ANZEIGE
Ich persönlich habe bei diversen dieser Anbieter schon mehrere Dutzend Flüge gebucht, hat bisher immer problemlos geklappt. Kann allerdings auch anders laufen (und ich meine nicht die, die einfach blind auf "Kaufen" klicken und sich dann hinterher lautstark auf Fratzenbuch über vermeintlichen Betrug echauffieren).
ich verstehe immer noch nicht ganz, was denn "schecht" laufen sollte und wo ein OTA oder Offine TA dann helfen könnte? Flugplanänderungen bekommt man über CMTR oder virtuallythere gut automatisch mit, wer umbuchen muss hat immer ein Problem, wenn er die günstigsten Tickets gekauft hat. Bei Streiks helfen die Airlines selber und um Rückerstattung von Toilettenartikeln bei Gepäckverlust muss man sich doch auch selber kümmern?
Also einfache Regel:
- wer flexibel sein muss, muss von Anfang an mehr bezahlen und braucht ggf. ein Reisebüro das sich dann kümmern kann, wenn man umbuchen, erstatten etc. muss >- Offline Reisebüro
- wer günstig in Urlaub fliegen will, muss wissen, daß die OTAs sich letztlich nichts schenken und er letztlich 1000e Euros in den Satz setzen kann, wenn's irgendwas gibt.