Gut essen in HKG

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
nicht nur in hkg, generell in china. wenn man keine ausgefallenen wünsche hat ist ein jade garden in china immer eine einfache option, da weiß man was man bekommt, gute, konstante qualität von hauptsächlich cantonese food... :)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wer drin ist, ist in! So lautet das Motto vom japanischen Restaurant Zuma.

Aber ist auch die Küche zu empfehlen oder ist das nur reines Show-Gehabe?

Zuma

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
War leider noch nie da, aber auch am Bund etc., in den zahlreichen "dirty spoons" der Stadt, muss man vorzüglich und frisch essen können - z.B. "Squilla", nach meiner Deutung ein Fangschreckenkrebs.

Von Einheimischen hört man dazu nur, dass man dem Essen vertrauen kann - dem Geschirr aber nicht. Daher waschen besagte Gäste sich Ihr Geschirr gerne in dafür bestelltem, heißen Tee. Die Mischung aus Hitze und Tee-Phenolen dürfte da auf jeden Fall Wirkung zeigen...

• Like
Reaktionen: krypta

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ZUMA ist eines von vielen Restaurants, nichts besonderes. Die Werbung ist wie für alle anderen Restaurants gemacht. Die Inhaber wollten besonders wichtiges Klientel locken, jedoch ging der Schuss nach hinten los. Food: 4 from 5 Stars, Service: 3 from 5 Stars. Location: 5/5 ...mehrere Möglichkeiten in der näheren Umgebung.

Preis / Leisung würde ich die Note 3 erteilen

• Like
Reaktionen: krypta

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
klingt vielleicht etwas banal, aber kennt jemand ein wirklich gutes PizzaRisto in HKG?
:help::help::help:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Weiß jemand wie die kleine deutsche Kneipe in TST hieß bzw. heißt, falls es sie noch gibt? War in einer Seitenstraße östlich von Nathan Road.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Vieles ist ja im Thread schon genannt. Du meinst sicherlich den Biergarten in TsT, gehört zum BiT Point in Lang kwai *. ansonsten gibt es da noch den Berliner und den King Ludwig.

Zuletzt bearbeitet:

mag123

Neues Mitglied
12.06.2011
2
0
MUC
Zuletzt bearbeitet:

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
Immer gut ist (isst man) auch im Lei Garden (mehrmals in Kowloon and HK Island) seafood (wird lebend gezeigt, da wird so manche Monster Krabbe durch den Raum getragen) bzw. auch zum lunch excellente dim sum (shanghai dumplings). Apropos shanghai dumplings: in jeder Grossstadt von China zumindest an der Kueste unbedingt die taiwanesische Kette Din Tai Fung probieren.....fuer deren dumplings lasse ich jede schwaebische Maultasche links liegen. Nevertheless: Go Japan and VfB Stuttgart. Enjoy!!!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
China Club

Ich war in meinem Leben zweimal dort.

Das erste mal 1997 und ich war beeindruckt. Vom Flair, vom Charme, von der Atmosphäre des Geheimnisvollen. Halt einfach von allem. Es war eben was Besonderes, weit weg vom Alltäglichen.

Das zweite mal war letztes Jahr und ich war wieder beeindruckt. Nur diesmal ganz anders. Schon krass wie global, überlaufen, über-hyped, "laut" und "show-off" alles geworden zu sein scheint. Alles subjektive Eindrücke, natürlich. Das reine Essen war wie zu erwarten gut. Ob es sehr gut war? Das wage ich nicht zu beurteilen. Subjektiv isst man woanders nicht schlechter.

Bin ich allein mit dieser Meinung oder kann sie jemand teilen?

Vielleicht habe ich bald noch ein drittes mal die Möglichkeit, den China Club zu besuchen.

PS:
Noch ein paar Forum-Tipps sind hier zu finden:
Restauranttipps für HKG.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich muß sagen, ich war etwas enttäuscht.

Das Fillet Mignon wurde medium well bestellt und kam als medium rare.
Auch sonst, nichts wirklich Besonderes. Ein Steak-Restaurant, ja, aber keine Erfahrung die einen auch nur im Ansatz sagen läßt :"Mann, war das gut und was hatten wir eine gute Zeit hier." Nada.

Und sonst? Viel lokale Wannabe-Schicki-Micki-Schikeria und steile Preise für Fleisch und Wein. Letzteres war aber absehbar und deshalb auch in diesem Punkt keine Überraschung - weder positiv noch negativ.

Ach ja, die Lage? Mittendrin, halt. ;)

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
also wir waren ganz ungeniert in der amerikanischen Steak-Kette Ruth.
Beide waren wir sehr begeistert.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Nach einem deutlichen Verfall der Qualitätsansprüche muss ich hier wohl wieder mal etwas nachhelfen. :confused: