Gold BahnCard 25 - Freifahrt bei Olympia Gold

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Die Bahn hat sich einen netten Marketinggag einfallen lassen: Besitzer der Gold BahnCard 25 fahren am Tag nach einem Gold für die Deutsche Olympia Mannschaft umsonst im Fernverkehr.

Fiebern Sie mit

Gewinnt die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen vom 07.02. bis 23.02.2014 in Sotschi Gold, reisen Sie am Folgetag des Medaillengewinns kostenlos im ICE und IC/EC sowie in den IC-Bussen durch Deutschland.

Mit der GOLD BahnCard 25 sparen Sie vier Monate lang 25% auf den Normalpreis und alle Sparangebote des Fernverkehrs und reisen in allen Fernverkehrszügen innerhalb Deutschlands immer mit 100% Ökostrom. Das lohnt sich oft schon ab der ersten Fahrt.

Die GOLD BahnCard 25 können Sie ab dem 01.01.2014 für nur 25,- Euro in der 2. Klasse und für nur 50,- Euro in der 1. Klasse bestellen. Die GOLD BahnCard 25 ist bis zum 07.02.2014 buchbar!

DB Bahn: GOLD BahnCard 25

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Wenn dann noch im Sommer die normale Probe Bahncard 25 kommt lohnt sich die normale Bahncard25 bald nicht mehr. Da bestimmt noch die ein oder andere Aktion kommt.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn dann noch im Sommer die normale Probe Bahncard 25 kommt lohnt sich die normale Bahncard25 bald nicht mehr. Da bestimmt noch die ein oder andere Aktion kommt.

Oder eine Aktion zur Fussball WM.
Bei der BC25 koennte man sich wirklich ganz gut von Aktion zu Aktion hangeln (sofern da nicht in den AGB ein Riegel vorgeschoben wird).
Wer oefters faehrt und daher immer die BC haben will sowie nicht nur Verbundkarten nutzt hat vermutlich eh eine BC50 oder BC100...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.257
1.909
KUL (bye bye HAM)
Als inzwischen regelmäßiger Bahnfahrer ist das in der Praxis ganz einfach, bis 3 Tage vor der Fahrt bucht man Sparpreis wenn die Termine sicher sind und ansonsten BC50. Die Zeiten wo man pauschal die Bahncard genutzt hat (damals, so 90er...) sind vorbei

D

DavidHpunkt

Guest
@xcirrusx: Was meinst du damit dass man pauschal die Bahncard nutzt macht man nicht mehr? Also wenn ich 3 Tage vor der Fahrt versuche einen Sparpreis zu ergattern sind die Plätze absolut überteuert oder fast nich mehr vorhanden. Ich nutze meine Bahncard 25 für jede Fahrt. Spare ich dabei nicht jedesmal? Oder gibts ohne BC etwa andere Preise die eventuell günstiger sind?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Kostenoptimiert Bahn fahren ist mittlerweile ähnlich komplex wie preisbewusst fliegen.

Ich finde die Kombi aus BC25 und BC50 nicht verkehrt. Kurzfrist-Fahrten zum Normalpreis mit BC50. Alles planbare mit Sparpreisen in Kombi mit BC25. "Lohnt" sich aber nur, wenn man halbwegs im Griff hat, wie hoch das Normalpreis Volumen p.a. ungefähr ist und man die Kosten der BC50 durch die zusätzlichen 25% Differenz wieder reinholt. Man ist dann auch recht schnell an dem Punkt, wo die Überlegung einer BC100 Sinn macht.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Du kannst die Kosten der Probe-BahnCard ja "hedgen" indem Du bei einem Sportwettenanbieter darauf wettest, dass die Deutschen keine oder nur maximal X mal Gold gewinnen... :)

Amüsant. Geniale Idee :D

(Machen das die Unternehmen die solche Aktionen anbieten im Hintegrund?)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.282
Bitte beachten: Allfaellige Zubringerfahrten im Nahverkehr lassen sich im Reisezentrum als DB-Fahrschein mit BC-Rabatt buchen. So lassen sich die meistens teureren Verbundtarife umgehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.282
hast Du da mal Beispiele ? Und gibts die nicht auch online ?

Nein, nur in RZ/Agentur - und meistens auch nur mit gutem Zureden.

Beispiele sind schwierig, an die reinen NV-Preise kommt man ja im Verbund nicht ran. ich schaetze, dass so etwas wie MUC-Hbf an die drei Euro mit BC50 kostete.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Nein, nur in RZ/Agentur - und meistens auch nur mit gutem Zureden.

Beispiele sind schwierig, an die reinen NV-Preise kommt man ja im Verbund nicht ran. ich schaetze, dass so etwas wie MUC-Hbf an die drei Euro mit BC50 kostete.

Die gibt es doch auch am Automaten, oder? Man muss dann nur aufpassen, dass man den richtigen Tarif wählt, der BC fähig ist, ansonsten bekommt man eine normale Verbundfahrkarte, wobei letztere den Vorteil hat, dass sie auch für alle ÖPNV vor Ort nutzbar ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.282
Nein, nur personenbedient, weil die Berechtigung (Anschlussfahrkarte aus Verbund raus) geprueft werden muss.

• Like
Reaktionen: THUMB

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Meine Gold Card gilt ab dem 18.01.14 . Ich bin gespannt,wie viele Freifahrtage es gibt :)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich habe gerade mal folgende Überlegung angestellt:

Bei den letzten Winterspielen 2010 wurden von Deutschland zehn Goldmedaillen geholt. Ich kenne mich nicht mit Sport aus, deshalb nehme ich an das Leistungslevel ist gleichgeblieben und Deutschland holt wieder 10 mal Gold. Die Spiele dauern 17 Tage, über den Daumen lege ich deshalb fest (was nicht berechnet ist, sondern nur geschätzt) dass die Medaillen an sieben Wettkampftagen geholt werden, also aus meiner Sicht sieben Tage freie Fahrt in den Fernverkehrszügen. Die Karte 1. Klasse kostet 50 Euro, schlecht gerechnet (ich senke jetzt meine Prognose auf fünf Tage mit Medaillen) kann ich für 10 Euro am Tag kostenlos durch die Gegend fahren. Nachteil ist natürlich man ist terminlich nicht flexibel, das ist mir allerdings egal, da ich keine Verpflichtungen habe und demzufolge auch fünf Tage durch Deutschland düsen kann (ich will natürlich nicht primär Bahn fahren, sondern mir ein paar Städte anschauen. Hoffe nach Sylt fährt auch Fernverkehr...). In der 1. Klasse ist das durchaus angenehm und ein paar Euro futter ich in den Lounges dann wieder raus.

Kommentare gern erwünscht, Loungetreff mit malukapi (treffen wir uns in der Mitte: DB Lounge Frankfurt?) auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Wie sicher ist es, dass die erst ab dem 15.02. gewinnen? Denn bis dahin muss ich arbeiten. :eek:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Also ich hab auch erst ab 15.2. frei....aber Loungetreff Hopper? Ich hab nur die Gold Bahn Card 25 für die 2. Klasse ;)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
die Gold Bahncard wird übrigens mit bahn bonus comfort ausgestellt (wenn man ihn bereits besitzt), soweit man sie über sein eigenes Konto beantragt hat. So kann sich mancher in der Überbrückungsphase mit ihr über Wasser helfen. Also AUgen auf und Durchrechnen, ob es Sinn macht.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
die Gold Bahncard wird übrigens mit bahn bonus comfort ausgestellt (wenn man ihn bereits besitzt), soweit man sie über sein eigenes Konto beantragt hat. So kann sich mancher in der Überbrückungsphase mit ihr über Wasser helfen. Also AUgen auf und Durchrechnen, ob es Sinn macht.

Was ist dieses Bahn Bonus Comfort?