Grundsatzdiskussion: Anreise zum Lufthansa Private Jet mit DB 2. Klasse (aus LHPJ BRU-FRA)

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
ANZEIGE
Muss man wirklich am Vorabend seines Flugs in FRA anreisen, um am nächsten Morgen pünktlich zur Öffnung des FCT für der Tür zu stehen und dort dann 14 Stunden lang alles kahlzufressen, ehe es abends in der LH F weiter nach BKK geht?

Das scheint mir doch eher der Alptraum eines "Nicht-Maximierers", als tatsächliche Realität zu sein.
Da wird einem doch langweilig.

Kleine Sachen mitnehmen finde ich okay. Hab mit letztens in CDG eine kleine Wasserflasche mitgenommen, leider ist dort die Lounge vor der Security.:doh:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Und bei mir nicht seit der Unizeit. :cry:
Wobei: Bahn 2. Klasse ist bequemer als eine Cessna Excel.
Wirklich!

Ohh, wirklich so schlimm?? Aber dabei ist doch die Excel noch die größere Variante mit ner Kabinenhöhe um die 1.75m oder? Die CJ3, auf die es hier ja hinauslaufen wird, hat nur ne Kabinenhöhe von ca. 1.45m und breiter ist die auch nicht wirklich... Die Tür soll 21" breit sein hab ich heute gehört.. au wei.. ich seh das schon kommen, bleibt der dicke Onkel erstmal beim einsteigen stecken.. Muß die Feuerwehr mich dann rausschneiden.. :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ohh, wirklich so schlimm?

Ich war mal zwei Wochen lang mit einem ähnlich kleinen Flieger unterwegs, dagegen ist jede Eco in einem CRJ sehr komfortabel.

Und man sollte in solchen Fliegern auch besser nicht aufs Klo müssen. ;)

Der Vorteil dieser Dinger ist einfach, dass sie überall landen können und man mit geringem Zeitaufwand eine tolle Reise zusammenstellen kann, die man mit der Linie niemals hinbekommen würde. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, dass man das GA Terminal benutzen kann und man durch die kurzen Wege Zeit gewinnt. Also gerade KEIN Aufenthalt in Lounges, sondern direkt vom Auto in den Flieger und vom Flieger in die wartenden Autos, nur unterbrochen durch eine evtl. notwendige Aus/Einreise- und Zollkontrolle.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
Mir erspart so manches Thema hier und natürlich erst Recht im VFF, meine zweifellos vorhandenen niederen Instinkte im Unterschichtenfernsehen zu befriedigen. Meinen Fernseher habe ich deshalb seit beinahe einem Jahr so gut wie nicht mehr eingeschaltet. Fremdschämen mit "unscripted content" gibt's hier nämlich ebenfalls, und irgendwie liegt es einem hier sogar viel "näher". (y)

Und das beste: Hier kann man selber Bohlen spielen und den einen oder anderen schneidenden Kommentar zu gewissen besonders peinlichen Auftritten absondern. ;)

Wobei ich mir viele von diesen Maximierergeschichten, die man in diversen Foren liest, nicht wirklich als wirklich geschehen vorstellen kann. Das mag aber auch an meiner mangelnden Vorstellungskraft liegen.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Da musste doch nie einer fahren. Einchecken reichte doch völlig aus.
Konnte man bequem beim Samstags Shopping in Stuttgart machen ...mehrfach.

Das klappte wohl nicht!
Auf den LH Airrail Strecken wurde eine Liste mit den ANWESENDEN Passagieren abgehakt und das Ticket vom Airrail Zugbegleiter mit der Zange "gestempelt". Das ganze wurde von LH recht genau kontrolliert und es wurden bei einigen auch die Meilen nachträglich wieder abgezogen. Ohne richtiges Fahren mit dem Airrail kaum eine Chance auf Meilen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Das klappte wohl nicht!
Auf den LH Airrail Strecken wurde eine Liste mit den ANWESENDEN Passagieren abgehakt und das Ticket vom Airrail Zugbegleiter mit der Zange "gestempelt". Das ganze wurde von LH recht genau kontrolliert und es wurden bei einigen auch die Meilen nachträglich wieder abgezogen. Ohne richtiges Fahren mit dem Airrail kaum eine Chance auf Meilen.

Die Liste und das abgehackt wird gibt es, den Rest kann ich nicht bestaetigen. Habe schon Meilen bekommen auch wenn ich einen anderen Zug genommen habe. Es gibt immer wieder Airrailgaeste die den Wagen 21 in QKL nicht finden und am anderen Ende des Zuges einsteigen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die Liste und das abgehackt wird gibt es, den Rest kann ich nicht bestaetigen. Habe schon Meilen bekommen auch wenn ich einen anderen Zug genommen habe. Es gibt immer wieder Airrailgaeste die den Wagen 21 in QKL nicht finden und am anderen Ende des Zuges einsteigen.

Genau so ist es. Man kann mit jedem Zug fahren, der eine LH Flugnummer trägt bzw. eben einfach gar nicht !
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.806
897
Bayern & Tirol
Der Vorteil dieser Dinger ist einfach, dass sie überall landen können und man mit geringem Zeitaufwand eine tolle Reise zusammenstellen kann, die man mit der Linie niemals hinbekommen würde. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, dass man das GA Terminal benutzen kann und man durch die kurzen Wege Zeit gewinnt. Also gerade KEIN Aufenthalt in Lounges, sondern direkt vom Auto in den Flieger und vom Flieger in die wartenden Autos, nur unterbrochen durch eine evtl. notwendige Aus/Einreise- und Zollkontrolle.

Manchmal kann man die Zoll/Grenzkontrolle auch einfach im Flugzeug durchführen lassen. Dann kann man auch bei internationalen Flügen vom direkt ins Auto. Für die richtige Gruppengröße kann man auch mit einer 737 fliegen. Dann hat man auch ein richtiges Flugzeug.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Warum "[Sie] haben eine uneingeschränkte Aufenthalts-/Arbeitserlaubnis"? Alle anderen Anforderungen verstehe ich ja noch.:confused:

Die wollen sich nicht um die Arbritserlaubnis kuemmern, wobei ich nicht sicher bin, ob das bei einem Fahrer ueberhaupt moeglich ist.