Günstigerer Preis nach Flugbuchung

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
wie erwähnt, musste ich schon öfters nachentrichten bei Flugpreiserhöhungen.

Keine Ahnung wie das funktionieren soll, wenn mein Ticket bezahlt ist ist es bezahlt und da war die Angelegenheit bisher immer erledigt - egal wie sich der Preis weiter entwickelt hat.

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Keine Ahnung wie das funktionieren soll, wenn mein Ticket bezahlt ist ist es bezahlt und da war die Angelegenheit bisher immer erledigt - egal wie sich der Preis weiter entwickelt hat.
Beispiel für eine Nachberechnung
Auszug aus einer Rechnung des Reisebüros für einen Air-Berlin Flug
Nachberechnung 8.5.2012
17
Flugplätze
3,74 €
63,58 €
Stuttgart - Reykjavik
Reykjavik - Düsseldorf - Nürnberg
Gesamtbetrag 63,58 €

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
R
Beispiel für eine Nachberechnung
Auszug aus einer Rechnung des Reisebüros für einen Air-Berlin Flug
Nachberechnung 8.5.2012
17
Flugplätze
3,74 €
63,58 €
Stuttgart - Reykjavik
Reykjavik - Düsseldorf - Nürnberg
Gesamtbetrag 63,58 €

Was mit größter Wahrscheinlichkeit wiederum eine Anpassung der angesprochenen Tax und Flughafengebühren sind - bei 17 Pax jeweils €3,74 aber nicht eine Veränderung nachträglich des Flugpreises / Tarifes selber.

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
R

Was mit größter Wahrscheinlichkeit wiederum eine Anpassung der angesprochenen Tax und Flughafengebühren sind - bei 17 Pax jeweils €3,74 aber nicht eine Veränderung nachträglich des Flugpreises / Tarifes selber.
Was ich allerdings auch noch nie erlebt habe. Mit Zahlung des Ticketpreises ist die Sache doch in der Regel erledigt.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
OT: Das soll so bei Sonderbestellungen sein - der Metzger will ja auch, dass die bestellte Ware abgeholt wird und nicht vergammelt...;)

Mein Metzger scheint mir dann mehr zu vertrauen.

Doch. Das kann schon passieren. Aber meist beißt dann die Airline/ der Anbieter in den saueren Apfel. Üblicherweise halten sich die Änderungen ja in Grenzen.

--- --- ---

@Sperber: Meines Erachtens hast du Tarif A gebucht. Der jetzt niedrigere Preis ist ein anderer Tarif. Dass Condor dir da etwas zurückgibt erscheint mir äußerst fragwürdig. Mit deiner (falschen) Logik, könnte LH beispielsweise K verkaufen und dann am Tag vor dem Abflug die Kunden informieren, dass man nun Y berechnet.

Immerhin ist schon wieder Zeit für Popcorn.

Und bevor ich es vergesse:
G0Zf8yi.jpg

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Ich habe keinen anderen Tarif gebucht. Bleibt noch die Frage, ob eine Umbuchung mit 70 Euro Gebühr zulässig ist, wäre immer noch wesentlich billiger, als das bisherige Ticket.

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ich bedanke für die vielen Hinweise, ich warte jetzt mal auf Antwort von Condor.
Ansonsten freue ich mich auf meine Reise die am 11.03. von NUE nach FRA Businessclass und von FRA nach BUE First Class als Prämienflug beginnt.
Dann geht es am nächsten Tag weiter nach El Calafate mit Aerolineas Argentinas. Drei Nächte in einer hübschen Privatpension, Perito Moreno, Lago Argentino, Uppsala Gletscher stehen auf dem Programm.
Dann drei Tage Mietwagen in den Torres del Paine Nationalpark, sündhaft teures Hotel, aber man muss sich auch was gönnen im Leben.
Dann nach El Calfate Flug nach BUE Übernachtung für mich kostenlos, weil mir ein lieber Freund seine Avios geschenkt hat. Dann am nächsten Morgen weiter nach Foz de Iguassu. Zwei Übernachtungen, Besichtigung der Wasserfälle von beiden Seiten, Dann von der brasilianischen Seite mit TAM nach Salvador de Bahia und dann kommt der bereits erwähnte Flug mit Condor zurück nach FRA und NUE.
Alle diese wunderbaren Orte habe ich schon zweimal vorher gesehen und trotzdem zieht es mich wieder in diese wunderbaren Gefilde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Anstatt der ungefähr 50 € (nach Umbuchungsgebühr) hätte ich dann eher nach einem upgrade gefragt. Die Premium Class kostet jetzt nämlich so viel, wie Du ursprünglich für eco bezahlt hast. Das ist vielleicht einfacher von dem Service machbar und der Rückflug wird ein klein wenig entspannter.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
ich bedanke für die vielen Hinweise, ich warte jetzt mal auf Antwort von Condor.
Ansonsten freue ich mich auf meine Reise die am 11.03. von NUE nach FRA Businessclass und von FRA nach BUE First Class als Prämienflug beginnt.
Dann geht es am nächsten Tag weiter nach El Calafate mit Aerolineas Argentinas. Drei Nächte in einer hübschen Privatpension, Perito Moreno, Lago Argentino, Uppsala Gletscher stehen auf dem Programm.
Dann drei Tage Mietwagen in den Torres del Paine Nationalpark, sündhaft teures Hotel, aber man muss sich auch was gönnen im Leben.
Dann nach El Calfate Flug nach BUE Übernachtung für mich kostenlos, weil mir ein lieber Freund seine Avios geschenkt hat. Dann am nächsten Morgen weiter nach Foz de Iguassu. Zwei Übernachtungen, Besichtigung der Wasserfälle von beiden Seiten, Dann von der brasilianischen Seite mit TAM nach Salvador de Bahia und dann kommt der bereits erwähnte Flug mit Condor zurück nach FRA und NUE.
Alle diese wunderbaren Orte habe ich schon zweimal vorher gesehen und trotzdem zieht es mich wieder in diese wunderbaren Gefilde.

also diese Südamerika Trips gehören ja echt nicht zu den Schnäppchenzielen dieser Welt (ausser man bucht die Errorfare nach Usuhaia für 150€ irgendwie von Barcelona und zurück nach London oder so verrückt), weshalb regt sich der OP hier wegen 100€ hin oder her auf?

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Freue mich schon auf den Reisebericht...;)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Auf welcher Grundlage?

Na die Grundlage der "Forderung" bleibt ja die gleiche, ob berechtigt sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich könnte mir vorstellen, das ein kostenneutrales ändern der Buchungsklasse deutlich einfacher zu machen ist, als eine Stornierung und Neubuchung inkl. der darauf folgenden Rückzahlung von Geld.

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Na die Grundlage der "Forderung" bleibt ja die gleiche, ob berechtigt sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich könnte mir vorstellen, das ein kostenneutrales ändern der Buchungsklasse deutlich einfacher zu machen ist, als eine Stornierung und Neubuchung inkl. der darauf folgenden Rückzahlung von Geld.
Genau das wurde von Condor jetzt akzeptiert, ein Upgrade auf Premium Class ohne Aufpreis - guter Tipp, hat funktioniert! Auf welcher Grundlage auch immer.
Natürlich werde ich hier über meine Erlebnisse berichten, zum ersten Mal in der First Class der Lufthansa.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Wie premium class= first class? Wäre mir zumindest neu;-)