Gutes Hotel in Dresden?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
ANZEIGE
Also...Kempinski Taschenbergpalais Dresden gehört jedenfalls m.E.n. nicht dazu...um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Meine - persönliche - Einschätzung fusst auf folgenden Punkten:

-eher „puffiger“ Stil (schwer, stofflastig)
-es „riecht“ etwas in den Gängen
-Erhaltungszustand: in die Jahre gekommen (20-25 Jahre)
-der rechte Fahrstuhl knallt dermaßen, dass man ihn eher in einer Werkhalle oder einer JVA vermuten würde
-Zimmer haben wenige Steckdosen - nicht für das smart device age vorbereitet (Nachttische waren vorgezogen, damit man an eine Steckdose dahinter ran kam - leider staubig dahinter)
-keine Zahnbürste im Bad, was grundsätzlich iO und sauber war - aber älter
-TV etc wollen wir lieber unerwähnt lassen
-(wertige) Tür klemmte

Kann man alles mögen, muss man aber nicht - wollte es unbedingt mal probieren, bin also selbst Schuld und will mich deshalb nicht beim Haus selbst beklagen...

P

peter6622

Guest
Hotelsuche Dresden

Hallo zusammen,
suche noch für 3 Nächte (DZ, 1 Pers.) Anfang Okt. ein ordentliches Hotel und kann mich nicht so recht entscheiden...
Sollte fussläufig zur Altstadt und zum Hbf. sein und nicht allzu teuer (<100€/Nacht inkl. Frühstück).
Wichtig wäre mir va ein tolles Frühstücksbuffet (nix mit Fertigei usw.) und dass es schöne, moderne Zimmer hat (zB mit begehbarer Dusche...)... Wenn man Nachts das Fenster öffnen könnte ohne dass der Strassenlärm einen gleich stört wäre es auch schön...
Alles zusammen (<100€) ist anscheinend in Dresden nicht ganz so einfach...bisher habe ich da nur das Holiday Inn und das Motel One am Zwinger, das Pullman und das IC Hotel in der engeren Wahl...
Wäre nett wenn einer von euch zu og etwas sagen könnte (pro/con) bzw. ob es evtl. noch bessere Alternativen für um die 80€ inkl. gutem Frühstück gibt.
Merci

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
schau dir mal die Hilton BRG an. Mit etwas suchen sollte man das Hilton in Dresden inkl BF für knapp 110 Euro im Oktober bekommen.
Für welche Tage im Oktober willst du den nach Dresden?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Leonardo Dresden Altstadt war ich seinerzeit untergebracht. Fand ich vollkommen in Ordnung. Fussläufig 10 Minuten zum Zwinger.

• Like
P

peter6622

Guest
schau dir mal die Hilton BRG an. Mit etwas suchen sollte man das Hilton in Dresden inkl BF für knapp 110 Euro im Oktober bekommen.
Für welche Tage im Oktober willst du den nach Dresden?
also das Hilton kostet 1.-4.10. pro Nacht schon ohne Frühstück 114€...soviel will ich keinesfalls ausgeben...dachte eher so an 70€/ohne bzw. um die 80€ mit Frühstück pro Nacht für 1 Person im DZ.
Leonardo habe ich auch schon kurz überlegt, ebenso Aparthotel am Zwinger, Döring und Star Inn...aber so richtig über zeugt bin ich noch von keinem...

P

peter6622

Guest
also das Hilton kostet 1.-4.10. pro Nacht schon ohne Frühstück 114€...soviel will ich keinesfalls ausgeben...dachte eher so an 70€/ohne bzw. um die 80€ mit Frühstück pro Nacht für 1 Person im DZ.
Leonardo habe ich auch schon kurz überlegt, ebenso Aparthotel am Zwinger, Döring und Star Inn...aber so richtig über zeugt bin ich noch von keinem...
P.s. meine natürlich Dorint, nicht Döring ;-)

P

peter6622

Guest
glaube ich entscheide mich fürs IC Hotel und Leonardo...liegen bei rund 80€ und sollten hfftl. frühstücksmässig und auch sonst ganz okay sein...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
glaube ich entscheide mich fürs IC Hotel und Leonardo...liegen bei rund 80€ und sollten hfftl. frühstücksmässig und auch sonst ganz okay sein...
Ich kenne das Leonardo in Dresden nicht, weil ich Leonardo nach Enttäuschungen in x Städten meide wie die Pest. Mein Eindruck ist, dass die Hotels übernehmen, die von einer anderen Marke rausgeworfen wurden, weil sie sich nicht an Markenvorgaben zu Renovierungen etc. halten. Das Frühstück in Leonardos ist auch schlecht (große Auswahl, aber billigste Produkte von schlechter Qualität).

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es folgende Anforderungen erfüllt:
Wichtig wäre mir va ein tolles Frühstücksbuffet (nix mit Fertigei usw.) und dass es schöne, moderne Zimmer hat (zB mit begehbarer Dusche...)...
Merci

Mit Fertig-Rührei wirst Du bei Deiner Preisvorstellung von 80€ inkl. Frühstück wohl leben müssen. Fertig-Rührei gab's z.B. im HI am Zwinger, das aber sonst recht modern ist (die Executivezimmer haben, wenn ich mich recht erinnere, eine begehbare Rain Shower).

Bei meinem Aufenthalt im IC-Hotel Dresden war das Restaurant zum Frühstück überfüllt.

• Like
P

peter6622

Guest
Ich kenne das Leonardo in Dresden nicht, weil ich Leonardo nach Enttäuschungen in x Städten meide wie die Pest. Mein Eindruck ist, dass die Hotels übernehmen, die von einer anderen Marke rausgeworfen wurden, weil sie sich nicht an Markenvorgaben zu Renovierungen etc. halten. Das Frühstück in Leonardos ist auch schlecht (große Auswahl, aber billigste Produkte von schlechter Qualität).

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es folgende Anforderungen erfüllt:

Mit Fertig-Rührei wirst Du bei Deiner Preisvorstellung von 80€ inkl. Frühstück wohl leben müssen. Fertig-Rührei gab's z.B. im HI am Zwinger, das aber sonst recht modern ist (die Executivezimmer haben, wenn ich mich recht erinnere, eine begehbare Rain Shower).

Bei meinem Aufenthalt im IC-Hotel Dresden war das Restaurant zum Frühstück überfüllt.
Okay, danke für die Einschätzung...ist wirklich traurig dass man in Dresden anscheinend für immerhin 80€ (das ist ja nicht wenig für 1 Nacht, 1 Person) nichts "ordentliches" zu bekommen scheint...ich erwarte ja nicht HighEnd, aber schon eine gewisse Qualität was Frühstück und Zimmer/Bett betrifft...
Wenn ich schon Abstriche machen muss, dann akzeptiere ich noch am ehesten den überfüllten Frühstücksraum im IC...über das Leonardo muss ich nochmal nachdenken (evtl. ohne Frühstück und dann auswärtige frühstücken gehen)...alternativ (wenn dann auch ohne Frühstück) das HI am Zwinger oder das Motel One...echt schwierig!
Würde ja sogar bis 3km außerhalb gehen aber zB das Smetana gefällt mir einfach vom Stil her nicht so (mags eher modern)..

P

peter6622

Guest
Okay, danke für die Einschätzung...ist wirklich traurig dass man in Dresden anscheinend für immerhin 80€ (das ist ja nicht wenig für 1 Nacht, 1 Person) nichts "ordentliches" zu bekommen scheint...ich erwarte ja nicht HighEnd, aber schon eine gewisse Qualität was Frühstück und Zimmer/Bett betrifft...
Wenn ich schon Abstriche machen muss, dann akzeptiere ich noch am ehesten den überfüllten Frühstücksraum im IC...über das Leonardo muss ich nochmal nachdenken (evtl. ohne Frühstück und dann auswärtige frühstücken gehen)...alternativ (wenn dann auch ohne Frühstück) das HI am Zwinger oder das Motel One...echt schwierig!
Würde ja sogar bis 3km außerhalb gehen aber zB das Smetana gefällt mir einfach vom Stil her nicht so (mags eher modern)..
PS...ne begehbare Dusche ist natürlich auch kein Muss, sondern nur eine Annehmlichkeit (die ein moderneres Hotel mancherorts sogar im normalen DZ anbietet).

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Okay, danke für die Einschätzung...ist wirklich traurig dass man in Dresden anscheinend für immerhin 80€ (das ist ja nicht wenig für 1 Nacht, 1 Person) nichts "ordentliches" zu bekommen scheint..
Die Preise in Dresden sind m.M.n. durchaus recht moderat, wenn man bereit ist, kleine Kompromisse zu machen. Und: Mal ehrlich, glaubst Du wirklich, bei den Preisen eines Motel Ones etwas anderes als ein Fertig-Rührei aus der Tüte zu bekommen?

Du willst hier mit nur einer Woche Vorlaufzeit buchen, da kommt es halt vor, dass es teurer wird. Du hast Glück, dass der 3.10. ein Feiertag ist. Somit dürftest Du nur für eine Nacht (nämlich vom 1. auf den 2.) hohe Raten sehen.

Ich habe jetzt mal nach Deinen Daten geschaut. Budget-mäßig passen würde das Pullman (80€/Nacht inkl. Frühstück direkt über Accor; ist allerdings nicht ganz neu).

Zudem finde ich zu Deinen Daten das NH Collection Dresden Altstadt attraktiv. Ich war noch nicht drin, bin aber dran vorbei, es liegt zentral. Zudem sind die Bewertungen sehr positiv. 291€ für drei Nächte inkl. Frühstück.

P

peter6622

Guest
Die Preise in Dresden sind m.M.n. durchaus recht moderat, wenn man bereit ist, kleine Kompromisse zu machen. Und: Mal ehrlich, glaubst Du wirklich, bei den Preisen eines Motel Ones etwas anderes als ein Fertig-Rührei aus der Tüte zu bekommen?

Du willst hier mit nur einer Woche Vorlaufzeit buchen, da kommt es halt vor, dass es teurer wird. Du hast Glück, dass der 3.10. ein Feiertag ist. Somit dürftest Du nur für eine Nacht (nämlich vom 1. auf den 2.) hohe Raten sehen.

Ich habe jetzt mal nach Deinen Daten geschaut. Budget-mäßig passen würde das Pullman (80€/Nacht inkl. Frühstück direkt über Accor; ist allerdings nicht ganz neu).

Zudem finde ich zu Deinen Daten das NH Collection Dresden Altstadt attraktiv. Ich war noch nicht drin, bin aber dran vorbei, es liegt zentral. Zudem sind die Bewertungen sehr positiv. 291€ für drei Nächte inkl. Frühstück.
Okay...besten dank für die Mühe.
Werde es mir nochmal durchdenken und dann irgendwas buchen...wird dann schon passen...