Günstige Business Class Strecken

ANZEIGE

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
ANZEIGE
SIN - DPS auf KLM
JNB - CPT auf SA
DOH - BAH auf BA

Langstrecken C auf Kurzstrecke im Widebody für ca. 200 Euro oneway zum testen...

JNB-CPT muss man aber Glück haben. Als ich im Januar unten war, gab es zumindest an dem WE als ich die Strecke geflogen bin, keinen einzigen Widebody im Einsatz...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.503
13
ZRH
Ein Schmankerl dürfte Cubana mit der IL96 auf Paris-Havanna sein. Siehe dazu den Tripreport von arj85 hier im Forum. Kostenpunkt für den OW glaub ich um die 600-700 EUR in C.

Ansonsten kann man auch innerchinesisch häufig recht günstige Discount-C und Discount-F-Tarife buchen. Bin 2013 z.B. CAN-PVG mit CA auf dem A340-300 in F für 180 EUR geflogen (immerhin ein 2-Stunden Flug), die C war nur etwas günstiger und Eco glaube bei 120 EUR.

Ist das nicht schon fast MR-Material?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Ist das nicht schon fast MR-Material?

Es gibt halt nicht soviele innerchinesische Verbindungen die auch eine F haben, das sind halt die Flüge wo die wohl das Interkontgerät zwischen den Flughäfen austauschen. Ich hatte ursprünglich auch noch eine zweite F-Verbindung von Shanghai nach Peking gebucht, aber dann wurde von einer 747-400 auf A330 umgestellt die keine F-Kabine hat.

Wie allgemein die Verfügbarkeit ist kann ich nicht sagen, man muss halt auf den chinesischen Buchungsportalen die Flüge suchen, wer auf den internationalen Portalen sucht wird diese Discount-First Tarife nicht finden.

Ich habe mich damals entschieden F zu buchen weil der Aufpreis von ca. 60 EUR es mir auch wert war ein F-Produkt zu testen, Loungezugang und meine Ruhe zu haben. Wer die Eco-Fliegerei in China kennt weiß sicher was ich meine...

Der A340 hatte zwar keine nagelneue F, aber immerhin ein Fullflat-Sitz mit 8 Plätzen in der F.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
BKK-KUL-DXB MH 737 und 333 unter 600 RT

MNL-KUL-DXB MH 737 und 333 etwas über 1000 RT selbst gebucht vor kurzem:D


Bangkok (BKK) to Dubai (DXB) — Thu, Sep 3
j yS7ABkHqQHAMuBXcbGv7vExDAKgcCcM3INqPbQMhmsJ9JAch TgAFFCkAHtqweAbFHzEAJZ6RUxghA7CmMOS0DXISyE wwCKYtsnNVQByUieMFLHl8gAAAABJRU5ErkJggg==

MH.png

Bangkok (BKK) to Kuala Lumpur (KUL) — Thu, Sep 3
Malaysia Airlines 785
Dep: 11:05 am
Arr: 2:15 pm
2h 10m
Boeing 737
Business (Z)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

Layover in KUL
1h 0m
MH.png

Kuala Lumpur (KUL) to Dubai (DXB) — Thu, Sep 3
Malaysia Airlines 162
Dep: 3:15 pm
Arr: 6:20 pm
7h 5m
Airbus A330
Business (Z)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

Dubai (DXB) to Bangkok (BKK) — Thu, Sep 10
4MAiIaKJTNAA4OgZpDTQeDjx 8wseUM0NAk2mYQcPWdCBK7wwCNDoKaj524C9ccHD0TLEaUzTAno9n8H 5nkAJcGkH hAEkP3 BhzYoHkHRAfIbSAOIRnYqDKCHNjyeQfGID2CLZ5QUBjIZ2ZkwpyLZiJLCsKZtUKCAQhUWOPjSNgwTylWiyOoBlqSsPYi9qscAAAAASUVORK5CYII=

MH.png

Dubai (DXB) to Kuala Lumpur (KUL) — Thu, Sep 10
Malaysia Airlines 163
Dep: 7:35 pm
Arr: 7:05 am
7h 30m
Airbus A330
Business (Z)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

Layover in KUL
Fri, Sep 11
2h 5m
MH.png

Kuala Lumpur (KUL) to Bangkok (BKK) — Fri, Sep 11
Malaysia Airlines 784
Dep: 9:10 am
Arr: 10:15 am
2h 5m
Boeing 737
Business (Z)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==



Mileage

  • 8,408 total miles

CO2 Emissions

  • 2,189 kg (estimated by ITA).

Airport Information





Cost per passenger (including taxes & fees)
€586.79
Total cost for 1 passenger
€586.79
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
LX Special Asien (Area 3)
Bucht in P

Als Beispiele:
ExES BKK 1400€ - PVG 1465€ - andere Ziele teurer
SWISS
SWISS
Fare Code: PRCZ15ES
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/BEFORE 20DEC15. ALL
TRAVEL MUST BE COMPLETED BY MIDNIGHT ON 20DEC15.
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 14SEP15

ExAMS BKK & PVG 1600€
SWISS
Muss bis 02.09. gekauft werden, Reisen bis 2016
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
LX Special Asien (Area 3)
Bucht in P

Als Beispiele:
ExES BKK 1400€ - PVG 1465€ - andere Ziele teurer
SWISS
SWISS
Fare Code: PRCZ15ES
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/BEFORE 20DEC15. ALL
TRAVEL MUST BE COMPLETED BY MIDNIGHT ON 20DEC15.
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 14SEP15

ExAMS BKK & PVG 1600€
SWISS
Muss bis 02.09. gekauft werden, Reisen bis 2016

gehoert vll nicht in diesen thread?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Wer von Euch kennt noch günstige Businessclassstrecken weltweit, um das Produkt mal auszuprobieren, also alles unterhalb von Euro 1000,00. Klar schwanken die Preise, aber meistens gibt es pro Jahr immer wieder Aktionen, wo man die Preise bekommt.

Also ich kenne (Returnflüge):

1. FRA-MAD mit LAN's Dreamliner für Euro 170,00
2. BKK-HKG mit Emirates A380 für Euro 370,00
3. CAI-BKK mit Qatar oder Etihad für Euro 800,00
4. BKK-KUL-HKG mit Malaysia Airlines für Euro 250,00


Vielleicht magst Du ja in diesem Post eine Liste aufstellen.
Beispiele wären (OneWay):

FRA-GVA KU A300-600ER 228,- Expedia - Abflug Freitag 13.11.15
BCN-VIE CA A330-300 206,- Expedia - Abflug Sonntag 15.11.15
MUC-MAN SQ B777-300ER 263,- SQ.com - Abflug 15.11.15
ARN-VIE ET 787-8 422,- ET.com - Abflug 03.10.15
 
Zuletzt bearbeitet:

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht magst Du ja in diesem Post eine Liste aufstellen.
Beispiele wären (OneWay):

FRA-GVA KU A300-600ER 228,- Expedia - Abflug Freitag 13.11.15
BCN-VIE AC A330-300 206,- Expedia - Abflug Sonntag 15.11.15
MUC-MAN SQ B777-300ER 263,- SQ.com - Abflug 15.11.15
ARN-VIE ET 787-8 422,- ET.com - Abflug 03.10.15

Bei BCN - VIE ist wohl CA (Air China) gemeint. Wäre mir neu, dass AC (Air Canada) diese Strecke bedient.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Auf Hawaii habe ich innerhawaiianisch bei Hawaiian Airlines für 50 USD von Eco auf Business upgegradet. Lohnt sich manchmal schon wegen dem Gepäck das dann inklusive ist. Bei mir war es dann der Flug HA 19 von HNL nach OGG mit einer Boeing 767-300 die da auch mal unterwegs ist. Ist zwar auch eine typische USA-First, aber trotzdem ganz nett.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin letztens BKK-MNL mit TG und MNL-HKG-BKK mit CX in C geflogen, als Award
Muss leider feststellen, auf diesen kurzen Hüpfern ist jeder Euro und jede Meile für C aus dem Fenster geschmissen
Bei *A noch mehr als bei 1W
(wenn man Status hat)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Domestic First kann man ja oft sehr günstig buchen. Trotz Hauptreisezeit (Thanksgiving) z.B. von Barbados an die US Westküste mit AA für knapp 700$ - kann man auch Legs mit 763 (und somit angled lie-flat) einbauen. Für knapp über $1,000 könnte man auch A321T Transcon SFO-JFK einbauen. Zum Vergleic in der *A kann nur AC herhalten - da bekommt man für $700 gerade mal deep discout Y. (First würde zu den Reisedaten zwischen $2,500-4,000 kosten...)
Ebenso könnte man mit DL für ca. $1,250 die gleiche Strecke machen, inklusive 717 (SFO-LAX) und dann flat beds auf 764 auf der Transcon-Strecke nach JFK.
 

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
bin von Kopenhagen nach BKK in Business mit Qatar hin und zurück 1200.- €.06.07.-04.8.super.
mit Casy Pazifik hätte 1450.-€ gekostet. also immer mal von CPH schauen.(Stokholm auch gut.)
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich bin letztens BKK-MNL mit TG und MNL-HKG-BKK mit CX in C geflogen, als Award
Muss leider feststellen, auf diesen kurzen Hüpfern ist jeder Euro und jede Meile für C aus dem Fenster geschmissen
Bei *A noch mehr als bei 1W
(wenn man Status hat)

Warum? Nur eingeschränkter Service? Keine kompletten Mahlzeiten? Alte Bestuhlung?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Warum? Nur eingeschränkter Service? Keine kompletten Mahlzeiten? Alte Bestuhlung?

Die Bestuhlung im A330 der CX Regional C war in der Tat grottig, aber darum geht es nicht
Es sind eben nur ein paar Minuten Flug, da ist der Schnickschnack völlig überdimensioniert
Die kann man auch in Eco ganz bequem auf einer Arschbacke abreissen
und sich die 12.500 Extrameilen (*A) bzw 10.000 Extrameilen (1W) bequem sparen

Essen kann man deutlich besser in den CX Lounges, besser vom Geschmack, größer von der Auswahl, in Ruhe an einem vernünftigen Tisch
Exit Row mit Beinfreiheit ist bei Status genauso wenig ein Problem
Also für was C ?
 
Zuletzt bearbeitet: