GF: Gulf Air Erfahrungen?

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
ANZEIGE
Einfach mal ein paar Daten zur Probe z. B. bei Momondo durchjagen. Natürlich keine Garantie, dass jeder Wunschtermin ein Treffer ist, aber geben tut es das definitiv.
Also GF geht für rund 1500-1600€ das billigste was ich mal gesehen habe, glaube kaum das man QR dann für 600€ in C fliegen kann.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Hat wer das alkoholische Getränkeangebot bei Gulf Air? Auf den einschlägigen Reviews sehe ich in der Menükarte nirgends ein Angebot. Außer ein paar Schampus- und 1 Weinbild sehe ich keine weiteren.
Nein, ich bin kein Alkoholiker, aber trinke doch ganz gerne auf dem Flug immer mal wieder einen GinTonic oder Campari Orange. Haben die dort vergleichbares im Angebot?

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
141
107
Also GF geht für rund 1500-1600€ das billigste was ich mal gesehen habe, glaube kaum das man QR dann für 600€ in C fliegen kann.

Man sollte nicht das billigste von jedem vergleichen, da es unwahrscheinlich ist, bei beiden am selben Tag einen günstigen Preis zu erwischen. Wie gesagt, man muss terminlich flexibel sein, wissen wie man die einschlägigen Seiten im Netz optimal einsetzt (von denen jede ihre Stärken und Schwächen hat), ein wenig herumrecherchieren und hoffen, dass ein guter Deal dabei ist.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Man sollte nicht das billigste von jedem vergleichen, da es unwahrscheinlich ist, bei beiden am selben Tag einen günstigen Preis zu erwischen. Wie gesagt, man muss terminlich flexibel sein, wissen wie man die einschlägigen Seiten im Netz optimal einsetzt (von denen jede ihre Stärken und Schwächen hat), ein wenig herumrecherchieren und hoffen, dass ein guter Deal dabei ist.
Du darfst uns gerne auch mal ein Beispiel nennen, wo QR auf der Strecke FRA-SIN-FRA 1000 EUR billiger ist.

Möglichst auch ein Tarif welcher Loungezugang beinhaltet, Im Gegensatz zu QR ist bei GF nämlich bei jedem C Tarif bedingungslos Loungezugang inbegriffen.

• Like
Reaktionen: red_travels

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.372
479
FDH
Hat wer das alkoholische Getränkeangebot bei Gulf Air? Auf den einschlägigen Reviews sehe ich in der Menükarte nirgends ein Angebot. Außer ein paar Schampus- und 1 Weinbild sehe ich keine weiteren.
Nein, ich bin kein Alkoholiker, aber trinke doch ganz gerne auf dem Flug immer mal wieder einen GinTonic oder Campari Orange. Haben die dort vergleichbares im Angebot?
Alkoholische Getränkekarten werden bei ca. min. 08:00 eingeblendet (leider etwas unscharf)

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Alkoholische Getränkekarten werden bei ca. min. 08:00 eingeblendet (leider etwas unscharf)
Danke, das Review hatte ich tatsächlich auch schon gesehen, die alkoholische Getränkekarte aber wohl übersehen.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
136
42
Komme gerade von einem Return MUC-BKK zurück und kann GF uneingeschränkt in C empfehlen.

Es ist alles ein wenig familiärer als bei QR und die Abläufe nicht immer perfekt, aber insgesamt wirklich ein top Produkt zu dem Preis (1.600 EUR return).

Essen war richtig gut, Getränke (auch alkoholisch) von der Auswahl in Ordnung - keine fancy Cocktails oder ähnliches, aber eine grundsolide Auswahl verschiedener Spirituosen, welche man mixen konnte.

Positiv hervorzuheben ist der Fenster Platz im Dreamliner: Riesiges, langes Bett, bequem und sehr gute Privatsphäre auch ganz ohne Tür. Auch im A321 waren die Sitze für einen Narrow für die 5h absolut in Ordnung.

Wenn der Preis stimmt würde ich sofort wieder buchen. Einzige Kritik: Auch wenn der Flughafen in BAH wirklich schön ist, ist die Lounge eher mittelprächtig. Sowohl die Auswahl an Essen als auch die generelle Gestaltung fallen im Vergleich zu anderen Produkten aus der Region ab.

Food 2.jpg Food.jpg Seat 2.jpg Seat.jpg