Günstig in die Lufthansa Lounge

ANZEIGE

onlinebiker

Neues Mitglied
02.10.2012
3
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe eine Miles & More FTL Card die im Februar ausläuft. ich werde die restlichen Flüge nicht schaffen. Was mir wichtig ist, ist der Zugang zur Lounge. Da ich auch gern mal einen Kollegen mitnehmen möchte, sollte es auch in absehbarer Zeit ein Senator Status werden.
Am einfachsten scheint das voa Miles & Bonus bei Aegean zu gehen.
Nun meine Fragen:
Kann ich bei Miles & Bonus meine bestehenden Miles & More Meilen übertragen?
Wenn ich bei Lufthansa buche muss ich dann die Miles & Bonus Daten eingeben und bekomme automatisch mehr Meilen je Fluf auf die blaue Karte?

Danke für alle Infos
Stefan

F

Flugfreak

Guest
Übertragen geht nicht.

Bei LH solltest du auf die Buchungsklasse achten, nur hohe bringen auch Meilen bei Aegan oder halt Swiss buchen für 500 Mindestmeilen pro Segment.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nein, die Meilen kannst du nicht übertragen.
Wenn du bei der Buchung die A3 Nummer angibst, solltest du die Meilen automatisch bei A3 gutgeschrieben bekommen, solange es eine meilenfähige Buchungsklasse ist. Die Klassen K, E, L, T sind das schonmal nicht.
Mehr Meilen auf den Flug bekommst du natürlich nicht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Du kannst versuchen jetzt noch schnell in eine andere Allianz zu matchen, und dann zurück zu Aegan oder Turkish matchen.

F

Flugfreak

Guest
Mit dem FTL sind die Möglichkeiten sehr begrenzt für nen Match, der geht in der Regel nur von einem Goldstatus.

onlinebiker

Neues Mitglied
02.10.2012
3
0
Danke für die Infos. Ich buche i.d.R nur die Holtzklasse. Fliege aber pro Jahr mindestens 10-15x Hin & Zurück innerhalb von Deutschland. Also die blaue Karte ordern und schnell die Pflichtmeilen sammeln

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
So einfach wie du dir das vorstellst, ist es aber auch nicht.
Welche Buchungsklasse haben deine Flüge denn immer?
Wenn du z.B. einen der billigsten Tarife buchst bekommst du gar keine Meilen. Die "blaue Karte" (*S) bringt dich i.Ü. auch nicht weit...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke für die Infos. Ich buche i.d.R nur die Holtzklasse. Fliege aber pro Jahr mindestens 10-15x Hin & Zurück innerhalb von Deutschland. Also die blaue Karte ordern und schnell die Pflichtmeilen sammeln
Ohne ins Detail gehen zu wollen, weil wir diese Art von Threads hier schon unzählige Male hatten:
Schau Dir das Programm von Aegean doch einfach mal in Ruhe an und lies die reichlichen Informationen dazu hier im VFT.
Du solltest bedenken, dass auch bei A3 die Meilenkreditierung auf die Buchungsklasse ankommt.

onlinebiker

Neues Mitglied
02.10.2012
3
0
Womöglich habe ich Miles & Bonus falsch verstanden. Aber da komme ich doch mit wesentlich weniger Flügen/Meilen in den FTL / Gold Status als wenn ich bei Miles & More bin?!!!

F

Flugfreak

Guest
Das hängt wie schon erwähnt von der Buchungsklasse ab.

Und mit M&B bekommst du keinen FTL.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Womöglich habe ich Miles & Bonus falsch verstanden. Aber da komme ich doch mit wesentlich weniger Flügen/Meilen in den FTL / Gold Status als wenn ich bei Miles & More bin?!!!
Ja, weniger vielleicht.
Aber ein paar Flüge brauchts schon noch.
Ist ja dann doch irgendwie ein Vielfliegerstatus. ;)

Und diese Flüge sollten in den passenden/nutzbringenden Buchungsklassen sein.
Ansonsten hast Du die Wahl zwischen FTL nicht erreichen und Aegean Gold nicht erreichen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich glaube, du brauchst noch etwas Hilfe was M&M und M&B betrifft:

Vorerst ist zu sagen, dass man nur mit *G allianzweiten Loungezugang genießt. (SEN aufwärts bei M&M, A3G bei Aegean).

M&M ist das Vielfliegerprogramm der Lufthansa Group, der FTL (*S) bietet hier Zugang zu den eigenen C Lounges (mittlerweile exkl. Vertraglounges). Dies ist aber nur ein Benefit innerhalb der LH Group und gilt nicht für fremde *S.

Aegean hingegen betreibt das M&B Programm. Hier gibt es zwei Stufen, die "blaue Karte" (*S) der dir neben einer erhöhten Wartelistenpriorität rein gar nichts bringt (abgesehen vom Gelächter beim versuchten Betreten einer Lounge und einer edlen blauen Plastikkarte :p) und den Goldstatus (*G). Letzterer bringt dir Loungezugang innerhalb der gesamten *A und ein paar andere Vorteile, erreichbar ist er aber nur über 20.000 erflogene Statusmeilen. Da billige Buchungsklassen bei LH keine Meilen bringen, könntes du daran eventuell scheitern.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Matcht Agean bzw. Turkish andere Goldstatus-Programme? Chance mit AF Platinum auf A3 Gold oder TK Gold? Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Adresse, woran man sich wenden kann?!

F

ftlsenhon

Guest
Du schaffst nicht die Verlängerung als FTL, willst aber den SEN erreichen?
Mit A3 wäre ich vorsichtig, da ist doch ein Austritt aus der *Alliance im Gespräch. Bei BM ging auch alles sehr schnell.

Moderiert: