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Bin vielleicht der Einzige,der zwei mal beim gleichen Flug durchgestartet ist...da war dann grosse Stille in der Kabine. Rückflug im Juli 1979 mit der LTU Tristar von LAX nach DUS mit obligatorischer Zwischenlandung in Bangor/Maine zum Auftanken und Cockpit Crew Wechsel. Landeanflug bei sehr klarem Wetter am späten Abend bei Dunkelheit soweit ruhig und problemlos...aber die Landebahn lag im dichten Nebel,da wohl ein See oder Fluss direkt in der Nähe war...und es wurde wohl auf Sicht geflogen.Jedenfalls gefühlte 200-300 mtr über der Bahn wurde durchgestartet,grosse Schleife geflogen und wieder zur Landung angesetzt...und wieder in dieser Höhe durchgestartet.Der Nebel war ja nicht innerhalb 20 oder 30 Minuten weg! Aber die Crew wartete am Airport und der Pilot wollte sich unbedingt an den geplanten Ablauf halten. Da die Triebwerksbelastung für einen eventuell drittes Durchstartmanöver zu gross geworden wäre, sind wir dann nach Boston geflogen und mussten bis zum Sonnenaufgang auf das Eintreffen der Crew aus Bangor warten. Dann ging es in einem Tagesflug (der erste und einzige West-Ost Transatlantik Tagesflug in meinem Leben) nach Düsseldorf
und man war vollkommen erschöpft nach weit über 20 Stunden Reisezeit zuhause.
und man war vollkommen erschöpft nach weit über 20 Stunden Reisezeit zuhause.