Das ist zu seriös für Agent Doppel-Null
Mit der Lizenz, die KK-Gebühr zu töten?
die Frage war, wie verkaufen Airlines ihre "angebliche" OPC, wenn der Kreditkartenzuschlag nur noch die echten Kosten ausmachen darf? Interessiert das jemanden von den Airlines? Unsere genauen Schweizer z.B.?
Welche Treibstoffpauschalen? Das sind internationale Zuschläge!Wenn die EU schon dabei ist, dann sollte man auch gleich die Treibstoffpauschalen abschaffen.
Es nervt uns alle dieses Gebührenchaos.
gut geschrieben und besser als eure Rumblödelei hier
das üblicherweise soll auf den normalen deutschen Alltag hinweisen: Kaufland, Peek&Cloppenburg, Aldi, Lidl, Norma nehmen Eh-Zeh und/oder machen Bankeinzug über Giropay und dann noch REWE und Edeka,bzw. Penny, Netto: in Zonenrandgebieten wie Allgäu Bodensee oder Südbaden nehmen ja zusätzlich auch Visa und Master. Drogerieketten fast alle mittlerweile sogar Amex. Nur Alnatura oder IKEA meinen es in Deutschland nicht nötig zu haben, KK zu akzeptieren (wobei Aldi, Lidl im Ausland praktisch überall KK nimmt nur in DE (noch) nicht)"... die breite Masse, die üblicherweise mit Mastercard, Visa, EC-Karte oder per Bankeinzug zahlen möchte."
Ich lerne immer wieder etwas dazu. Wusste gar nicht, dass man im Internet mit EC-Karte zahlen kann. Wie geht denn das?
das üblicherweise soll auf den normalen deutschen Alltag hinweisen: Kaufland, Peek&Cloppenburg, Aldi, Lidl, Norma nehmen Eh-Zeh und/oder machen Bankeinzug über Giropay und dann noch REWE und Edeka,bzw. Penny, Netto: in Zonenrandgebieten wie Allgäu Bodensee oder Südbaden nehmen ja zusätzlich auch Visa und Master. Drogerieketten fast alle mittlerweile sogar Amex. Nur Alnatura oder IKEA meinen es in Deutschland nicht nötig zu haben, KK zu akzeptieren (wobei Aldi, Lidl im Ausland praktisch überall KK nimmt nur in DE (noch) nicht)
1) REWE nimmt bundesweit nahezu flächendeckend in allen eigenen Filialen und den meisten Franchises Mastercard. Pressemeldung Detail
2) auch bei EDEKA nehmen die eigenen Filialen Mastercard, die selbstständigen Händler entscheiden selbst und das unabhängig von Zonenrandgebieten.
habe ich was anderes gesagt?