Hallo,
ich hoffe in diesem Forum gibt es jemanden, der mir helfen kann...
Ich habe für Ende Februar einen Flug (hin und zurück) mit Air Comet nach Kolumbien gebucht. Dazu auch noch einen spanischen Inlandsflug nach Madrid quasi als Anschluss, jedoch mit Iberia.
Seit dem ich weiß, dass Air Comet pleite ist versuche ich jemanden zu erreichen und herauszufinden wie es weiter geht. Am ersten Tag nach der Einstellung der Flüge habe ich bei deren Hotline noch jemanden erreicht, der mir jedoch keine Informationen geben konnte. Am nächsten Tag war die Hotline abgeschaltet und es wurde auf 3 andere Nummern verwiesen, bei denen ich bis zu 3,5h in der Warteschlange war jedoch mit niemanden verbunden wurde. Ich habe um die Feiertage gelesen, dass die Spanische Regierung für Ersatzflüge sorgen wird, aber das war wohl nur ein vorübergehendes Programm, keine Ahnung, was jetzt weiter passiert.
Bekomme ich mein Geld zurück? Werde ich einen anderen Flug bekommen. Wird die Fluglinie übernommen? Sollte ich jetzt schon einen anderen Flug mit einem anderen Unternehmen buchen bevor sie noch teurer werden? Ohne den Flug liegt auch mein ganzes Programm auf Eis, un dich kann keine Inlandsflüge in Kolumbien buchen, die immer teurer werden.
Wenn hier jemand Informationen hat die mir weiterhelfen können, Hotlines, Foren etc. wäre ich sehr dankbar. Es wird schon versucht das Geld über die Kreditkarte zurückzubuchen, jedoch werden die Chancen als sehr gering eingeschätzt. Ich spreche auch einwenig spanisch, freue mich also auch über spanische, engliche und natürlich deutsche Infos.
Danke
Thanks
Gracias