Guter Tarif: Sri Lankan Business (Z) -> z.B. FRA-BKK - neue Businessclass?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Völliges Chaos: und heute morgen hat mir auf der Facebook von Sri Lankan die Firma geantwortet, dass es doch die alte Business Class ist. Danach habe ich das Frankfurt Office wieder angeschrieben, was jetzt eigentlich stimmt. Das Frankfurt Office bleibt bei der Aussage, dass es die neue Business Class ist. Quelle ist wohl deren eigenes Buchungssystem.

Zuerst kürzen die die Monate um ein paar Tage und jetzt. Am Ende haben die gar kein Flugzeug. Oder es gibt dieses Sri Lanka gar nicht.
:eek:

S

smalessu

Guest
Das Galle Face ist imho lange nicht mehr das was es mal war. Klar, der Eingang samt Personal ist imposant und die Zimmer riesig, aber die Qualitaet ist mittelmaessig. In der Gegend gibt es abgesehen vom Strand und den Fressstaenden nicht viel zu tun. Das Hilton waere wohl die Wahl, wenn man westlichen Luxus moechte. Ich fand das Galle Face OK fuer den Preis, aber man sollte keinen Hilton- oder Hampton Inn Standard erwarten.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
lässt sich denn irgendwie aus der Seatmap erkennen, ob es die neue oder alte Business C ist ?

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Das Galle Face ist imho lange nicht mehr das was es mal war.

Hoffentlich . Poster Somkiat vom befreundeten FVV wurde dort dereinst zu nächtlicher Stunde von einer Horde Kakerlaken überfallen , verließ jedoch das Schlachtfeld nach heldenhaftem Abwehrkampf als Sieger . Die mitreisende Dame ward nach Beendigung der Exkursion nie mehr gesehen .

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Den Tarif gibts in der Tat schon ewig.

Hab mal eine Anfrage gestellt bezüglich der neuen C auf der Strecke FRA-CMB . Hier die Antwort

Sehr geehrter Herr XXX!
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir setzen auf der Langstrecke zwischen Frankfurt und Colombo entweder die A330 oder die A340 ein. Leider sind noch nicht alle Flugzeuge der Flotte mit der neuen Business ausgestattet. Zunächst wird die A330 erneuert, danach evtl. auch die A340 Flotte.

Da im Zuge der Umbauten immerwieder einzelne Flugzeuge aus dem Rundlauf herausgezogen werden, gibt es zurzeit noch keine Regelmaessigkeit in den Flugtagen an denen die neue Business Class definitiv fliegt. Die A330 Flotte ist fast komplett, daher wäre es vielleicht ein Anfang nach einem Flugtag mit einem A330 zu schauen.

Kurzfristige Änderungen sind leider nie ganz zu vermeiden, dennoch können Sie natürlich davon ausgehen, dass die aktuell angegebenen Flugzeugtypen auch genauso eingesetzt werden.

Ohne zum Thema etwas beitragen zu können, möchte ich dennoch festhalten, dass dies doch mal eine wirklich sachdienliche Antwort seitens einer Airline ist.
Wirklich gewohnt ist man derartiges ja nicht unbedingt!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hoffentlich . Poster Somkiat vom befreundeten FVV wurde dort dereinst zu nächtlicher Stunde von einer Horde Kakerlaken überfallen , verließ jedoch das Schlachtfeld nach heldenhaftem Abwehrkampf als Sieger . Die mitreisende Dame ward nach Beendigung der Exkursion nie mehr gesehen .

Shit happens... :D

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich stelle nunmehr die alles entscheidende Frage :

Kann man , Gentlemen , bei der Firma Srilankan ein Sakko mit einem Kleiderbügel so transportieren , daß beide während der Reise hängend in einem Schrank verbleiben ? Die Frage erstreckt sich auf die Aeroplane A330 und 340 alt oder neu bestuhlt .

Poster Somkiat vom befreundeten FVV beabsichtigt , angeregt durch diesen Thread , einen außerplanmäßigen Ausflug nach BKK einzuleiten und zwar schon deswegen weil ein Fahrschein bei der Srilankan förmlich nichts kostet . 1400 € wenn man Freitags losdüst , zum Totlachen .

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das Galle Face ist imho lange nicht mehr das was es mal war. Klar, der Eingang samt Personal ist imposant und die Zimmer riesig, aber die Qualitaet ist mittelmaessig. In der Gegend gibt es abgesehen vom Strand und den Fressstaenden nicht viel zu tun. Das Hilton waere wohl die Wahl, wenn man westlichen Luxus moechte. Ich fand das Galle Face OK fuer den Preis, aber man sollte keinen Hilton- oder Hampton Inn Standard erwarten.

Btw das Hilton hat den besten Japaner ( sowie Sushi ) in Sri Lanka. Ich bin ja mal gespannt, was es für einen Run auf SriLanka Airlines in DE geben wird, sobald die OW beigetreten sind, sollten die Preise stabil bleiben!