Guam und dann?

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.010
531
Da hatte ich ja im Oktober 14 noch das Glück Fra-Icn-Ror-GUM-Cns-Akl -Nan fliegen zu können.
Vielleicht ist die. Idee von User kingair gar nicht so verkehrt, von GUM westwärts bis MNL zu verlängern und dort Aus ins Auge zufassen?!
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Palau wäre sicherlich interessant für ein paar Tage, interessanter als Guam sicherlich allemal. Yap könnte man dann auch mitnehmen, Saipan ebenso. Zu Manila mag ich mit zuviel Vorurteilen behaftet sein, das ist auf meiner Todo-Liste etwas weiter hinten angesiedelt (und mit einer der Gründe, über alternative Möglichkeiten der Abreise aus Guam nachzudenken) ;)


Falls du Spas am tauchen hast solltest Du Palau nicht missen, hat eines der kleinsten Brauereien Red Rooster Brewery
Alte deutsche Kolonie übrigens , 14 Tage kann man sich durchaus auf den Inseln aufhalten .
Super Küche Top und leckere Frucht shakes
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.494
3.531
Bitte unbedingt berichten. Plane den Hupf im Juli, bin allerdings unschlüssig, ob ich mit Our Airline nach Süden abzweigen soll oder wieder mit der United zurück. Our Airline ist da zwischen PNI und MAJ im Vergleich zur United ziemlich günstig. Kann man sich auf die verlassen?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Wenn der Flugplan einmal steht, ja. Verspaetungen gibt es nicht, Zeiten- und Routenaenderungen aber sehr viele.
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Bitte unbedingt berichten. Plane den Hupf im Juli, bin allerdings unschlüssig, ob ich mit Our Airline nach Süden abzweigen soll oder wieder mit der United zurück. Our Airline ist da zwischen PNI und MAJ im Vergleich zur United ziemlich günstig. Kann man sich auf die verlassen?

Ich bin vor ein paar Wochen erst mit UA von GUM nach MAJ und zwei Tage später mit ON weiter nach TRW geflogen.

Auf dem gut 9 Stunden langen UA "Islandhopper" gab es gerade mal ein kleines Wasser und einen Keks. Im Gegensatz dazu gab es auf dem 60 Minuten Hüpfer mit ON ein relativ originelles Essenspaket. Zudem war der ON-Flug absolut pünktlich und das Personal sehr freundlich. Ein großer Unterschied zwischen UA und ON ist allerdings, dass du bei den Zwischenlandungen bei ON das Flugzeug nicht verlassen darfst. Trotzdem würde ich dir ON empfehlen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
869
unweit LSTA
Ich hab den island hopper im dez. Gebucht und habe einen vollen Tag Aufenthalt in Gum (Tag 1 Ankunft Abends, Tag 3 Abflug morgens nach NRT und weiter nach ZRH). Lohnt sich GUM für nen Tag Strand chillen, oder lieber versuchen, einen "Ausflug" zu machen?
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Ist das so? Ich habe geglaubt, dass die eben von MAJ nach TKK und dann nach PNI fliegen und dann von PNI via TKK nach MAJ den Weg zurück antreten. Starten in dem Fall in PNI.

Stimmt, du hast Recht!

War das denn schon immer so? Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es letzten Monat noch in TKK losging. Egal, jetzt ist Startpunkt jedenfalls in PNI.

Hast du die neuen Flugzeiten gesehen? Start in PNI ist jetzt 00:10 Uhr, wodurch ein Großteil der Strecke im Dunkeln zurückgelegt wird.
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Lohnt sich GUM für nen Tag Strand chillen, oder lieber versuchen, einen "Ausflug" zu machen?

1. Ja, zeitlich reicht das vollkommen aus.

2. Miete dir ein Auto und mach einen Ausflug. In Tamuning selber gibt es zwar ein paar Strände, aber das Hauptaugenmerk liegt doch eher auf der Unterhaltung japanischer Touristen. Anders ausgedrückt, Tamuning sieht nicht anders aus als eine Touristenhochburg am Mittelmeer.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.494
3.531
Stimmt, du hast Recht!

War das denn schon immer so? Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es letzten Monat noch in TKK losging. Egal, jetzt ist Startpunkt jedenfalls in PNI.

Hast du die neuen Flugzeiten gesehen? Start in PNI ist jetzt 00:10 Uhr, wodurch ein Großteil der Strecke im Dunkeln zurückgelegt wird.

Ja. Das ist auch der Grund, warum ich in die andere Richtung fliege. Gemäss Homepage von Our Airline haben die den Flugplan am 3. Juni geändert.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.494
3.531
Ich bin vor ein paar Wochen erst mit UA von GUM nach MAJ und zwei Tage später mit ON weiter nach TRW geflogen.

Auf dem gut 9 Stunden langen UA "Islandhopper" gab es gerade mal ein kleines Wasser und einen Keks. Im Gegensatz dazu gab es auf dem 60 Minuten Hüpfer mit ON ein relativ originelles Essenspaket. Zudem war der ON-Flug absolut pünktlich und das Personal sehr freundlich. Ein großer Unterschied zwischen UA und ON ist allerdings, dass du bei den Zwischenlandungen bei ON das Flugzeug nicht verlassen darfst. Trotzdem würde ich dir ON empfehlen.


Kann ich nun bestätigen.

United: Flugzeug war auf allen Abschnitten voll besetzt. (diese Flugstrecke muss eine Goldgrube sein) Flugzeuge werden nicht gereinigt. Wer alo zusteigt, sitzt evt. im Dreck des vorherigen Passagiers (wie ich zwischen PNI und MAJ). Crew unauffällig, grüsst nicht beim Einstieg ( bei allen drei Flügen), Service wie auf Europaflügen (Getränk, allenfalls kleiner Snack, einmal ein Sandwich)

Air Nauru/Our Airline: Total nette Crew, welche bei jedem Zwischenstop mit dem Staubsauger auffährt. Richtiges Essen zwischen den Inseln. Flug war nur zu 1/3 gefüllt - viel Platz (erstaunlich, ON ist einiges billiger).

Bei United war ich froh angekommen zu sein, bei ON wäre ich gerne sitzen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.494
3.531
Ich hab den island hopper im dez. Gebucht und habe einen vollen Tag Aufenthalt in Gum (Tag 1 Ankunft Abends, Tag 3 Abflug morgens nach NRT und weiter nach ZRH). Lohnt sich GUM für nen Tag Strand chillen, oder lieber versuchen, einen "Ausflug" zu machen?

Ich kann Ralph1907 nur beipflichten. In Tamuning dominieren die Betonklötze. Der öffentliche Strand im Ypao Park wird dich nicht begeistern, genausowenig wie Tamuning und die Flughafenumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ohne jetzt extra einen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich einfach mal hier dran für meinen Planungen. Relativ fix ist UA154 HNL-GUM und im Anschluss soll es irgendwie nach Peking und dann über Drittland zurück nach D gehen.
Da ich aber ganz gern nicht nur über alle Inseln hinweghüpfen möchte sondern ggf. auf 1 oder 2 anhalten, stellt sich mir aktuell die Frage, ob ich auf einem M&M Award einen Stopover einbauen kann, oder ob ich für einen Stop unterwegs dann zwei Awards buchen muss?
 
A

Anonym38428

Guest
Mit Stop unterwegs brauchst du wahlweise ein Returnticket oder eben 2 Tickets. Auf dem Oneway Award ist kein Stopover möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Farlighed

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
320
301
Hach, da kommen Erinnerungen auf... Sowohl die Route Manila-Palau, als auch die Islandhopper Route.
Ich kann als Abstecher definitiv Pohnpei empfehlen. Tolles Fleckchen Land mit teilweise unglaublicher Taucherei, der versunkenen Stadt Nan Madol und dem einsamen Ahnt Atoll.
Yap selbst war ganz nett, aber zuviele ausländlische Investoren, die die Leute verderben. Kosrae dann, ist wirklich sehr ursprünglich, vor allem weil sich die Leute auch noch sehr ihre eigene Kultur bewahrt haben.
Guam dann ist wie Las Vegas mit Südsee-Flair... Typisch Ami...
 

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
104
654
Laut https://www.flightsfrom.com/TRW gibt es einen Flug TRW- Majuro. Lässt sich aber anscheinend ausschließlich bei Nauru Airlines buchen. Liegt das daran, dass es so eine "exotische" Verbindung ist, dass der Flug z.B. nicht über skyscanner zu buchen ist? Für Dezember kann ich keine Verbindungen mehr finden, bedeutet das, dass es einfach keine Flüge mehr gibt oder veröffentlicht die Airline so weit im Vorraus noch keine Pläne?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Lässt sich aber anscheinend ausschließlich bei Nauru Airlines buchen. Liegt das daran, dass es so eine "exotische" Verbindung ist, dass der Flug z.B. nicht über skyscanner zu buchen ist?

Nauru Airlines macht halt nur Direktvertrieb.

Für Dezember kann ich keine Verbindungen mehr finden, bedeutet das, dass es einfach keine Flüge mehr gibt oder veröffentlicht die Airline so weit im Vorraus noch keine Pläne?

Im Moment ist nur bis einschliesslich Sommerflugplan zu buchen. Das wird schon noch irgendwann kommen. Allzu weit im voraus sollte man da eh nicht buchen, die schmeissen schon noch ganz schoen um. Sin d recht flexibel mit Aufnehmen und Einstellen von Zwischenlandungen.
 

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
104
654
Danke erstmal für die Info. Hatte mich nur gewundert, bisher habe ich selbst die exotischsten Verbindungen bei skyscanner und Co. gefunden. Aber man lernt halt nie aus. Du schreibst man sollte sowieso nicht allzu weit im Vorraus buchen. Macht es dann vielleicht sogar Sinn erst ein paar Tage vorher dem geplanten Flug zu buchen? Hast Du eventuell Erfahrungen wie es mit der Auslastung der Flüge aussieht, bzw. ob die Preise konstant bleiben?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Ich hatte damals (Ende 2012, hui, auch schon wieder sechs Jahre her) so bis etwa zwei Monate vor Abflug gefuehlt jede Woche eine Zeitenaenderung zwischen wenigen Minuten und einem Tag. Danach nicht mehr.

Zu Auslastungen und Preisen kann ich nichts serioes sagen: Zu meiner Zeit war die "Lifeline" BNE-INU voll voll voll, der Inselhuepfer in die Provinz INU-MAJ-TRW-NAN eher spaerlich besetzt. Preise waren einheilich immer gleich. Allerdings sind zwei Dinge seitdem passiert: Zum einen fliegen sie viel mehr (damals INU-BNE 1/7, INU-NAN 1/14), und zum anderen betreibt man offenbar mittlerweile Preisdifferenzierung bzw. Yield Management.
 

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
104
654
Ok, das hilft mir ja schon weiter. Werde das mal weiter beobachten, bin erst bei der groben Planung, bzw. bei der Frage ob so ein Trip für mich finanziell/zeitlich/organisatorisch alleine überhaupt in Frage kommt. Vielen Dank erst mal an Dich und an das ganze Forum hier. Konnte schon einiges an wertvollen Infos hier sammeln. Noch ein letztes vielleicht: Haben Du oder andere ihre Flüge auf diesen manchmal etwas speziellen Routen immer selbst gebucht, oder macht es vielleicht doch Sinn da ein (spezialisiertes) Reisebüro einzuschalten?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Unterschiedlich. Manches musste ich selber buchen (Nauru Air), manches war billiger und einfacher selbst gebucht (Billigflieger in Australien/Neuseeland), bei manchem war es egal (Air Tahiti Nui, Air Vanuatu). Air Pacific und Solomon Airlines habe ich im Reisebuero gebucht, weil die jeweiligen Airline-Websites damals noch etwas unterentwickelt waren. Bei Solomon Airlines gingen gar keine Umsteiger, ich wollte aber VLI-HIR-BNE auf ein Ticket. Und bei Air Pacific waren es acht verschachtelte Segmente, die ich auf eine Buchung haben wollte. U.a. ein Direct Return in FUN, so dass das nur im Reisebuero ging. War aber ein ganz normales, kein spezielles.
 
  • Like
Reaktionen: Mactire

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.494
3.531
Dummerweise hatte ich den Flug mit Air Nauru wegen eines Hirnaussetzers den Flug eine Woche zu früh gebucht. Kurzes Mail an deren Office in Australien und ein paar Stunden später war der Flug umgebucht - gratis! Kundendienst scheint also flott unterwegs zu sein.