank auf das Referenzkonto (Girokonto der Norisbank) Geld transferiert (oder umgekehrt), so sollte man dies nicht als Überweisung, sondern als „interner Kontoübertrag“ beauftragen. Dann wird dies nicht auf das Online-Tageslimit angerechnet.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
437
301
Wenn man vom TG-Konto der Norisbank auf das Referenzkonto (Girokonto der Norisbank) Geld transferiert (oder umgekehrt), so sollte man dies nicht als Überweisung, sondern als „interner Kontoübertrag“ beauftragen. Dann wird dies nicht auf das Online-Tageslimit angerechnet.
Und sofort zur Verfügung steht. Auch am WE oder Abends

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
500
814
Wie lange dauert die Zusendung der PIN zu den Karten? Habe vor einer Woche eine physische Debit- MasterCard direct zugesandt bekommen und in der diversen übrigen Norisbank-Briefpost noch keinen PIN entdeckt. Und wenn ich es richtig sehe, ist ein Abruf der PIN per App auch nicht möglich, oder?

Und außerdem: Kann ich irgendwo in der App sehen, welchen Zinssatz mein Top-Zinskonto hat?

Danke!

10.02.2012
6.371
4.113
Wie lange dauert die Zusendung der PIN zu den Karten? Habe vor einer Woche eine physische Debit- MasterCard direct zugesandt bekommen und in der diversen übrigen Norisbank-Briefpost noch keinen PIN entdeckt.
hier fehlt noch das Startpasswort, auch toll...

Und wenn ich es richtig sehe, ist ein Abruf der PIN per App auch nicht möglich, oder?
ja, nur von der Master (die hier auch noch fehlt, nur die Debit ist angekommen...).

10.02.2012
6.371
4.113
wenn ich eine zweite Nutzer-ID in der App eintrage, muss ich dann allen Ernstes wieder auf einen Brief mit neuem BestSign warten, oder kann ich das auch mit dem schon vorhandenen verbinden?

Ich bin gerade etwas genervt ob der Wartezeiten, weil natuerlich das erste Passwort als letzter Brief kam und jetzt muss man noch mal warten bis irgendwann Post kommt...

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
328
258
wenn ich eine zweite Nutzer-ID in der App eintrage, muss ich dann allen Ernstes wieder auf einen Brief mit neuem BestSign warten, oder kann ich das auch mit dem schon vorhandenen verbinden?

Ich bin gerade etwas genervt ob der Wartezeiten, weil natuerlich das erste Passwort als letzter Brief kam und jetzt muss man noch mal warten bis irgendwann Post kommt...

Wozu brauchst du die zweite Nutzer ID?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.376
1.031

MIch verwirren Deine Aussagen. Im Rahmen der Kontoeröffnung erhälst Du nach der Videolegitimation doch sofort Deine Norisbank-ID und das Startpasswort (per SMS auf die angegebene Nummer). Damit kannst Du die Norisbank-App inkl. Best Sign sofort nach der Kontoeröffnung in Betrieb nehmen und siehst zumindest Deine neue Girokonto-IBAN sofort. Das TG-Konto wird etwas später eröffnet (bei mir einen Tag) und kann per Echtzeitüberweisung "befüllt" werden. Die Kombi aus Norisbank-Giro und Norisbank-TG ist somit einen Tag nach der digitalen Kontoeröffnung nutzbar, nur die Girocard (und deren PIN) fehlt dann noch, da die per Postversand erst später irgendwann im Briefkasten landen.

10.02.2012
6.371
4.113
wer nicht zum Videoident (mehr) in der Lage ist, und den Rest von seinen Kindern vorgekaut bekommt, ist froh wenigstens Postident (halbwegs reproduzierbar) kapiert zu haben...

• Like
Reaktionen: ToVo

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
693
626
Videoident muß man alleine machen, Souffleuse ist streng verboten. Postident geht auch in Begleitung, also das Formular ausfüllen und zur Post begleiten.
Aber Postident dauert auch länger, das ist ganz einfach so.

• Love

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
993
669
wer nicht zum Videoident (mehr) in der Lage ist, und den Rest von seinen Kindern vorgekaut bekommt, ist froh wenigstens Postident (halbwegs reproduzierbar) kapiert zu haben...

schaut diese Gruppe von Senioren zwischenzeitlich auch aufs Geld und wird Kunde bei einer Bank wo man Videoident / Postident machen muss? dachte immer das ist eine feste Größe für Sparkassen und VR Banken ... und verschafft diesen noch etwas Zeit wo sie weiter an der Gebührenschraube drehen können ...

10.02.2012
6.371
4.113
Videoident muß man alleine machen, Souffleuse ist streng verboten.
oooh ja, manche sind da extremer zickig...

btw: Auch die Fragen, ob man das aus eigenem Antrieb mache, Geld dafuer erhaelt oder einen Job, finde ich ziemlich Banane. Das ist eher zur Absicherung der Banken. Denn wenn ich so etwas Leute machen lassen wurde, wurrde ich denen natuerlich sagen, was sie auf solche Fragen zu antworten haben, um den 'Test' sicher zu gewaehrleisten...

Postident geht auch in Begleitung, also das Formular ausfüllen und zur Post begleiten.
Formular ausfuellen? Meinst Du den Noris-Antrag, oder was?

liegt dann aber an Noris, kann mich an Tagesgeldkonten erinnern, die schon fix und fertig freigeschaltet waren, noch bevor man aus der Filiale raus war.

schaut diese Gruppe von Senioren zwischenzeitlich auch aufs Geld und wird Kunde bei einer Bank wo man Videoident / Postident machen muss?
kommt auf die Kinder an, und auch den vergangenen Frust mit der oertlichen Sparkasse incl. deren Gebuehrenwahnsinn... Bei 150+ Euro Kosten pa vs Anfang vierstellig Zinsertrag kann Omma wieder rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator und JES-AA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.460
9.433
Videoident muß man alleine machen, Souffleuse ist streng verboten. Postident geht auch in Begleitung, also das Formular ausfüllen und zur Post begleiten.
Müsste aber nicht so sein; die Bank bekommt die Identifizierung per Postident ebenso instantan mitgeteilt wie bei Videoident. Wenn sie ihre Prozessstrecke da anders gestaltet, ist es ihr Manko.

• Like