Golfgepäck als Freigepäck mit FTL Status

ANZEIGE

michl09

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
ANZEIGE
Naja - es geht doch - hat zwar etwas gedauert, aber immerhin haben sie ihren Fehler erkannt:

Email von LH von heute:

...
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 6. August 2012. Wir bedauern sehr, dass unser Schreiben vom gleichen Tag nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne hätten wir den Sachverhalt in einem Gespräch geklärt, doch leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht.

Zwischenzeitlich haben wir Ihr Anliegen noch einmal überprüft. In der Tat haben Sie die Möglichkeit als Frequent Traveller zwei Gepäckstücke à 23 Kilogramm in der Economy Class mitzunehmen. Auf Ihrer Reise in die USA können Sie somit ein Gepäckstück und ein Golfgepäck kostenfrei am Check-in aufgeben.

In diesem Zusammenhang erstatten wir die Übergepäckgebühren in Höhe von 100 Euro. Hierzu benötigen wir die IBAN Ihrer Bankverbindung. Sobald uns diese vorliegt, werden wir eine Überweisung veranlassen, die 10-14 Tage in Anspruch nehmen kann. Eine Erstattung über Ihre Kreditkarte ist leider nicht möglich.

Ihre Kritik hinsichtlich der Kompetenz unserer Mitarbeiter am Check-in nehmen wir sehr ernst und haben unseren verantwortlichen Fachbereich umgehend informiert.

Sehr geehrter Herr xxx, für die entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Übergepäckgebühren, bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
auch wenn der thread schon etwas veraltet ist...kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen wie die o.a. Problematik innerhalb der *A aussieht (konkret: FTL, Flüge mit LX/4U/WK)? Gilt die o.a. geschilderte Regelung nur bei Flügen auf LH-Metall? Ich werde aus den Angaben bei den Fluggesellschaften einfach nicht schlau.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
auch wenn der thread schon etwas veraltet ist...kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen wie die o.a. Problematik innerhalb der *A aussieht (konkret: FTL, Flüge mit LX/4U/WK)? Gilt die o.a. geschilderte Regelung nur bei Flügen auf LH-Metall? Ich werde aus den Angaben bei den Fluggesellschaften einfach nicht schlau.

Bei LX gleich wie bei LH.

4U und WK sind nicht *A.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
das erklärt einiges, danke :) Vergesse immer wieder dass Beteiligungen nicht automatisch auch bei der jeweiligen Allianz sind.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
...und auch keinen Executive Bonus. Bei der Gepäckregelung zählt auch das Metall, nicht die Buchungsnummer, oder?