Grundsatzdiskussion - CC Hotels - USA allgemein

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
In einem Kettenhotel, im Einzugsbereich ein Großstadt, unter der Woche, bei 1,38 US zu 1 Euro ?
Nein...

Wie gesagt Durchschnittspreis! und der auch nur grob geschätzt. Es waren Hotels wie z.B. das Fisherman´s Warf in SFO dabei, welches bei 350 USD lag.

Oder aber auch Hotels in der "Pampa...." Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei den Preisen auch immer noch mal die Steuer und irgendwelche Gebühren draufkommen. Also m.M. nach kein Jugendherbergspreis. Wobei Sauberkeit überhaupt nichts mit dem Preis zu tun haben darf!

Hatte ja vor Vegas ein wenig "Angst", dachte dass es dort auf Grund der vielen Zimmer und ständig wechselnden Gäste "schlimm" aussieht.... Aber nein, genau das Gegenteil war der Fall. Haben unseren Aufenthalt dort verlängert, waren insgesamt in 3 Hotels und alle waren tiptop sauber und ordentlich! Und das obwohl eine Nacht nicht mal 40 Euro gekostet hat!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wer sich sklavisch an ein Hotel-Statuskärtchen klammert, obwohl sich die Hotels genau dieser Kette bekanntermassen bestenfalls im grauen Mittelmass wiederfinden, sollte hinterher nicht noch meinen, seine Erfahrungen auf "die Amerikaner" verallgemeinern zu können.

Nur als Beispiel - "Dein" 350 $ Radisson Fhisherman's Wharf hätte ich schon nach dem allerersten Blick ins Netz nicht mehr gebucht:
Radisson Hotel Fisherman's Wharf Motel: 1.414 Hotelbewertungen

Wer weiterhin über Palstik-Frühstück in mittelmässigen Kettenhotels "on the road" lamentiert, kennt schlicht und einfach nicht die Gegebenheiten.

Mit ein wenig Information vorab und etwas mehr Flexibilität abseits des so geliebten Status, hättest Du ganz sicher tolle Unterkünfte haben können. Tipps dazu hatte es ja schon genug in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wer sich sklavisch an ein Hotel-Statuskärtchen klammert, obwohl sich genau diese Kette bekanntermassen allenfalls im Mittelmass wiederfindet, sollte hinterher nicht noch über "die Amerikaner" schimpfen.

Nur als Beispiel - "Dein" 350 $ Radisson Fhisherman's Wharf hätte ich schon nach dem allerersten Blick ins Netz nicht mehr gebucht:
Radisson Hotel Fisherman's Wharf Motel: 1.414 Hotelbewertungen

Wer weiterhin über Palstik-Frühstück in mittelmässigen Kettenhotels "on the road" lamentiert, kennt schlicht und einfach nicht die Gegebenheiten.

Mit ein wenig Information vorab und etwas mehr Flexibilität abseits des so geliebten Status, hättest Du ganz sicher tolle Unterkünfte haben können. Tipps dazu hatte es ja schon genug in diesem Thread.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es mir hier geht.... Ich habe die Punkte nunmal, weil wir in D aus beruflichen Gründen immer bei CC übernachten und in der Regel auch recht zufrieden sind.... Also warum soll ich dann die Punkte nicht auch mal für einen Urlaub nutzen..... Und wie gesagt, dass ich keinen Luxus zu erwarten brauchte, war mir von Anfang an klar! Aber wenigstens ein bisschen "Wohlfühlatmosphäre" wäre wohl auch nicht zu viel verlangt gewesen!

• Like
Reaktionen: pentius

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Und wie gesagt, dass ich keinen Luxus zu erwarten brauchte, war mir von Anfang an klar! Aber wenigstens ein bisschen "Wohlfühlatmosphäre" wäre wohl auch nicht zu viel verlangt gewesen!

Doch. Genau das ist "drüben" mit CC zu viel verlangt. Und mit ein wenig Recherche wäre Dir einiges erspart geblieben!

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Doch. Genau das ist "drüben" mit CC zu viel verlangt. Und mit ein wenig Recherche wäre Dir einiges erspart geblieben!

Naja, ändern kann man jetzt so oder so nix mehr... Recherchiert habe ich natürlich auch... Und habe ja auch gesagt, dass einige der Hotels auch durchaus ok waren, wenn man es nicht sooo genau gesehen hat... Aber die Ausreisser die dabei waren, waren teilweise schon übel :D

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Naja, ändern kann man jetzt so oder so nix mehr... Recherchiert habe ich natürlich auch... Und habe ja auch gesagt, dass einige der Hotels auch durchaus ok waren, wenn man es nicht sooo genau gesehen hat... Aber die Ausreisser die dabei waren, waren teilweise schon übel :D

Jetzt interessiert mich aber doch, welches die abgerocktesten Buden waren... :yes:

A

Anonym38428

Guest
Wenn Anspruch und Realität nicht zueinander passen, führt das zu Enttäuschungen. Mittlere Marktsegmente in Europa und den Staaten lassen sich schlecht vergleichen, wer europäischen Standard will, kommt mit 110$ p.N. nicht allzuweit. Auch was das "best breakfast in town" angeht - es sind kulturelle Unterschiede, bei einem CIS weiß ich vorher was ich bekomme und verzichte im Zweifel gänzlich auf das angebotene "Frühstück". Wenn die nun nebem dem typischen CIS Frühstück sogar Obst oder gar Joghurt haben - nunja, das ist in dem Marktsegment eben "best in town" :D

• Like

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Sollte es nicht noch eine Fortsetzung von trodat geben? Ich finds ja spannend.

Aber zum vielgedissten Radisson Fhisherman's Wharf kann ich nur sagen: Ich hatte dort mal einen sehr schönen Aufenthalt und weder Probleme mit der Freundlichkeit noch mit der Sauberkeit. Auch das Ergebnis auf Tripadvisor ist doch alles andere als vernichtend.

• Like

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Ich kann die Posts eingeschraenkt teilen - meine Einschaetzung:

Chicago Aqua Blu ist top - Standard wie die besten Radissons in Europa (mit Lounge) - 2*Upgrade in eine Suite als Concierge inkl.
Bloomington, Mall of America - ebenso top
Philadelphia sieht sehr gut aus - gerade eroeffnet - war aber noch nicht da.
==> Diese drei sind die einzigen Radisson Blus in den USA - bis jetzt und man wohl alle gut empfehlen.

San Francisco - Radisson Fisherman's Wharf: Ich habe auf dem Absatz kehrt gemacht (muffig, eng und extrem hellhoerig) und bin ein Hilton umgezogen, das Sheraton an der Wharf ist auch ueberteuert und hat oefters mal Bettwanzen...
Chicago O'Hare - geht auch gar nicht, muffig, laut, ist fuer mich ein 2 Sterne Motel
Kendal (South Miami) Country Inn - ich fands o.k. gutes 3 Sterne Level

• Like
Reaktionen: RJG und trodat

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
  • Like
Reaktionen: trodat