Gutschrift Onlineshopping 15 Wochen

ANZEIGE

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
Bei mir bereits seit über 10 Tagen, immer dieselbe Meldung "technischer Fehler", egal mit welchem Browser ist das versuche. Wahrscheinlich wurde diese Funktion bewusst abgeschaltet.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
515
269
Zu meiner grossen Überraschung, wurden mir heute die 10 Fach Meilen von Lampenwelt, nach 2 Monaten gutgeschrieben. Was noch besser ist, es sind mehr Meilen als gedacht. Bezahlt hatte ich 1091€ und erhalten habe ich 12750 Meilen. Weiss jemand, wie das zustande kommt?

C8746B44-557B-4FF7-966B-920879C99477.jpg

4138D670-90FC-4122-B4CA-1B09C631E426.jpg

Kann ja nichts mit dem Währungskurs zu tun haben, oder?

Noch eine andere Frage, auch wenn es nichts mit Shopping direkt tu tun hat. War so verrückt und habe heute eine Autoversicherung bei der Zürich abgeschlossen. Sollte dafür 35000 Meilen erhalten, hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Gutschrift? Diese Frage geht an die Freunde aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich versuche seit mehreren Tagen für einen Kauf (Miles&More Shopping) die entsprechenden Meilen online nachkreditierten zu lassen. Leider erhalte ich jedes Mal nur eine Fehlermeldung, obwohl im elektronischen Formular die einzelnen Eingaben grün bestätigt wurden. Hat MM nun auch diese Funktionalität temporär abgeschaltet?

Anhang anzeigen 138047

Hattet Ihr dieses Problem auch schon?

Kurzes Feedback:
Ich hatte ein entsprechendes IT-Ticket eröffnet. Mittlerweile funktioniert das elektronische Formular wieder.
Binnen weniger Stunden(!) erfolgte die bis dato vermisste Gutschrift für meinen Einkauf auf dem Meilenkonto.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
515
269
Zu meiner grossen Überraschung, wurden mir heute die 10 Fach Meilen von Lampenwelt, nach 2 Monaten gutgeschrieben. Was noch besser ist, es sind mehr Meilen als gedacht. Bezahlt hatte ich 1091€ und erhalten habe ich 12750 Meilen. Weiss jemand, wie das zustande kommt?

Anhang anzeigen 138068

Anhang anzeigen 138069

Kann ja nichts mit dem Währungskurs zu tun haben, oder?

Noch eine andere Frage, auch wenn es nichts mit Shopping direkt tu tun hat. War so verrückt und habe heute eine Autoversicherung bei der Zürich abgeschlossen. Sollte dafür 35000 Meilen erhalten, hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Gutschrift? Diese Frage geht an die Freunde aus der Schweiz

Gibt auch Fälle, wo es ohne Probleme klappt. Die 35000 Meilen wurden soeben gutgeschrieben :)
Nicht schlecht für CHF 427 :rolleyes:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Falls es jemanden interessiert: Seit 14. Mai kommt (bei mir, bei vielen unterschiedlichen Käufen bei unterschiedlichen Partnern) nicht mehr die 1 Trackingmeile nach Onlinekauf bei Miles & More. Üblicherweise ist das ein Zeichen, dass dann später auch die Käufe nicht gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
515
269
Falls es jemanden interessiert: Seit 14. Mai kommt (bei mir, bei vielen unterschiedlichen Käufen bei unterschiedlichen Partnern) nicht mehr die 1 Trackingmeile nach Onlinekauf bei Miles & More. Üblicherweise ist das ein Zeichen, dass dann später auch die Käufe nicht gutgeschrieben werden.

Moch interessiert es, vielen Dank für die Info!
Darf ich fragen, ist unter den „Käufen“ auch eine Auto Miete dabei?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Nein, zum Mieten eines Autos hatte ichvleider keine Gelegenheit. Alles reine Onlinekäufe über diese Shoppingplattform.

• Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

DoubleC

Neues Mitglied
04.12.2020
1
0
Ich glaub es geht schon wieder los... Black Friday... na klar... da wurde wieder zugeschlagen.
Habe bei Otto und M&M bestellt... bei Otto habe ich nach 24 Stunden die "1 Meile" (15 Wochen) erhalten... doch - oh wei! - Media Markt ging gestern raus und will heute liefern und es ist noch keine "Erinnerungsmeile" gesetzt.
Wie ist die Erfahrung mit MM? Kann man auch ohne die Erinnerungsmeile auf seine Meilen hoffen oder ist der Fall durch. Bei MM gehts "nur" um 1700 Meilen <- da häng ich mich nicht rein... Otto war wichtiger.

Gruß
Chris C

Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
515
269
Hatte im August ein Abo bei Audible angeschlossen, eine Trackingmeile kam nie, die Meilen allerdings waren ca. 15 Wochen später auf dem Konto.

Hoffnung besteht also

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Bei mir fehlt die Trackingmeile für eine Bestellung von Ansons (15fach-Meilen) am Black Friday auch zum ersten Mal.

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Auch bei mir fehlt aktuelle die Trackingmeile für eine größere Bestellung bei Tchibo in der vergangenen Woche...