Griechische Inseln - Empfehlung

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
737
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Das muss man kurz vor der Abreise dann natürlich prüfen, wie es im jeweiligen Land aussieht. Ich werde natürlich nicht verreisen, sofern das Land zu einem Risikogebiet eingestuft wird oder man vor Ort in Quarantäne muss.

Soweit so richtig. Blöd laufen kann es halt dann, wenn während Deiner Reise der Status geändert wird. Das ist dieses Jahr einfach ein Risiko, dessen man sich bewusst sein muss bei allen Auslandsreisen - egal in welches Ausland.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.559
9.896
BRU
Maskenpflicht an Bord der Fähren aber nur im Inneren. Wir sind mit Blue Star Ferries gefahren und auf dem Außendeck keine Maskenpflicht. Und was den ersehnten Strand betrifft, Agios Prokopios oder Agia Anna auf Naxos sind absolut top, wie die ganze Insel

Hat sich mittlerweile geändert, Maskenpflicht auf Fähren auch im Freien (u.a., weil die Leute sich alle im Freien gedrängt haben....).

Wobei ich die Quarantäne-Gefahr bei Reisen Deutschland - Griechenland derzeit relativ gering schätzen würde. Deutschland hat jetzt nicht so hohe Zahlen und ist für Griechenland dieses Jahr so ziemlich der wichtigste Markt für Touristen, die werden sie nicht mit Quarantäne verjagen wollen (negativer Corona-Test als Einreise-Voraussetzung würde ich dagegen nicht ausschließen). Umgekehrt hat Griechenland immer noch verhältnismäßig wenig Fälle, insofern jetzt auch kein Kandidat, der morgen auf der "Risikoland"-Liste landen wird (bevor die Zahlen so hoch sind, sind die Griechen wahrscheinlich im kompletten lockdown und haben alle Grenzen dichtgemacht).

Nur reichen bei den Griechen halt relativ niedrige Zahlen, dass sie strikte Maßnahmen verhängen. Klar, irgendwo in der Natur oder am einsamen Strand kann man sicher trotzdem Urlaub machen, und auch Restaurants sollten weitgehend offen haben (halt nur bis 23 oder 24 Uhr, und beschränkt auf 4 Personen / eine Familie pro Tisch oder so ähnlich). Nur wer darüber hinaus auch mal ausgehen möchte, Veranstaltungen besuchen oder vielleicht nicht den ganzen Tag auch im Freien mit Maske rumlaufen, sollte das halt verfolgen....

• Like
Reaktionen: Nitus und TeePee
G

Globaltravelmaster

Guest
Guten Morgen,

wir fliegen am Sonntag mit Condor nach Kos. Ich habe jetzt 1 Formular für meine Frau (unter Travel Companions-Family angegeben) und mich ausgefüllt. Reicht das? Im Internet findet man ja unterschiedliche Aussagen.

Gruß

G

Globaltravelmaster

Guest
Ja fällt leider aus da heute mein positives Covid 19 Testergebnis kam [emoji25][emoji25]
Guten Morgen,

wir fliegen am Sonntag mit Condor nach Kos. Ich habe jetzt 1 Formular für meine Frau (unter Travel Companions-Family angegeben) und mich ausgefüllt. Reicht das? Im Internet findet man ja unterschiedliche Aussagen.

Gruß

G

Globaltravelmaster

Guest
Na ja ich arbeite im Rettungsdienst....ich hab mich nur testen lassen damit ich in Griechenland nicht in Quarantäne muss falls ich zufällig am Flughafen getestet werde....zum Glück hab ich es so gemacht :)

• Like
Reaktionen: mpm