Glas im Handgepäck?

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Wenn ihr nach H müsst, dann müsst ihr doch nur noch durch die Passkontrolle und nicht mehr durch die SiKo.

Yep, so war es auch ... keine weitere SiKo mehr in MUC, dementsprechend sind auch die Weißbiergläser unversehrt in Bangkok angekommen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Mir erschliesst sich zwar noch nicht ganz der Sinn, wieso man Weissbiergläser im Handgepäck von HAJ nach BKK bringen müsste.

Meine Frau will einer Freundin ein "typisch" deutsches Geschenk machen. Und da gibt es Weizenbier mit den passenden Gläsern dazu.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man kann die Gläser aber auch im Koffer so einpacken, dass dennen nichts passiert, egal wie unsanft der Koffer umgeladen wird.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.865
1.049
Bayern & Tirol
Ich bin mal Ende 2009 von JFK nach D mit einem Trolley voller Bier und Schnapsgläser im Handgepäck geflogen. Gab bei der Security überhaupt keine Probleme, auch die ca 20 kg des Handgepäcks haben keinen interessiert.

2010 hatte ich auf gleicher Strecke einen gläsernen Maßkrug vom HB in Pittsburgh im Handgepäck dabei, völlig problemlos.

Bitte tausend mal schreiben:
Ich klaue keine Maßkrüge mehr!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Meine Frau will einer Freundin ein "typisch" deutsches Geschenk machen. Und da gibt es Weizenbier mit den passenden Gläsern dazu.

sorry to tell:
sowohl Gläser als auch das Bier gibt es in Bangkok, aber selbst mitbringen ist schon was Besonderes ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Im wirtshaus BeiOtto in BKK kann man auch gleich typisch deutsch essen ;)
und die haben auch gleich nen Maßkrug :p

PS. ich erinnere mich da noch an das Hofbräuhaus am Dongmuang Airport BKK vor dem Abflug noch 2,3,oder 4 Weizen trinken:)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.558
15.261
Meiner Erfahrung nach sind die Kontrollen der Flüssigkeiten viel entspannter geworden und ich muß sie auch nur noch selten extra rausholen.

Kann ich bestaetigen, ich kann mich nicht erinnern, wann ich letztmalig die Tuete rausnehmen musste.

kann ich dazu nur sagen dass es an der Ausbildung des Personals liegt ob die die diversen Farben auseinanderhalten können bei Flüssigkeiten...eigentlich (!) nicht schwer...

Die uebersehen das ja nicht, im Gegenteil, sie sind mittlerweile so geuebt, dass sie am Bildschirm erkennen, ob die Groesse "erlaubt" ist, oder nicht.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.224
84
SHE
Bitte tausend mal schreiben:
Ich klaue keine Maßkrüge mehr!

1. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
2. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
3. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
4. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
5. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
6. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
7. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
8. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
9. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
10. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!
.
.
.
.
1000. Ich klaue keine Maßkrüge mehr!

Aber warum eigentlich? Ich habe diesen doch käuflich für 10 USD erworben. Einfach so mit einem rauszumarschieren erschien mir zu riskant. Keine Eier...