Da wir uns hier im Vielfliegertreff befinden, habe ich bewusst quasi kettenlose Hotels wie die Bülow Residenz und das Suitess weggelassen. Ihre Klasse ist unbestritten. Du zitierst mich aber aus einem Zusammenhang, wo es um den Top-Status von ClubCarlson ging. Wenn du den Platinum bei Starwood hast, und ein Upgrade in die besseren Zimmer mit Elbblick im Westin bekommst, dann kann sich das sicherlich sehen lassen. Für die von dir genannten "DEUTLICH unter 70 Euro" (vielleicht im Event-Hotel Sale-Marathon?) bekommst du nun mal eben ein Besenzimmer. Davon einen Zusammenhang zur Klasse des Hauses abzuleiten, ist doch Quatsch. Dieses Zimmerniveau kannst du beim Swiss oder Gewandhaus auch erhalten. Swiss könnte noch interessant werden, was den Status angeht, wenn Accor sich äußert, wie das Bonusprogramm aufgestellt wird in Zukunft mit Swiss und Raffles.
Das Wort "vielleicht" muss ich dir sicherlich nicht erklären. In Verbindung mit dem TopStatus (wir hatten zuvor das Thema Concierge) sieht das eben nun mal anders aus. Die Auswahl für Concierges ist im Zentrum Dresdens nun mal kleiner geworden. Aber wenn die Linie 4 vom Zentrum nach Radebeul fährt, lässt du das vielleicht auch noch durchgehen.
HHonors und Marriott/Autograph Collection kann man hier der Vollständigkeit sicher auch noch nennen. Und das Steigenberger hat eine sehr gute Lage, in Kombi mit der Award World (Prestige und Elite) lässt sich auch da sicherlich das Maximum herausholen.