es gibt doppelte Staatsbürgerschaft zwischen den USA und D?
Hinten anstellen, bitte!In den letzten Jahren sind ja jeweils mehr als ein Drittel der verlosten Karten nach Deutschland gegangen...
Ziehe das Ganze auch in Betracht, habe im letzten Jahr die Frist aber um einen Tag verpasst - zum Glück, denn das ist alles gar nicht so einfach, wenn man bereits mit Visum in den USA ist.
Ich muss mich erstmal detailliert einlesen, ob die Teilnahme mit meinem Visumsstatus überhaupt möglich ist - bzw. erst bei Statuswechsel (vielleicht noch dieses Jahr) möglich ist.
Mit Standardvisa hat man ja teilweise schon ganz attraktive Möglichkeiten bzw. kann durch Visa-Statuswechsel da auch noch viele Sachen realisieren.
Wenn ich die Regeln richtig im Kopf behalten habe, muss man kurzfristig nach Gewinn der Greencard einreisen und z.B. auch Vermögen im Umfang von min. 50.000$ vorweisen können.
Je nachdem, mit welchem Visum Du in den USA warst, musst Du ja auch erst Wartezeiten (z.B. zwei Jahre bei J-1) erfüllen.
"Nett zu haben" kann man sich bei der Greencard immer denken, allerdings ist es vermutlich tatasächlich zielführender, wenn diese nicht über die Lotterie erworben wird. Gerade in meinem derzeitigen Umfeld wimmelt es nur so vor Internationalen, welche alle eine Greencard als Resultat Ihrer akademischen Laufbahnen und beruflichen Entwicklungen bekommen haben.
Auch bei der Lotterie sind Qualifizierungen (Ausbildung und/oder Studium) von Vorteil.
Das aber auch nicht ohne Bedingungen:Ja! Einfachste Möglichkeit ist, wenn ein Elternteil D hat und der andere USA - Kinder haben dann beides ein Leben lang.
...
United States Diplomatic Mission to Germany - Claims to CitizenshipBirth abroad to one citizen and one alien parent in wedlock
A child born abroad to one U.S. citizen parent and one alien parent acquires U.S. citizenship at birth under Section 301(g) INA provided that the citizen parent was physically present in the U.S. for the time period required by the law applicable at the time of the child's birth.
* For births on or after November 14, 1986, a period of five years of physical presence in the U.S., two after the age of fourteen, is required.
* For births between December 24, 1952 and November 13, 1986, a period of ten years of physical presence in the U.S., five after the age of fourteen is for a parent to transmit U.S. citizenship to the child.
Kann ich, wenn ich unter deutscher Flagge die GC gewinne und am Ende beschließe nach paar Jahren die US-Staatsbürgerschaft anzunehmen, mir aussuchen, welche der 2 bereits vorhandenen Staatsbürgerschaften ich abgeben will? Die dt. würd ich nämlich schon gerne behalten.
Wenn ich die Regeln richtig im Kopf behalten habe, muss man kurzfristig nach Gewinn der Greencard einreisen und z.B. auch Vermögen im Umfang von min. 50.000$ vorweisen können.
"Nett zu haben" kann man sich bei der Greencard immer denken, [...]
Keine Ahnung wo Du Deine Zahlen her hast aber sie stimmen nicht.
Nicht 1/3 der gewonnenen Greencards gehen nach Deutschland.
Von 55000 Verlosten GC´s gingen nach Deutschland:
2010 : 1895
2009 : 2188
2008 : 1973
2007 : 1469
2006 : 1047
2005 : 998
2004 : 1275
2003 : 1227
2002 : 850
2001 : 1090
Und die 50.000$ die man angeblich beim Interview nachweisen muss sind eher 10.000$ teilweise sogar weniger ( auch wenn das zum Auswandern viel zu wenig ist )
Falls noch niergends gepostet: Die 2013 Diversity Visa Lottery läuft.
Na klar.. geht doch super schnell und so wirklich was falsch machen kann man auch nichts, immerhin gibt es auch den Photovalidator!
American Dream macht es auch nicht anders als du, die geben das in dem Diversion Visa Lottery System ein und schicken dir dann zum checken die Confirmation Number![]()
Hast du zufaellig grad den link zur offiziellen Seite zur Hand? Ich such mir grad nen Wolf... :S