Gold MVP-Challenge?

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Also ich bin von Gold auf Silber runtergestuft worden, aber durch die Aktion bald hoffentlich wieder Gold. :)

Na, ich bin auch Ende März von Gold auf Silber gefallen. Das beweist aber noch nicht, dass es ein "Softlanding" bei HH gibt.
Auf Silber bin ich nur deshalb gefallen, weil ich letztes Jahr 4+ Stays und 10+ Nights bei Hilton hatte und somit mindestens eine der Bedingungen für das Erreichen des Silber-Status erreicht habe.

Ich gehe davon aus, dass Du letztes Jahr auch eine der Bedingungen für Silber erfüllt hast und deshalb nun Silber bist.

"Softlanding" würde bedeuten: Du warst Gold, hast im 2010 keine der der Bedingungen für Silber erfüllt und bist nun trotzdem nur auf Silber herabgestuft worden. Das wäre eher aussergewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Muss man bei den Stays "aufpassen" dass man z. B. keine Points & Miles als "Earning Preference" hat? Dann gibt es ja noch die zusätzliche Promo mit Extra 1000 Points per Stay... Hat jemand schon ausprobiert die MVP und 1k Promo gleichzeitig laufen zu lassen? Nicht schlagen, bin noch Hilton Newbie... :D

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Habe die Promo auch gerade mit Option points-and-miles laufen, in einem Monat ca. kann ich Bescheid sagen, ob das klappt. Denke aber ja; in den T&C ist nichts davon erwähnt, dass ein bestimmter earning-style verwendet werden muss.
Gruss

• Like
Reaktionen: ckone501

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Muss man bei den Stays "aufpassen" dass man z. B. keine Points & Miles als "Earning Preference" hat? Dann gibt es ja noch die zusätzliche Promo mit Extra 1000 Points per Stay.

Nein, muss man nicht ... ich habe auch normale Punkte, 1.000 Extrapunkte und 1.000 Meilen bei BMI für eine Übernachtung Anfang Mai erhalten.

Hat jemand schon ausprobiert die MVP und 1k Promo gleichzeitig laufen zu lassen?

Die beiden Promotions haben nichts miteinander zu tun ... ob Du die 1.000 Extrapunkte pro Nacht erhälst hängt einzig von der gebuchten Rate ab. Ein paar Raten (wie z.B. die PR13CB) sind von dieser Promo, nicht jedoch der MVP Challenge, ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: ckone501
F

fliegerchen

Guest
Die Registrierung auf der MVP-Seite hat bei mir noch geklappt. Wenn ich dann aber den Link 'make a Reservation' aufrufe hab ich nach der Anmeldung immer nur ne Seite 'Your Session has expired' bekommen.
Ist das normal, das man sich da nicht einloggen kann?

Kann ich einfach über die normale Seite buchen und das gilt dann trotzdem?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Vielleicht Browser refreshen? Sollte eigentlich noch klappen.
Wenn du direkt über die MVP-Seite buchst, ist automatisch der MVP-Code in der Buchung verarbeitet, auf der normalen Hiltonseite musst du den dann eben noch eingeben. MVP-discounts gibt es allerdings nur in nordamerikanischen properties. Für Buchungen in anderen Regionen ist der Code nicht anwendbar.
Allerdings kannst du über die amerikanische Seite noch den AAA-Code (383) eingeben, der die Raten 5-10% vergünstigt, und (vor allem) vollflex macht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.865
1.429
Nach kurzer Sommerpause lasse ich den Thread wieder aufleben mit folgender Frage:

Wo kann ich eigentlich auf meiner HHonors-Seite erkennen, wie lange mein Gold-Status noch gültig ist?
Hintergrund: Anfang Juni habe ich mich als Gold bis 03/2012 für diese MVP-Aktion angemeldet und am Wochenende meinen 4. Stay in D gehabt.
Die Punkte sind auch gutgeschrieben, jetzt möchte ich aber wissen, ob ich dadurch nun bis 03/2013 meinen Gold-Status verlängert habe, kann aber nichts finden.

Danke für eine kurze Info.

wsvfan55

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
872
56
Nordeifel
Wo kann ich eigentlich auf meiner HHonors-Seite erkennen, wie lange mein Gold-Status noch gültig ist?
Hintergrund: Anfang Juni habe ich mich als Gold bis 03/2012 für diese MVP-Aktion angemeldet und am Wochenende meinen 4. Stay in D gehabt.

zur eigentlichen frage kann ich leider nichts beisteuern, aber:

Being a valued member of the Hilton Family MVP program pays off. Just complete four qualifying stays or nine qualifying nights within the 90-day period of your choice and reach Gold VIP status faster than ever! (It normally takes 16 qualifying stays in a consecutive 12-month period). Exclusively for MVP Members. Offer valid at all U.S. Hilton®, Doubletree®, Embassy Suites Hotels® and Hilton Garden Inn® hotels and at select U.S. Hilton Grand Vacations Club® locations, Hampton Inn® and Hampton Inn & Suites® hotels.

es scheint auf US-Häuser beschränkt zu sein....

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
705
418
Hannover
Nach kurzer Sommerpause lasse ich den Thread wieder aufleben mit folgender Frage:

Die Punkte sind auch gutgeschrieben, jetzt möchte ich aber wissen, ob ich dadurch nun bis 03/2013 meinen Gold-Status verlängert habe, kann aber nichts finden.

Danke für eine kurze Info.

wsvfan55

Würde darauf tippen, dass der Goldstatus ab Ablauf der 90-Tage Challenge für ein Jahr erteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.972
522
Siehst du das online oder neue zugeschickt?
früher gabs mal eine zum Ausdrucken, kann die funktion aber nicht sehen.
Würde gerne auch mal mein ablaufdatum checken.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Anfang Juni habe ich mich als Gold bis 03/2012 für diese MVP-Aktion angemeldet und am Wochenende meinen 4. Stay in D gehabt.

Steht doch auf der Anmeldeseite:

Once a member reaches Gold VIP status, it will remain in effect through April of the second calendar year following the period in which the member qualified.

Wenn Du Dich heute qualifizierst, ist Dein Gold-Status bis Ende März 2013 gültig.

Aber funktioniert die Challenge auch für Member, die bereits Gold sind, oder nur für solche, die es neu werden wollen? Es würde mich erstaunen, wenn Dein bestehender Status nun verlängert werden würde. Aber nichts ist unmöglich und ich habe auch ausserhalb dieses Forums nicht mehr weitergeforscht.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
906
313
Das würde mich auch interessieren. Kann man als bestehender Gold-Member mit der MVP-Promo mit 4 Stays seinen Gold um ein Jahr verlängern?

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Was mich interessieren würde: Wie lange geht diese Aktion voraussichtlich? Bis jetzt ja offenbar schon länger... Ich habe im nächsten März wieder sichere 9 Nächte in den USA am Stück und da würde ich das vieleicht mal probieren, wenn das dann noch gilt... ) (Bin HHonors Silver)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.865
1.429
Steht doch auf der Anmeldeseite:

Wenn Du Dich heute qualifizierst, ist Dein Gold-Status bis Ende März 2013 gültig.

Aber funktioniert die Challenge auch für Member, die bereits Gold sind, oder nur für solche, die es neu werden wollen? Es würde mich erstaunen, wenn Dein bestehender Status nun verlängert werden würde. Aber nichts ist unmöglich und ich habe auch ausserhalb dieses Forums nicht mehr weitergeforscht.

Genau dieser zweite Teil deiner Antwort ist die Frage, der erste ist völlig ohne Belang. Die Erkenntnisse aus den Postings #2 und #43 kann man auch nicht heranziehen, da der Poster während der 4 Stays seinen Gold-Status verloren hat.

Vielleicht noch ein Frage nachgeschoben: Kann man irgendwo auf der Hhonors-Seite die Gültigkeitsdauer seines Stufe erkennen?

wsvfan55

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
872
56
Nordeifel

für die MVP promo kann ich nichts sagen, aber damals bei dieser hilton-race geschichte hat genau das mir das goldene kärtchen bewahrt.

btw: wofür steht eigentlich MVP?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: wsvfan55
R

riga

Guest
Ich habe mal eine Frage zum schnöden Silber bei Hilton:
Bisher gab es da immer zwei Fläschchen Wasser auf dem Zimmer und - so weit möglich - einen Late-Check-Out.
Das ist sehr angenehm und vier Nächte bis zum Silber-Statis sind ja auch schnell gebucht.

Gerade beim Stöbern auf der Hilton-Website finde ich diese Privilegien nicht mehr aufgeführt bzw. nur noch bei Hilton Grand Vacations Hotels.

Hat sich da etwas geändert oder was ist da passiert?

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Hat jemand sich schon ein zweites Mal per MVP-Fast Track zum HHonors Gold qualifiziert,oder geht das immer nur einmal im Leben wie bei den Statusmatch-Aktionen?

Ich war überrascht, wie schnell der Status nach der Punktegutschrift des 4. Stays auf Gold angpaßt wurde.. Quasi zusammen mit der Gutschrift!

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Zu Hilton-Silber: Ich meine mich zu erinnern, dass man in den unterschiedlichen Untermarken der Hilton-Kette auch vor ein-zwei Jahren sehr unterschiedliches als HH-Silber bekam. Wasser war glaube ich nur bei zwei Marken der Fall. Teilweise brachte der Status offiziell die tägliche "USA Today" die aber dennoch alle Gäste auch so bekamen. Letztes Jahr gab es im Hilton Garden Inn einen Gutschein für ein Bier, der so nirgendwo aufgelistet war. Ich glaube, dass die einfach selbst nicht mehr durchblicken...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ach, was ist das schön...

Hab die MVP Challenge mitgemacht, bin Gold geworden und gestern kam ein Flyer von Amex (hab da nur die Gold) daß man mir ein Hilton Konto eingerichtet habe und ich Gold bis 2013 bin. Zudem kann ich noch 4 Übernachtungen bis Ende des Jahres mit Amex bezahlen und bekomme zusätzlich 25k zu den normalen Punkten...

Natürlich kann ich auch anrufen und mein evtl. bestehendes Konto "upgraden" lassen. Von Gold dann auf ??? :D

Zumindest hab ich 1 mal die Gold Vorteile bei einer Priceline Buchung in Budapest nutzen können...

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.865
1.429
Bist du durch die MVP Challenge erstmals Gold bei Hilton geworden oder war es eine Re-Quali?

wsvfan55