• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gründe für Reiserücktrittsversicherung zu bezahlen (LH SEN Karte)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
ANZEIGE
nein die FTL Karte ist nicht golden sondern silber hat aber die Versicherungen/Konditionen der goldenen!!
Ach, wer hätte das gedacht? Hat jemand das Gegenteil behauptet? Dass die silberne FTL-Goldkarte golden ist, hat niemand geschrieben. Trotzdem ist es eine Goldkarte. Die schwarze HON-Karte ist übrigens auch eine Goldkarte. Und alle diese Karten haben nicht die Versicherungen/Konditionen der goldenen Karte, sondern es sind Goldkarten.

Hier kannst du dich über die verschiedenen MasterCards, die es in Deutschland gibt, informieren: http://www.mastercard.com/de/privatkunden/products/products_karten_entdecken.html

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Ja ... ist besonders irritierend wenn man von Statuslos auf FTL geht und die neue "Goldene Business M&M KK" zugesandt bekommt...
Die in silber gehaltene Goldkarte bekommt man aber nur dann zugesandt, wenn man bereits vorher die Goldkarte hatte. Hatte man eine CC Classic passiert nichts.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Die silberne Goldkarte sieht doch viel schöner aus. Ich warte schon auf nächstes Jahr, wenn mein SEN ausläuft. Dann brauche ich nicht mehr mit dieser popeligen goldenen Karte, die heute jeder Dödel in seinem Geldbeutel hat, durch die Gegend zu laufen und habe wieder etwas wirklich Exklusives in der Tasche.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
wer beschwert sich denn? ok, wenn die nicht bezahlen bzw. rummucken... dann könnte man das beschweren nennen...

OK, "goldene" Karte in silber - sehr sinnvoll und für jedermann einfach zu verstehen:D

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ich habe die LH KK seit 2 Jahren und nun durch FTL etwas günstiger und ich will niemals eine andere KK haben.

Einen besseren Kundenservice wie dort habe ich noch nie erlebt.

Es steht dir auch frei zu kündigen, verstehe nicht was das soll.

Schön, dass es auch LH-Kreditkarten Fanboys gibt... :rolleyes:

Zur Erinnerung: hier geht es um die Reiserücktrittsversicherung, als konkret um die Leistungen der ERV. Du kannst ja gerne deine anscheinend himmlischen Erfahrungen mit der ERV im LH-KK-Paket mit uns teilen. Negative scheint es ja durchaus zu geben (siehe Post von Theisener) insofern besteht hier durchaus Diskussionsbedarf, wie mit Schadensfällen umgegangen wird.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Vor einigen Monaten musste ich drei Tickets nach Nairobi stornieren, da ein Familienmitglied erkrankte.
Die Versicherung der LH/CC hat trotz Attest und i.m.A. klaren Bedingungen die Leistung/Erstattung abgelehnt. Wirkliche Begründung gab es keine, nur Verweis auf die Bedingungen.

In meinen Unterlagen fand ich dann noch einen Versicherungsschein über eine Reiserücktrittskostenversicherung die sich jährlich verlängert.
Ich habe dann den Rücktritt über die "Europäische" abgewickelt - innerhalb zwei Wochen war das Geld auf meinem Konto.

Die "Europäische" ist ja genau dieselbe Versicherung, die auch hinter der LH-Karte steckt.

Da wußten die sicher, das du noch eine zweite Versicherung hattest und haben die Leistung gemäß §3c (Einschränkungen) der Versicherungsbedingungen der Miles&More CC abgelehnt:

"c) Soweit im Versicherungsfall eine Entschädigung aus anderen Versicherungsverträgen beansprucht werden kann, gehen diese Leistungsverpflichtungen vor."

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Meine KFZ TK hat mit mir um 80€ gefeilscht und am Ende mit "sie können dagegen gern Klagen" meine Meinung in dem Bereich recht gefestigt... und es ging nicht um 80€ mehr oder weniger wert bei nem großen Schaden, sondern ob sie den Vorzustand wieder herstellen müssen (Schließanlage ganz tauschen: +80€) oder ob man mit einer Zwischenlösung (zwei verschiendene Fahrzeugschlüssel für ein KFZ) leben soll. Gesamtsumme waren unter 250€.

Gruß
Fabian

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
@Fabian: du hast Recht, aber letztlich lohnt sich wohl die Aufregung nicht: das Auto nach Afganistan verkaufen (die haben nichts gegen 2 Schlüssel für 1 Auto) und basta!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Hatte letztes Jahr aufgrund einer akuten schweren Krankheit eine Reise (verlängertes Wochenende) ein paar Stunden vor Abflug so kurzfristig absagen müssen, dass ich nichts mehr im Vorfeld stornieren konnte. Sämtliche Kosten (LH-Flüge, Hotel, Mietwagen - alles nicht stornierbare Raten) wurden von der M&M-CC abzüglich des Eigenanteils ersetzt. Es mussten neben den Rechnungen dafür von mir folgende zusätzliche Unterlagen beigebracht werden: Ärztliches Attest und Bestätigungen des Hotels und der Autovermietung, dass die vollständig bezahlte Leistung tatsächlich nicht von mir genutzt wurde. Die Abwicklung per Mail und nettem persönlichem Gespräch an der Hotline war tadellos.
Ich bin absolut zufrieden!

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Hatte letztes Jahr aufgrund einer akuten schweren Krankheit eine Reise (verlängertes Wochenende) ein paar Stunden vor Abflug so kurzfristig absagen müssen, dass ich nichts mehr im Vorfeld stornieren konnte. Sämtliche Kosten (LH-Flüge, Hotel, Mietwagen - alles nicht stornierbare Raten) wurden von der M&M-CC abzüglich des Eigenanteils ersetzt. Es mussten neben den Rechnungen dafür von mir folgende zusätzliche Unterlagen beigebracht werden: Ärztliches Attest und Bestätigungen des Hotels und der Autovermietung, dass die vollständig bezahlte Leistung tatsächlich nicht von mir genutzt wurde. Die Abwicklung per Mail und nettem persönlichem Gespräch an der Hotline war tadellos.
Ich bin absolut zufrieden!

wie hoch war der Gesamtwert?

D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
weil wir nicht verheiratet sind

XTmehralsdiehälftevontausend,
heiraten müsste doch eigentlich genau Ihr Ding sein. Bessere Steuerklasse ("Mehr Netto vom Brutto"), Vadder vonne Braut muss die Party bezahlen....

Trau dich!